moin!
ich hab ne seite gebastelt. bei der seite ham ich folgenden code, der ausliest ob eine checkbox angeklickt ist, und je nach dem die value der checkbox in eine textbox schreibt.
sieht so aus, im header:
da hab ich wie oben zu entnehmen 16 verschiedene textboxen.
im firefox tuts es einwandfrei, aber im internet-explorer macht ers ums verrecken nicht.
online kann man sich das ganze hier anschauen: (und dann auf das dritte bzw 4te thumbnail in der unteren leiste klicken!)
danke schonmal!
ich hab ne seite gebastelt. bei der seite ham ich folgenden code, der ausliest ob eine checkbox angeklickt ist, und je nach dem die value der checkbox in eine textbox schreibt.
sieht so aus, im header:
Code:
<script type="text/javascript">
function auswahl()
{
var i,Text="";
/* jede Checkbox abchecken und wenn ausgewaehlt auflisten : */
for (i=0;i<15;i++)
if (document.demo.elements[i].checked)
Text=Text+document.demo.elements[i].value+"\n";
/* Text im Ausgabefeld setzen : */
document.demo.anzeige.value=Text;
}
</script>
<body onLoad="auswahl();">
<form onsubmit="return chkFormular();" name="demo" method="post" action="form-mailer.php">
<input style="float:right;" type="checkbox" name="irgendwas[]" value="wert fuer die checkbox" onClick="auswahl()" />
<span>Angeklickt:</span><br />
<textarea class="area1" id="area2" cols="20" rows="5" type=text name="anzeige" readonly></textarea>
da hab ich wie oben zu entnehmen 16 verschiedene textboxen.
im firefox tuts es einwandfrei, aber im internet-explorer macht ers ums verrecken nicht.
online kann man sich das ganze hier anschauen: (und dann auf das dritte bzw 4te thumbnail in der unteren leiste klicken!)
danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: