Problem mit HD5750

gib nur mal 5750 2d problem ein bei google, du wirst massig solcher probleme finden wie du sie beschreibst
und mit der "gleichen" karte wieder im gehäuse zu sagen an der karte liegts nicht, ...
bau mal wirklich eine ganz andere ein sofern es dir möglich ist, irgendwer wird doch da bestimmt eine zum testen für dich haben
ich würde momentan eher rowana zustimmen
 
guck mal ob overdrive bei dir an ist und übertaktet.hatte bei mir dauernd schwierigkeiten bei der 5870 mit rumgehänge, grauen streifen und rauswurf aus spielen.bis ich den standarttakt wieder eingestellt hab.hatte zum übertakten das overdrive-autotunning von ccc benutzt.ist wohl immer noch nicht verlässlich.leider hat bei mir das overdrivehäckchen wegklicken nix gebracht.musste zuerst per overdrive standarttakt einstellen.
 
also hab mal etwas anderes ausprobiert:
hab mal einen der beiden 2Gb RAM prints rausgenommen und mit einem am Computer gearbeitet

ist zwar langsamer, aber hat tatsächlich funktionniert! der Pc lief die ganze Nacht durch, ohne abzustürzen.

Könnte es sein, das die beiden 2Gb RAM sich gegenseitig stören ?
 
@mcclean:
Stören vllt nicht, weil es ja eigentlich funktionieren sollte, aber es kommt erstens manchmal vor, daß ein Reigel kaputt geht/ist und deshalb der Absturz provoziert wird, oder es ist bei zwei Riegeln zu wenig Spannung auf dem RAM, und es kommt zu Abstürzen.
Versuch doch mal zuerst, nur mit dem entfernten Riegel zu fahren, wenn es auch ohne ABsturz geht, dann mal die Spannung für das RAM minimal erhöhen. Vllt bringt das Abhilfe. Mußte bei mir auch die RAM´s auf 850 runtertakten (sind 1066er, siehe SIG) und die Spannung leicht erhöhen, als ich auf 8GB aufgerüstet habe.
Gruß
9pinking
 
habe inzwischen die rams umgetauscht, da wenn ich den anderen riegel einzeln eingesteckt hatte gar nix mehr ging :(
Dies hat das problem jedoch nicht behoben, ich habe die rams nun mal in verschiedenen steckplätzen getestet:
RAM in DDR3_1 und DDR3_2: bootet nicht
RAM in DDR3_3 und DDR3_4: bootet nicht
RAM in DDR3_1: bootet normal

liegt dies an falschen spannungen? wie hoch soll ich die manuell eistellen?
 
@mcclean:
Mußt Du mal gucken, was die Spezifikationen des RAM laut Hersteller sind. Dann einfach ganz leicht erhöhen und testen. Die Werte, wo es stabil läuft, an die tastet man sich von unten langsam heran, so hab ich es zumindest gemacht.
Gruß
9pinking
 
Frag mal in der RAM Abteilung hier im Forum nach. Die können dir da sicher weiterhelfen ;).
 
Zurück
Oben