Problem mit Mix Computerversand

Ich würd mir da glaub ich auch nicht mehr die Nerven kaputt machen. Lass dir den Stick zurück schicken und mach das mit Corsair selber aus. Wird wohl einfacher sein, da du ja von Corsair auch schon einen Zusage hast.
 
Jupp MIx hat mich heute angerufen, naja mein USB-Stick ist nun bei Corsair in Holland.

Corsair schrieb mir:

"Thank you for contacting Corsair!

We do have a replacement for your flash drive its going to be CMFSRA32GBGT2."

Laut Mix hätte Corsair eben ihnen nur eine Gutschrift gegeben und ich solle mich nun direkt an Corsair wenden.

Naja denke mal eine Anfrage bei Corsair schadet nicht, die Seriennummer habe ich ja.
 
Da haste echt die Blindnieten bei Mix erwischt :D
 
Mr_Eyeballz schrieb:
Und wenns kaputt ist haste Pech gehabt oder was willst du damit sagen? Sorry aber deine abgehackte Argumentation ist nicht wirklich gewinnbringend.

Da du offenbar so bewandert bist lass mal hören, mit allem drum und dran wie es denn so geregelt ist. Das wäre mal ne Hilfestellung.

Aus deinen mageren Aussagen geht nur hervor: Hast du ne Leberwurst gekauft und die ist nicht gut bekommste mit viel Glück ne Scheibe Mortadella vom Metzger zurück :D

Das ergibt sich schlicht aus dem Gesetz, §§ 433 ff. BGB.

Wenn ich den USB Stick Synatech XYZ55.27 kaufe und er ist mangelhaft, dann habe ich Anspruch auf Nachlieferung eines mangelfreien Sticks genau diesen Modelles oder eben auf Nachbesserung, vgl. hierzu § 439 BGB.

An dieser (meiner) Argumentation ist nichts "abgehackt", ich kann leider nichts dafür, wenn du in offensichtlicher Unkenntnis der Rechtslage Unzutreffendes ("Gleichwertig oder besser") beiträgst.

Natürlich stellt das oben Geschriebene immer nur den Grundfall dar, es gibt aber freilich Konstellationen (Unmöglichkeit der Nachlieferung/Nachbesserung), in denen am Ende ein anderes Ergebnis (z.B. Rücktrittsrecht des Käufers) steht.

Eine Abhandlung über das Gewährleistungsrecht würde hier aber wohl den Rahmen sprengen...
 
So fall es jemanden interessesiert: mein USB-Stick ist bei Corsair in den Niederlanden und MIX schafft es nicht mir das Ding zurückzugeben.

Also nutzt lieber gleich den Corsair Support und Mix ist für mich gestorben. Naja bei den Preisen kann man wohl keinen vernünftigen Support bzw halbwegs kompetente Mitarbeiter verlangen :kotz:
 
Zurück
Oben