Problem mit Kauf bei ebay

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,

Ich habe letzten Sonntag etwas bei ebay ersteigert, ich habe es auch gleich per Online-Überweisung bezahlt.
Ich habe es nochmal kontrolliert, auf meinem Konto wurde die Überweisung am Montag darauf (23.11) schon verbucht.
Allerdings hat der Verkäufer die Ware bis Ende der Woche noch nicht als bezahlt markiert.
Daher habe ich am Freitag per E-Mail angefragt, ob das Geld denn angekommen wäre.
Allerdings habe ich bis heute keine Antwort darauf bekommen.

Dass das Geld noch nicht angekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, da eine Überweisung ja i.D.R. nach höchstens 2-3 Tagen verbucht wird.
Das mir der verkäufter auf meine Mail nicht geantwortet hat, macht mich allerdings doch stutzig.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich von der Ware und meinem Geld wohl nichts mehr sehen werde.

Meine Frage nun: Was soll ich in dieser Situation machen? Einfach noch ein paar Tage abwarten? Nochmals eine Mail schreiben und nachfragen? Oder gleich bei ebay melden?
 
Hat der Verkäufer denn detailierte Bewertungen? Falls ja, kannst du ja schon sehen ob er eher ein schneller oder langsamer Versender ist.

Mit welchem Versandunternehmen soll die Ware verschickt werden? Denn Hermes z.B. braucht immer etwas länger, genauso eine Bücher - oder Warensendung.
 
Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen, 143 Stück. davon 3 neutral und keine negative. Davon loben relativ viele den schnellen Versand. :mad:

Der Versand erfolgt mit der deutschen Post.

Das Problem ist aber, dass der Verkäufer ja die Ware noch nicht mal als bezahlt markiert hat, sprich er das Geld noch nicht erhalten hat.
Ich bin aber zu 100% sicher, dass er das Geld schon hat.
Desweiteren finde ich es höchst seltsam, dass er auf meine Mail nicht antwortet.
Wenn es ein Problem mit der Überweisung gegeben hätte, hätte er mir ja nur antworten brauchen.
 
Er muß ja den Geldeingang nicht markieren. Ich mache das auch sehr selten.

Melden hätte er sich können, aber vielleicht ist er auch einfach nicht täglich am Rechner.

Da du seine Adresse hast, könntest du ja mal bei der Auskunft schauen ob du seine Telefonnummer rausbekommst. Und dann einfach mal kurz durchklingeln und nachfragen. Hat bei mir jedesmal geholfen, wenns mal etwas langsamer ging.
 
Ich habe nur seine Kontonummer, mehr nicht. Damit kann ich ja leider nichts weiter anfangen.
 
In der "Sie haben gekauft ... " E-Mail, die du von Ebay bekommen hast, steht seine Adresse drin.
 
nur so als info

ich markiere gar nichts bei ebay, ist das geld da geht die ware raus punkt
 
^^
ist wohl richtig, ich habe aber persönlich wichtigeres zu tun als diese blöde ebayverwaltunga uf stand zu halten

ich überweise sofort wenn ich die kontodaten habe und ich schicke umgehend ab wenn das geld da ist PUNKTFERTIGAUS
was will man mehr, ich unterwerfe mich doch nicht diesem ebayzwang
 
Kann so soder so ausgehen,ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit Verkäufern die 100% und mehrere 100 Bewertungen hatten,also nicht zögern Ebay einzuschalten.
 
Zurück
Oben