Kauf einer Grafikkarte über Ebay Kleinanzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belgeron schrieb:
KEINER Verkauft eine 6900xt für 1000€ über Ebay Kleinanzeigen, da würde er ja drauflegen selbst wenn er Sie vor 4 Monaten gekauft hat.
Die 6900XT konnte man öfter mal über AMD direkt zur UVP kaufen und es gab tatsächlich ein paar Leute die die Karten auch zu dem Preis abgegeben- oder z.B. gegen eine 6800XT plus Zuzahlung getauscht haben, weil letztere (über AMD) schlechter zu kriegen war als die 6900XT... 🤷‍♂️

Generell würde ich das auch nur per persönlicher Übergabe machen, aber bei der Summe würde ich auch nicht allein fahren ;)

Lass es sein. Irgendwie habe Ich die Ahnung, als ob du diesen Thread nur gestartet hast, das dir die Leute sagen : Ja, alles TOP, Kauf das Ding. Ebay Kleinanzeigen ist so Sicher...

Ist zum Glück nicht mein Geld und nach 20 Jahren Ebay vertraue Ich mir nur noch selbst.

Ebay ist leider nicht mehr das was es früher war, egal ob normales Ebay oder Kleinanzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ob normale Überweisung oder Echtzeitüberweisung ist auch shit egal. Sobald man den "Überweisung ausführen" Knopf geklickt hat ist das Geld weg und die Überweisung wird ausgeführt. Hatte auch letztens mit der Commerzbank telefoniert und man hat mir mitgeteilt, dass die Überweisung ins System sei und man nichts mehr machen könne.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
frag doch mal ob n boardie aus berlin das ding abholen würde...

wenn es die N26 Bank ist wo die Dame drauf ist.. dann würde ich niemals überweisen.

Ich habe ein ähnlichen Kontakt gehabt.
Eine Frau verkauft eine Grafikkarte für ihren Freund, der wenig Zeit hat.

Ungefragt bekomme ich ein Foto eines Personalausweises geschickt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gefälschter Ausweis, den probeweise überwiesenen Cent (0,01 Euro) habe ich auch nicht wieder bekommen.

Fujiyama schrieb:
Grundregel: Man kauft nur mit Abholung bei Kleinanzeigen.
Ja und nein.

Wenn ich was abhole, mich vielleicht noch auf einem Parkplatz treffe, wie kann ich die Ware (PC Bauteil) prüfen?

Selbst wenn er einen Perso dabei hat, woher weißt du ob der nicht geklaut ist.

Und wenn du die Ware nimmst, bar bezahlst, dann ist der Verkäufer auch weg. Mit deinem Geld.

Abhilfe:
Bei der Adresse des Verkäufers Zuhause, aufs Namenschild achten.
Die Mailadresse, wenn es PayPal sein kann. Verifizieren. Er soll eine Mail an dich schicken.

100% Sicherheit gibt es nicht, aber so fahr ich ganz gut.

Kurz: Ich würde es bleiben lassen.

MythWarpathIX schrieb:
sie hat mir aber ein Bild von der Rückseite ihres Personalausweises geschickt, wo halt Adresse usw zu sehen ist.

sowas kannst als Beweis knicken, da gibt es mehr als genug Fläschungen und Identitätsdiebstahl

MythWarpathIX schrieb:
Es geht hier um 1000€... Ich bin dabei eine 6900XT zu kaufen...
Für mich ist das eine hohe Summe für eine Grafikkarte. Ordne das für dich selber ein.
Ist es für dich nicht viel, kannst du einen Kauf ruhig riskieren.

Für mich ist das ein Betrag, für den ich schon einen Kaufvertrag aufsetzen würde, und nur persönlich Abholen würde. Eine Autofahrt NRW-Berlin und zurück kostet dann auch nicht mehr das meiste bei dem Grundpreis.
Und über den Kaufvertrag Sachmängel Garantie Gewährleistung usw. mit aufnehmen.

Also wenn du für 1.000 Euro eine 6900Xt (das ist die UVP) in Berlin auf KA setzt, kommt aktuell am selben Tag noch eine Armee verzweifelter Gamer, die das Teil abholt, wenn das ein seriöses Angebot wäre.

Als Verkäufer würde ich mich an der Stelle nicht mit einem Versand rumärgern, sondern einfach abholen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Verkaufe ständig etwas über 1000€ bei Ebay-Kleinanzeigen, immer mit Überweisung. Finde immer jemand der den Betrag freudig überweist.
Liegt wohl aber auch dem Klientel welches angesprochen wird. Grafikkarten, Iphone und Spielekonsolen würde ich niemals reinsetzen. Da schreiben einen zu 99% nur Proleten an.

Kann aber jedem nur empfehlen das Zeug einfach abzuholen.

3 Seiten "Beratung" und so gut wie jeder redet auf den Threadersteller ein.

Er wird schon wissen was er tut. Da wir uns hier im Kreis drehen und alles gesagt ist mache ich hier zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic, ExtremBenutzer und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben