icezolation schrieb:
Bin mal gespannt in was für einen Spielzustand sie den Titel versetzen, wenn sich kein Profit mehr damit generieren lässt.
Die Server werden abgeschaltet. Was sonst? Bringt doch kein Profit mehr ein bei laufenden Kosten.
Wenn Dein Freund viel GT7 spielt kann er es an einem Wochenende durchspielen. So wenig Content bietet GT7 und so schnell bekommt man das GT Café durch! Es gibt nämlich nur 39 Menükarten im GT Café. Sind die abgefrühstückt bleiben nur noch die Missionen (nicht Platin relevant) und die Lizenzen (Platin relevant, muss komplett auf Gold gefahren werden) übrig. Die Musik Rally sowie online fahren kann man auch noch machen. Danach war's das mit dem Spiel.
Das Endgame in GT7 ist quasi nicht vorhanden und wurde mit Patch 1.08 sogar noch verschärft indem die Preisgelder verringert wurden! Siehe Anhang. An jedes Auto zu kommen dauert nun noch länger nur weil Kazunori Yamauchi in seiner widersprüchlichen Aussage meinte uns nicht zumuten zu können immer nur die selbe Strecke zum Credits farmen zu nutzen. Nein. Lieber nerft man die Preisgelder und bewirbt unterschwellig die Mikrotransaktionen im Spiel.
Dave hat es sehr gut zusammen gefasst
Das
icezolation schrieb:
Begrüßenswert vor allem, dass die Reihe wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt ist (laut ihm - ich habe eher geringes Interesse an Simulations-Rennspielen).
stimmt nun mal gar nicht. Er hat einfach noch nicht lang genug GT7 gespielt. Denn von den Wurzeln (GT 4) ist es noch weit entfernt! Ab Minute 8 greift Dave das Thema mit den neuen Preisgeldern auf und ab Minute 13 den Content Umfang GT4 vs GT7. Alleine ab da ist die Aussage Deines Freundes obsolet! Selbst GT5 hatte zum Release mehr Content und auch Langstrecken samt 24 Stunden Rennen + B-Spec Modus. Das bietet GT7 alles gar nicht.
Alleine für 2 Trophäen braucht man schon mindestens 10M oder mehr Credits die Dank 1.08 nun nur noch mehr grind benötigen oder aber man kauft für 100,00 Euro 10 Millionen Credits.
1. Trophäe (Silber):
Drei legendäre Autos - Drei legendäre Rennwagen erworben, die einst 24-Stunden-Rennen gewinnen konnten.
Bekannt sind hier bisher der
- Ford Mark IV Race Car '67 = 4.600.000 Credits
- Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 '89 = 3.000.000 Credits
2. Trophäe (Bronze):
Souvenir aus Le Mans - Ein Scapes-Foto vom Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest) auf dem Circuit de la Sarthe geschossen.
Das Auto kostet 3.000.000 Credits beim Händler
Die Bewertungen bei Google, Amazon oder auch Metacritic (
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/gran-turismo-7) sind miserabel! Mein Spiel werde Ich nächste Woche gegen Elden Ring über eBay-Kleinanzeigen tauschen (gibt da genug Leute die so eine Tauschanfrage (oder gegen Horizon Forbidden West) offen haben) und denn war's das mit GT für Mich nach nun 3 Flop Titeln in Folge!