problem mit inovatek pumpe

Klokopf

Lt. Junior Grade
hi,
ich ahb ein kleines problem mit meiner inovatek hpps i.
Seitdem ich nun auch meine 2te 6970er mit wasser kühl tröpfelt die pumpe nur noch, vorher jedoch war der pumpstrahl wesentlich härter und ca 10 mal so dick, daher glaub ich kaum das das daran liegt.
Ich dachte vllt das kommt von meinen neuen Triple radi da ich meine alte Rocket weck hab.
Is da noch was zu retten oder muss ne neue Pumpe her?

Was und wie hängt denn alles im Kühlkreislauf ?
Je nach Bauart kann der zweite 6970er Kühler den Durchfluss schon beeinflussen...

ich benutz den Kühler hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...uer-ATI/EK-Water-Blocks-EK-FC6970::15974.html
so iwe der aussieht sollte der keinen alzugroßen wiederstand erzeugen denk ich mal.
öhm zur verschlauchung: (Angefangen bie der Pumpe)
Von der Pumpe raus in den CPUKühler son da aus in einen Tripple Radiator ( http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XT-360::13739.html ) von da aus in die eine Graka dan in die andere. Schön warm gehts dan weiter in einen weiteren Triple Radiator von da aus in ein XS-PAR250D und dan in ein EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 400 Rev.2 (is ein AGB) und dan wieder in die Pumpe.

Würde in dem Fall mal testen, ob sich die Durchflussgeschschwindigkeit mit nur einem Radi ändert...

ich vermute das die Kühlleistung dan zu gering were.
Ergänzung ()

ich hab so schon 80°C auf den Karten und 70°C aufm CPU unter vollast.
und dazu wasserthemperaturen von 50-60°C

Mir gehts ja nur um den Wasserdruck bzw. die Durchflussgeschwindigkeit...
Dies kannst du auch ohne PC testen, also nur den Kreislauf ohne Belastung...

Wenn der Druck mit einem Radi höher ist -> Pumpe zu schwach oder Radi verstopft / nicht komplett entlüftet...

Also ein Triple-Radi sollte eigentlich reichen.

Ich würde es erstmal mit nur einem Radi versuchen. Sollte das nichts bringen, ist wohl eine stärkere Pumpe angesagt.

hmm ich denk nich das ne hppsi zu schwach is
wie kann cih nen verstopften radi den wieder sauber machen?

Find vllt. erstmal raus, wo der Hund begraben liegt...

Sonst mit Druckluft oder eben deiner Pumpe... ;-)

hmm ok ich weis worans liegt^^
ich hab son stiroporschwimmer im AGB gehabt^^
Der is in die Pumpe gerutscht und da hats ihn zerhaun^^ und nu hängt er im CPU Kühler und kommt nich durch die Jetplate^^
Ich weis das is Fail^^

Zurück
Oben