Problem mit Nero 7

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Hi, ich habe ein kleines Problem mit Nero 7, ich hab das Programm vor ein paar Tagen gekauft heute habe ich den PC formatiert und Nero 7 gleich mitinstalliert, wollte eben was brennen aber komischerweise geht es nicht ... ich wähle z.B. ein Bild aus und will es Brennen dann drück ich auf Brennen und dann kommt ein neues fenster wo steht "imagedatei speichern" d.h. er brennt nix wenn ich z.b. den desktop auswähle als speicherort für das image sondern der erstellt irgndwas in ein paar sekunden und sagt brennen ist fertig er brennt also nicht wirklich! sondern erstellt ein komisches .nrg image obwohl ich das gar nicht will.... habe schon über eine stunde rumprobiert und es klappt einfach nicht ...

ich hab mal ein bild gemacht wie das dann aussieht

akohde7dnhstfw4a4.jpg

also wie gesagt da kommt dann dieses fenster und er brennt nix!

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe ... :(

Wähle in der Rekorderauwahl den Brenner an, da ist im Moment der Imagerekorder eingestellt.

ich kann meinen brenner dort nicht auswählen da ist nur das andere laufwerk das cds/dvds lesen kann.... wie du bereits gesagt hast ist dort der imagerekorder drinnen, wie bekomme ich das andere laufwerk rein das cd/s dvd/s brennt? im gerätemanager ist alles normal angeschlossen und installiert....

Dann benötigst Du entweder ein Firmware-Update für Deinen Brenner oder ein Update für Nero 7. Welchen benutzt Du eigentlich?

Argh, ja ich bin vor Tagen auch auf Nero Essentials umgestiegen und habe mir eine Lizenz gekauft. Auch ich konnte meinen Brenner nicht auswählen, weil das Programm an einen festen Brenner gebunden war. Also hin in den Laden und CD umgetauscht.

Mit dem Resultat, das der Brenner jetzt zwar angesprochen wurde, das Programm teilweise in deutsch, aber das Hauptprogramm in Englisch gewesen ist. Und es war nicht möglich ein deutsches Sprachpaket über das Setup nachzuinstallieren.

Abhilfe schaffte ich nur, in dem ich die Demoversion von Nero 7 hier auf CB geladen habe und diese statt der CD installierte. Glücklicherweise wurde meine Lizenz akzeptiert, so das ich jetzt, nach tagelangem hin und her, endlich wieder über eine funktionierende Brennersoftware verfüge.
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/nero/

Mein Vertrauen in die Qualität des Produkts ist aber ersteinmal erschüttert.

Anhänge

• Nero Fehlermeldung.png
    Nero Fehlermeldung.png
    67,7 KB · Aufrufe: 177
@rumpel01 werde ich jetzt mal machen

@spielkind GENAU so sieht es bei mir auch aus ... :mad:

Wenn es aussieht wie bei bei Spielkind, dann kannst Du es nur so zu lösen versuchen wie er ... Ich dachte, Dein Brenner wäre in der Liste erst gar nicht erschienen ...

So wie es aussieht sind derzeit eine ganze Sammlung gebundelter und/ oder defekter CDs von Nero im Umlauf. Ich würde versuchen die Nero- CD umzutauschen. Mein Computerdealer schickte eine ganze Lieferung nach häufigen Reklamationen zurück!

Nur mit dem Ersatz bin ich nicht glücklicher geworden. Da der Installer der CD fehlerhaft ist. Ich werde die CD nächste Woche wieder umtauschen. Eine Gewähr, das die gekaufte Lizenz mit der Demoversion läuft gibt es nicht!

Die Demo hat zudem den Nachteil das die Handbücher/ Hilfedateien (chm- Dateien) bei der Demo nicht mit beinhaltet sind! Diese müssen von der Neroseite heruntergeladen werden und von Hand in die Verzeichnisordner kopiert werden.
http://www.nero.com/nero7/deu/User_Guides.html

Alles in allem nicht sehr benutzerfreundlich. Ich bin unzufrieden und überlege doch weiter beim teurem WinOnCD zu bleiben.

Edit:
Das Nero- Drama nimmt wohl kein Ende mehr. Eine OEM- Lizenz hab ich. Leider sind die Handbücher für das Nero auf meiner (defekten) CD in Englisch und leider sind nicht alle Handbücher auf der Neroseite herunterladbar. Ich weis, es ist nicht ganz legal, aber wenn mir ein Boardie die vielleicht zur Verfügung stellen könnte, wäre ich dankbar. Es handelt sich um folgende Dateien:

# NeroBurnRights_deu.chm
-> Im Verzeichnis: C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero Toolkit
# CDSpeed_deu.chm
-> Im Verzeichnis: C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero Toolkit
# NeroStartSmart_deu.chm
-> Im Verzeichnis: C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero StartSmart

Die Dateien dürften nicht groß sein, evt. kann man sie als ZIP-/RAR- Anhang an einen Post hängen.

Nero wäre imo gut beraten die Hilfedateien mit in sein DL- Paket zu integrieren. Das würde bei ca. 150MB DL den Kohl nicht mehr fett machen.

Sehr ärgerlich das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben