Problem mit Intel PRO/Wireless 2200BG

Monti

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
325
hey,

meine eltern haben heut ihr notebook neu aufgesetzt und beim treiber installieren wohl irgendwas falsch gemacht, was auch mir zu hoch ist ;-)

also, in dem notebook ist der intel pro/wireless 2200bg wlanadapter eingebaut, treiber ist mittlerweile der 9.0.4.27 und es wird auch alles ohne fehler erkannt, allerdings findet der wlanadapter kein netzwerk, weder meines noch das ungesicherte des nachbarn...da sein muss es aber, weil ich den beitrag grade über meinen computer im netzwerk schreibe.

jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

mfg, monti
 
Das gleiche Problem hatte ich auch.

Um das zu lösen brauchst du auch das Verwaltungstool von Intel hier solltest du fündig werden


Das installieren, damit solltest du dann das Netzwerk finden, da es scheinbar mit dem Windows eigenen nicht richtig funktioniert.
 
Hallo, als ertes würde ich die aktuellsten Treiber von der Intelseite Laden. Dann noch einmal neu installieren. Ich weiß ja jetzt nicht ob du nur die Treiber oder auch die Verbindungssoftware von Intel installiert hast????

Wenn ja kann es durchaus möglich sein das sich die von Intel und Windows Blockieren und das dadurch eine Fehlermeldung angezeigt wird. Du solltest wenn möglich nur den Treiber installieren.

Eventuell gibt es aber auch am Notebook einen Schalter um den Wirelessadapter abzuschalten und es wurde nur übersehen Ihn wieder zu aktivieren.

Um wirklich helfen zu können benötige ich mehr informationen.
 
danke...weiß aber noch nicht obs funktioniert, denn das programm sagt mir ich soll den adapter erstmal mitm hardwareschalter aktivieren...da is auch wirklich son schalter für wlan, dahcte nur solang da kein treiber installiert ist, dass der auch keine bedeutung hat...

problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wie ich die software für den schalter installiere und keine ahnung hab was dazu gehört...einer ne ahnung? notebook is von medion, ein 96500

danke

mfg, monti
 
Normalerweise musst du ja eine CD bzw. Recovery CD haben wo sich die Treiber für solche Sachen drauf befinden. Normalerweise nennen sich Treiber für Tastaturbelegungen und Schalter Utillitys oder Leflets. Wenn du keine CD hast einfach auf Medionseite gehen und dort unter Treiberupdate Seriennummer vom Gerät eingeben und dort schauen.
 
jay...laufen tuts damit...jetzt wird auch des netzwerk gefunden...nur hab ich vorhin bei meiner testerei bestimmt ne ganze menge umgestellt und jetzt verbindet sich das noti mitm netzwerk nicht....

danke...

mfg, monti
 
Musste nun halt nur noch im Adapter Netzwerk und so neu eintragen. Dürfte doch kein Problem sein, wenn du Hilfe benötigst bin noch etwas online.
 
naja...inwiefern eintragen?

des netzwekr wird ja gefunden und im moment isses auch nicht verschlüsselt....also dürfte es eigentlich keine verbindungsprobleme geben...aber des klappt halt nicht....

firewall ist auch aus...

mfg, monti
 
"keine verbindung mit dem drahtlosnetzwerk
es konnte keine verbindung mit dem netzwerk "blablub" hergestellt werden. der verbindungsversuch wird wiederholt. klicken sie auf diese meldung, ,...."

des kommt...
 
Du kannst entweder Versuchen den Wireless Router zu Reseten, also in die Werkseinstellung zurückzusetzen. Da müsste irgendwo am Router ein kleiner Knopf hinten oder an der Unterseite vom Gerät sein. Kommst du meist nur mit einem Kugelschreiber dran oder etwas ähnlichem. Probier das mal als erstes aus.

Danach kann man noch was anderes ausprobieren.
 
hmmm....gemacht....hat aber nix gebracht....hätt ich auch merkwürdig gefunden, mit dem rehcner von dem ich schreibe gings ja auch....

mfg, monti
 
dann geh mal auf Start, Verbindung mit, alle Verbindungen anzeigen, und dann mit der rechten Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung und dann auf Reparieren klicken, wenn das nicht hinhaut müssen wir mal weitersehen
 
auch schon probiert....kommt der gleich fehler wie oben....

hmmm.....zum glück verdien ich mein geld nich mit computern ;-)

mfg, monti
 
am netzwerk direkt gar nix, außer am anfang wep rausgenommen und jetzt resettet...und soweit ich des sehe stimmen die einstellungen am noti mit denen an meinem rechner überein....

mfg, monti
 
Hast du mal die Verbindungssoftware von Intel heruntergeladen und es damit versucht?
 
Zurück
Oben