Problem mit Mix Computerversand

Fred Fredburger

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5.365
So ich habe da ein kleines Problem mit den Leuten von Mix, und zwar geht es um den Autausch einen Corsair Survivor 32GB USB-Stick. Der Stick ging letztes Jahr hops und wurde mit Rechnungskopie im Januar zu dem Händler geschickt. Den Stick habe ich gebraucht gekauft und dann auch eine Abtrittserklärung des Verkäufers an Mix geschickt.

Soweit wurde alles akzeptiert und der USB-Stick angeblich zum Hersteller geschickt, die Antwort war aber es gäbe dieses Modell nicht mehr. So, Mix bietet mir nun einen anderen USB-Stick , der mir nichts bringt da ich ein stabiles Gerät benötige, oder 35€ an was auch nicht für einen vernünftigen Stick reicht. Bzw ich möchte ja kein Geld sondern nur einen adäquaten Ersatz.

Nun habe ich dann bei Corsair nachgefragt und die würden den USB-Stick gegen ein neueres Modell austauschen, das fand ich dann eigenartig und habe das auch so an Mix geschreiben aber die meinten eben ich kann mich jetzt nur zwischen den 35€ und dem 08/15 USB-Stick entscheiden. Das neuere Modell von Corsair wäre auch im Shop verfügbar aber das mögen sie mir wohl nicht geben :freaky:

Mein Frage ist nun: kann ich nun eigtl meinen defekten USB-Stick zurückfordern? Da schicke ich das Ding doch lieber direkt an Corsair in die Niderlande, hätte ich eigtl zuerst machen sollen aber hinterher ist man immer schlauer :(
 
warum solltest du deinen defekten stick nicht zurück bekommen? du hast für den bezahlt, also gehört er dir ^^
 
[Verschwörungstheorie]Ja, wenn Mix sich da mal nicht nen neueren Stick geholt hat und jetzt nochmal Reibach macht mit ner RMA[/Verschwörungstheorie]

Klar kannst du deinen Stick zurück fordern, da sie dir ja bisher weder einen Ersatzstick noch das Geld geschickt haben. Vielleicht könnten sie jedoch noch die jetzt kommenden Versandkosten auf dich abgewälzt werden... Da bin ich mir nicht so sicher.

EDIT: Bei Onlineshops hilft bei mir immer

- der konkrete Hinweiß auf zum Einen die Rechtsgrundlage der ganzen Sache (Es ist dein Stick und der Shop ist zu blöd den umzutauschen)
- Eine freundlich formulierte Aussage, dass du wohl demnächst allen Bekannten und Verwandten deine Erfahrungen mit MIX mitteilen wirst

Wenn ich dabei freundlich geblieben bin, kam auf einmal immer ne schnelle Antwort und Reklamation/Umtausch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Service-Hotline hat der Shop ja irgendwie auch nicht (:

habe grade mal meine Rechnung rausgeholt, da steht ne Nummer drauf: 01805-702870
 
Die Nummer habe ich auch angerufen, der nette Mitarbeiter meinte das wäre nur die Verkaufshotline und er könnte mir höchstens einen neuen verkaufen und ich solle mich doch per email an sie wenden. Da habe ich dann aufgelegt bevor ich was falsches sage :D

Naja ich habe bereits letzte darauf hingewiesen, dass ich meinen Stick zurückmöchte und vor drei Tagen eben wieder die Antwort bekommen entweder den minderwertigen Ersatz oder die 35€. Freundlich bis neutral bleibe ich immer, was anderes ist eh nur kontraproduktiv.
 
Eine freundlich formulierte Aussage, dass du wohl demnächst allen Bekannten und Verwandten deine Erfahrungen mit MIX mitteilen wirst

das könntest Du auch "upgraden" in... dass du wohl demnächst allen deinen CB Forum Kollegen/Hardwarekonsumenten von deinen Erfahrungen mit MIX mitteilen wirst"

Die Nummer habe ich auch angerufen, der nette Mitarbeiter meinte das wäre nur die Verkaufshotline und er könnte mir höchstens einen neuen verkaufen und ich solle mich doch per email an sie wenden. Da habe ich dann aufgelegt bevor ich was falsches sage

dann soll der nette Mann Dich zum richtigen Mitarbeiter durchstellen!

Ich habe irgendwie das Gefühl das der Stick wohl in der Tonne gelandet ist (:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das so wäre müssten Sie Dir den Neupreis erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer habe ich auch angerufen, der nette Mitarbeiter meinte das wäre nur die Verkaufshotline und er könnte mir höchstens einen neuen verkaufen und ich solle mich doch per email an sie wenden. Da habe ich dann aufgelegt bevor ich was falsches sage
sorry das wusste ich nicht ;)
Wollte nur helfen :D
 
Natürlich kann der Eigentümer sein Eigentum herausverlangen, zumindest dann, wenn die Überprüfung zwecks Gewährleistung durch den Verkäufer abgeschlossen ist.
Notfalls lässt sich das auch gerichtlich durchsetzen.
 
Wie schon viele hier gesagt haben, dein Stick... wenn es jetzt Gott weiß warum nicht mehr möglich sein sollte dir diesen wieder zukommen zu lassen bist du definitiv am längeren Hebel.

Also prinzipiell heißt es doch bei derartigen Sachverhalten immer: "Gleichwertig oder besser"
Da es den alten Stick nicht mehr gibt, jedoch ein Nachfolgemodell zur Verfügung steht sollte dir dieses auch zustehen, oder eben ein Gerät das diese Eigenschaften erfüllt. Weiß ja nicht um welches Modell es sich genau handelt.

Ich würde da auch nochmal ein nettes Schreiben anfertigen, mit dem Hinweis auf CB, Verbraucherschutz etc. Hilft ja meist ein wenig :D
 
Also das wäre meiner: http://geizhals.at/deutschland/a304250.html der ist halt praktisch da ich den immer bei mir im Rucksack habe und ich jeden Tag mit dem Rad unterwegs von daher habe ich eben lieber was stabiles :)

Das http://geizhals.at/deutschland/a524727.html ist das Nachfolgermodell, auch eben bei Mix erhältlich. Und Corsair tauscht sowas ja eigtl auch aus, habe jetzt noch nie etwas negatives über den Corsair-Support gehört.
 
Also prinzipiell heißt es doch bei derartigen Sachverhalten immer: "Gleichwertig oder besser"
Da es den alten Stick nicht mehr gibt, jedoch ein Nachfolgemodell zur Verfügung steht sollte dir dieses auch zustehen, oder eben ein Gerät das diese Eigenschaften erfüllt. Weiß ja nicht um welches Modell es sich genau handelt.

Diese Aussage ist Quatsch und durch nichts im Gesetz gedeckt.
 
Diese Aussage kommt von einem Fachhändler, aber Danke für deinen Kommentar!
Ich werds ihm weiterleiten.

Ich werde jetzt sicherlich nicht die Gesetzbücher durchwühlen um mit dir zu diskutieren, jedoch sollte doch bei einem Umtausch klar sein das man das gleiche Gerät bzw. eines mit gleichen Eigenschaften erhält oder sein Geld zurück beommt, oder hab ich irgendwo was nicht gecheckt ? ich hab auch nie behauptet das es so gesetzlich niedergeschrieben steht oder ?

Oder spielst du mit wenn du deinen LED TV in die Reparatur geben musst und ne Röhre wieder bekommst :D - ist ja schließlich n Fernseher, nicht war ? Man man man... immer die zu allem ihren Senf dazugeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Anspruch auf das gekaufte Gerät, nicht mehr und nicht weniger.

Ich werde jetzt sicherlich nicht die Gesetzbücher durchwühlen um mit dir zu diskutieren

Dann brauchen wir nicht weiter "diskutieren", denn wenn nach Rechten gefragt ist, dann gehören Gesetze nun mal dazu.
 
Doc Foster schrieb:
Du hast Anspruch auf das gekaufte Gerät, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenns kaputt ist haste Pech gehabt oder was willst du damit sagen? Sorry aber deine abgehackte Argumentation ist nicht wirklich gewinnbringend.

Da du offenbar so bewandert bist lass mal hören, mit allem drum und dran wie es denn so geregelt ist. Das wäre mal ne Hilfestellung.

Aus deinen mageren Aussagen geht nur hervor: Hast du ne Leberwurst gekauft und die ist nicht gut bekommste mit viel Glück ne Scheibe Mortadella vom Metzger zurück :D
 
Fred Fredburger schrieb:
So der USB-Stick ist bei Corsair in Holland und ich habe nun laut dem Telefonat nur die Option zwischen den beiden oben gennaten Optionen. Klasse :(
Sagt wer? Die von MIX? Dann sage denen, Du hättest gerne Deinen kaputten Stick wieder (ist Dein gutes Recht!) und/oder lässt Dir von Corsair schriftlich geben, dass die gegen den Nachfolger eintauschen würden. Das Schriftstück reichst Du dann an MIX weiter, die es dann wieder zurück zu Corsair nach Holland schicken.
 
Zurück
Oben