Problem mit meiner Gainward CoolFX Ultra/2600

eigentlich sollte die Pumpe ja funktionieren...

Meine Pumpe (eheim1048) hat auch keinen 4-pol Anschluß, sondern steckt in der PC- Steckdosenleiste.Somit weiß ich immer ob sie vor dem Start des Rechners auch schon/noch geht. Lange aus Gewohnheit eh immer erst an die Pumpe, ob sie vibriert bevor ich den Rechner anmache.

Die (neue) Pumpe solltest du auf jeden Fall im Zoofachhandel / Aquarienbedarf bekommen.

Wo ist deine Karte denn überhaupt her?
Doch nicht von Gainward direkt?
Was sagen denn die im Shop?

Ich habe die Karte bei Alternate bestellt....Naja die Hoschies dort haben gesagt ich soll mich da direkt mit Gainward in Verbindung setzen die können mir bei technischen problemen weiterhelfen vorallem bei sowas :P da hab ich au gedacht hä hallo blöd :P

Naja alternate halt kann man nichts machen ... Die bei Gainward haben sich au gewundert als ich dort angerufen habe und Ihnen gesagt hab das die Pumpe net geht. Die haben dann gesagt ja wir haben das Problem zum ersten mal ich weiss jetzt auch nich was sie machen sollen am besten sie melden sich bei Innovatek und schildern denen das Problem damit sie eine neue Pumpe bekommen...und sie haben gemeint ich soll nen anderen 4Pin Stecker benutzen ob das was bringt weiss ich jetzt auch nicht. Wegen dem kauf wir ham hier 2 sollche Märkte die sowas führen also ich denke mal das ich dann dort hingehe und da eine Pumpe hole das ich sie auch an die Steckdose packe dann muss das Netzteil den Strom nich liefern ...

Wiegesagt ich hol mir dann mal ne neue Pumpe und dann kann ich euch Berichten obs sich was geändert hat ;)

Danke nochmals bis später

Grüßle DaCrasH :-)

Also jungs ich bin ma in die Stadt gefahren und hab nach der selben bzw gleichwertigen Pumpe gesucht. Naja die dinger gibts leider nich mehr ein Verkäufer hat sogar gemeint die teile wären "Asbach Uarlt" :P ich hab mir jetzt mal ne mega Pumpe geholt auch von Eheim (2213) is ziemlich groß leider weiss ich jetzt nich wie ich des machen soll mit dem Befüllen und blah weil der Behälter fasst 10mal soviel wassser als das mikrige von Innovatek :P

Meint ihr das wird funktionieren wenn ich das alles mal ordnungemäß mache?

Is halt nen riesen ding.....könnt mich ja mal beraten falls euch was dazu einfällt.

Dank
Grüßle DaCrasH

Hey Leute habe heute meine neue Pumpe bekommen ;) das ding wird auch an die Steckdose angeschlossen und nun läuft das Teil einwandfrei ;) Temperatur is bei 44 Grad und das sogar im Enhanced Mode (450/1200MHZ) nun hab ich ne Frage da gibts doch so nen AGP Fix von 68 MHZ ich hab jetzt über den OC Guru (Abit AV8) mal auf Turbo Mode umgestellt jetzt is es bei 72 MHZ denk ihr das könnte die Graka zerhaun oder is das noch im grünen Bereich?

Grüßle cRasH

Ich würd das mal auf 66 MHZ lassen. Zwar kannst du durch das evtl eine Mehrleistung erzielen, eas bei so ner "langsamen Karte" auch Sinn macht.

Ist dir eigentlich schon mal der seltsame Knopf auf dem Bildschirm aufgefallen, der mit dem seltsamen Namen "EDIT"? Solltest ab und an mal verwenden.

Zurück
Oben