Problem mit HP Compaq DC5850 Microtower

eternety

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
503
Moin moin,

ich habe gestern bei meiner firma 160 neue HP Compaq DC5850 Microtower auf den Hof gestellt bekommen.
Da diese ohne Betriebssystem sind habe ich Gestern angefangen einen aufzuziehen und dann ein Ris-Abbild von ihm zu erstellen. Dies ist mir soweit auch alles gelungen.
Ich habe allerdings nun das Problem sobald ich das Nackte Win XP + Treiber installiert habe und ich dann ein USB-Gerät anschließe stürzt der PC augenblicklich ab und startet sich neu.
Egal zu welchem Zeitpunkt ich das USB-Gerät anschließe stürzt der PC ab Windows muss noch nicht gebootet sein.
Ich habe nun schon ein BIOS-Update aufgespielt auf die aktuellste Version sowie auch schon das BIOS auf irgendwelche einstellungen druchforscht, bin bis jetzt allerdings nicht fündig geworden.
Auch google hat mir noch keine Hilfe geboten.


MFG


Niklas
 
Hm ... möglicherweise ein beschädigter Treiber, oder ein Problem des Betriebssystems. Kann auch ein Defekt am Mainboard sein.
Du könntest mal mit einer Linux-live-CD testen ob es ein Windows Problem ist oder ein Hardware-Defekt.
 
die sache ist ich habe mittlerweile 4 pc's getestet und habe mit allen das problem. Es sind die aktuellesten treiber (von Hp runtergeladen) diese habe ich auch schon 3 mal neu geladen und installt und das problem tritt ja auf auch bevor das bs geladen ist.
 
schon mal dran gedacht ein anderes usb-gerät anzuschliessen?

oder auch zu testen ohne die treiber zu installieren?
 
tschuldigung hab ich vergessen zu sagen, ich habe 2 usb stick's 5 mäuse 5 tastaturen angeschloßen bei jeder hatte ich das problem. Ohne treiber habe ich allerdings noch nicht getestet mal sehn was kommt danke für den tipp ;)
 
Ich würde mal beim Support von HP anrufen. Die haben für das Problem sicher eine Lösung denke ich.
Bei den meist etwas teureren HP Produkten bezahlt man auch für den ziemlich guten Support ;)

Möglicherweise liegt es an irgendwelchen Bios Einstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben