Problem mit Logitech x-540

Several

Cadet 3rd Year
also, Frohe Weihnachten und so :D

und jetzt mein Probelm. ich hab mir zu Weihnachten ein 5.1 Soundsystem geholt (Logitech X-540) und irgendwie gehen die beiden boxen die ich als rear boxen anschließe nicht richitg. da kommt dann immer nur so gurgel musik raus. was sich irgendwie scheiße anhört. ich hab die mal alle am subwoofer umgestöpselt und der komische Ton kommt immer nur aus denen die ich halt bei Rear Right und Rear left drin hab.
bei dem X-540 kann man das extra ding "Matrix" aktivieren. das sorgt dafür das z.b stereo auf allen 5 boxen widergegebn werden kann. wenn ich das mal ausschalte ist die qualität gut aber es laufen halt nur der subwoofer, der center und die 2 boxen die ich als front boxen eingestöpselt hab.

Kann mir da zufällig einer helfen?
Sonst wär das irgendwie ein scheiß weihnachtsgeschenk :D

Several
Ergänzung ()

achja, ich benutze onboard sound von meinem mainboard (gigabyte ga 890 gpa ud3h) die ist von realtek und ich steuer die mit dem realtek HD audio manager.

Hast du den aktuellen Treiber vom Realtek HD Audio Manager aufgespielt und die Lautsprecherauffüllung aktiviert?

ja hba ich. was meinst du mit lautsprecher auffüllung?

Wenn du beim Realtek HD Audio Manager auf den Sound Manager gehst kannst du die Lautsprecherauffülung aktivieren. Hat bei meiner X-540 ein wenig die Klang-Qualität verbessert, obwohl sie noch nicht ganz zufriedenstellend ist.

wie kommt auf sound manager? :D

bei mir gibts bei lautspreecher nur : lautsprecher konfiguration, soundeffekte, raumkorrektur und stadartformat. und da oben kann cih noch in input oder output gehen.

Zurück
Oben