Problem mit MP3-Player/Dateien (?)

JauntyHako

Newbie
Hallo

Vielleicht kann man mir hier mit einem Problem helfen.

Und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass in manchen Dateien, die ich auf meinem MP3-Player abspiele, an manchen Stellen seltsam knistern. Die Lautstärke ist dabei unerheblich, das Knistern höre ich immer über der normalen Musik und ist ziemlich lästig.
Wenn ich die gleichen Dateien auf dem Computer höre, nehme ich dieses Knistern aber nicht wahr.
Liegt das jetzt an meinem MP3-Player? Es handelt sich dabei um einen Philips Go-Gear und ist schon ein bisschen älter.
Oder passiert das vielleicht beim Rüberkopieren vom PC auf den Player?

Ich hab auch schon mehrere MP3-Reparaturproggis rüberlaufen lassen, ohne Erfolg.

Danke schonmal im Voraus
Grüße
Hako

Da dürfte wohl Dein "etwas älterer" MP3 Player dran schuld sein; die Elektronik ist zwar relativ unverwüstlich, aber irgendwann gibt halt doch irgend ein Halbleiter oder Kondensator seinen Geist allmählich auf !

Das einzige, was Du meiner Meinung sinnvoll noch mals ausprobieren könntest, wäre ein anderer Kopfhörer, falls es daran liegt; aber ich denke mal, so schlau warst Du sicherlich auch schon von alleine gewesen !

Hmhmm, yep, Kopfhörer hab ich schon durchprobiert.

Also wär ein neuer MP3-Player schlau. Gut, dann werd ich demnächst mal losgehen und mir einen holen, zum Glück ist ja bald neues Geld da ;)

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben