JavaScript Problem mit IE checkbox auswerten, ff problemlos!

Nose

Lieutenant
moin!
ich hab ne seite gebastelt. bei der seite ham ich folgenden code, der ausliest ob eine checkbox angeklickt ist, und je nach dem die value der checkbox in eine textbox schreibt.

sieht so aus, im header:

Code:
<script type="text/javascript"> 

function auswahl()
{
  var i,Text="";

/* jede Checkbox abchecken und wenn ausgewaehlt auflisten : */
  for (i=0;i<15;i++)
    if (document.demo.elements[i].checked)
      Text=Text+document.demo.elements[i].value+"\n";

/* Text im Ausgabefeld setzen : */
  document.demo.anzeige.value=Text;
}

</script>

<body onLoad="auswahl();">

<form onsubmit="return chkFormular();" name="demo" method="post"  action="form-mailer.php">

<input style="float:right;" type="checkbox" name="irgendwas[]" value="wert fuer die checkbox" onClick="auswahl()" />

<span>Angeklickt:</span><br />
<textarea class="area1" id="area2" cols="20" rows="5" type=text name="anzeige" readonly></textarea>

da hab ich wie oben zu entnehmen 16 verschiedene textboxen.

im firefox tuts es einwandfrei, aber im internet-explorer macht ers ums verrecken nicht.

online kann man sich das ganze hier anschauen: (und dann auf das dritte bzw 4te thumbnail in der unteren leiste klicken!)

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den IE 8 oder aktueller benutzt, kannst Du mit F12 die Web Developer Tools einblenden. Dann unter Script einfach den Debugger starten. Das Problem scheint body-onload zu sein. Ich vermute, daß das DOM noch nicht geladen ist und daher gibt es NULL-Referenzen beim Aufruf der Funktion "Auswahl".

Schau Dir das mal an! Ich wollte jetzt nicht zu viel Zeit investieren.

öhm, keine ahnung. werd mal windows installieren und dann kann ich euch mehr sagen...

Versuch mal onchange statt onclick, ich meine mich zu erinnern, daß da was war im IE...

Alternativ könntest Du Dich auch in JQuery einarbeiten. Dann hast Du viele der IE-spezifischen Probleme nicht mehr. Klick!

jo, genau das hab ich auch vor. aber erst wenn das projekt abgeschlossen ist, und das ists wenns im IE funzt...danke schonmal für die antworten, ich werd denen mal nachgehen!