• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Mafia 2 - Kapitel 14

Trefoil80

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.871
Moin zusammen,

ich spiele gerade Mafia 2 und bin "etwas" frustriert. Es geht um Kapitel 14.
Ich erfahre gerade, dass Derek angeblich meinen Vater umgebracht haben soll und nehme daraufhin die Verfolgung auf. Nachdem ich die Werkshalle verlasse, ist der kommende Schusswechsel ohne Probleme machbar (dauert aber einige Minuten).

Der "Spass" beginnt, wenn ich Derek in die andere Lagerhalle folge, die Tür hinter mir zugeht, und ich von mehreren Seiten beschossen und zusätzlich mit Molotow-Cocktails beworfen werde. Ich will ja nicht meckern, aber diese Stelle finde ich sooo übertrieben schwer und der Ort des Speicherpunktes ist "sehr ungünstig" gewählt (toll, jedes Mal die dämliche Schießerei vor der Halle nochmal spielen...). Habe ich schon ca. 15 Mal hinter mir.

Mache ich nicht gerne, aber ich würde mich gern an dieser Stelle "vorbeicheaten".
Kennt jemand einen Trainer oder Unverwundbarkeits-Cheat, der zuverlässig mit der aktuellen Steam-Version funktioniert? Habe mehrere Trainer probiert. Entweder, die funzen gar nicht oder bringen Mafia 2 zum Absturz.

Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar. :)

Ein frustrierter Mafia 2-Spieler
 
Hab für die Stelle auch ein paar Anläufe gebraucht.
Einem Tipp nach soll es helfen wenn man mit einem Auto schnell bis zum Ende der Halle durchfährt und schnell aussteigt. Man ist dort in relativer Deckung und soll besser die Gegner bewältigt kriegen.
Ich persönlich habs durch Glück auf dem geplanten, herkömmlichen Weg geschafft, die Gegner einfach nacheinander killen und immer fleißig in Deckung vor den Molotow-Cocktails gehen.
 
Das ist wirklich einen blöder Speicherpunkt, ich muss es auch mehrmals versuchen. Bei mir hat es ganz gut funktioniert, sehr schnell über die Treppe nach oben zu gehen und mich zu verschanzen. Dann kommen ein paar Gegner nach und nach die du ausschaltest. Wenn du oben stehst hast du weniger Probleme mit den Molotow-Cocktails - allerdings musst auch erst mal nach oben kommen ;)
 
Verschanzen, schießen, wieder bewegen weil Molotovs kommen, verschanzen schießen, auf die Treppe achten, wieder bewegen usw. usf.

Brauchte auch mehrere Anläufe, aber so ging es ;)
Such einfach nach denen die die Molotovs werfen, falls man die sehen und umnieten kann, weiß es gerade nicht mehr.

Cheaten ist keine Möglichkeit, viel schöner ist doch das "ENDLICH"-Gefühl wenn du es hinter dir hast ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich in der Lagerhallte ganz nach hinten gerannt und habe dann angefangen die Gegner umzulegen.
 
Rein und gleich ganz links wo die treppe ist an die Wand stellen, da hat man so eine Art T-Träger/Säule, da ist man relativ gut geschützt. Und von da immer mal wechseln wenn der Idiot von oben schmeißt. Von der Wand aus bekommst auch alle gut weg die die Treppe runter gerannt kommen.
Ich habe da auch ewig gebraucht aber glaub mir, du freust dich wie ein Kind wenn man es nach unendlichen versuchen geschafft hast.
 
Die Schießerei am Anfang kannst du überspringen in dem du die Werkshalle rechtsrum verlässt. Dann neutralisierst du den vor dem Lagertor aus einigem Meter Abstand.
 
hmkay schrieb:
Das ist wirklich einen blöder Speicherpunkt, ich muss es auch mehrmals versuchen. Bei mir hat es ganz gut funktioniert, sehr schnell über die Treppe nach oben zu gehen und mich zu verschanzen. Dann kommen ein paar Gegner nach und nach die du ausschaltest. Wenn du oben stehst hast du weniger Probleme mit den Molotow-Cocktails - allerdings musst auch erst mal nach oben kommen ;)

Danke für den Tip. Hat super funktioniert :)
 
Zurück
Oben