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News Gran Turismo 7: Rennspiel nach Patch-Problem wieder online

Singel Player mit Online Zwang und dann sowas.
 
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kachiri schrieb:
Wenn ich 75,- Euro für ein Spiel ausgebe, habe ich auch den Anspruch, dass ich es ab Tag 1 auch spielen kann.
Ab Tag 1 konnte man es problemlos spielen, allerdings nur bis Tag 13 :rolleyes:
 
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WebBeat84 schrieb:
Selbst schuld wer von Sony irgendetwas kauft...
Och, mein Fernseher funktioniert ganz gut. 🙂
 
Marcel55 schrieb:
Ab Tag 1 konnte man es problemlos spielen, allerdings nur bis Tag 13 :rolleyes:
Das macht doch kaum einen Unterschied. Wenn ich nach nicht einmal zwei Wochen schon in derart große Probleme laufe, welche eine tagelange Downtime der Onlineservices zur Folge hat, frage ich mich, wo man gepennt hat.
 
Tim1705 schrieb:
Hört doch einfach mal auf zu jammern.

Und warum? Du bezahlst Geld für etwas, was du dann nicht nutzen kannst, weil sogar der Single- Player eine Internet- Verbindung braucht.
Übrigens: daß Spiel ist nichts für mich, als ich in den Previews gesehen habe, daß auch wieder der olle High- Speed- Ring wieder mit dabei ist, mußte ich einfach nur lachen.
Tut mir leid, aber für mich ist diese "Rennsimulation" erstmal keine Simulation und zweitens grottenlangweilig.
Ist eigentlich diese Gummiband- KI immer noch mit dabei?
 
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Marcel55 schrieb:
Dann lade ich also dieses Update, nach ein paar Sekunden war der Download erledigt, aber die Installation hat dann über 20 Minuten gedauert. Mit der SSD und CPU-Leistung der PS5 frage ich mich, was da so lange dauert. War aber beim letzten Update genau so.
Naja, die 98GB des Spiels werden kopiert/dupliziert, die Kopie gepatcht und anschließend die alte Version gelöscht. Jedes mal das ganze Spiel zu kopieren, dauert halt :D
 
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die begründung die real world preise von den autos besser darszustellen find ich ja schon bissl witzig wenn man bedenkt, dass viele im echten leben sich über die aufgeblasenen preise auskotzen
 
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Schon erschreckend wie wenig Funktionen GT7 im Offlinemodus bietet. Das man nicht mal mehr auf seinen Speicherstand zugreifen und neue Rennen oder Herausforderungen abschließen kann welche später dann einfach wieder syncronisiert werden, ist ein absolutes No-Go!

Wenn ich etwas erwerbe, möchte ich es auch dann nutzen können wann ich es möchte. Auf Onlinegedöns kann ich ja gerne mal verzichten, aber das man das Hauptspiel an sich nicht einmal mehr richtig spielen kann.... wow...
Man stelle sich mal vor man meistert extem schwierige Aufhaben oder rennen nach xxx Versuchen und einem bricht das Internet mal weg... :freak:

Kippt dem ganzen leider einen haufen Salz in die Suppe, welche ich bisher eigentlich ganz lecker fand.:rolleyes:
 
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Ich bin GT Fan der ersten Stunde und hatte mich sehr auf GT7 gefreut nachdem ich GT6 übersprungen hatte und GT Sport mit dem Multiplayer Fokus mich etwas weniger angesprochen hatte.....aber bin doch ziemlich entäuscht.

Grafik ist gut (wenn auch nur PS4 Niveau), Fahrverhalten ist wie immer gut und die Jagt nach Gold in Lizenzen/Missionen machen wie gewohnt viel Spaß, danach hörts aber ganz schnell auf.

Die Idee mit dem GT Café ist ja ganz nett, die komplette Kampagne darauf aufzubauen war aber ein großer Fehler. Es gibt 39 sogenannte Menüs welche man nach und nach abarbeiten muss, die ersten 20 oder so spielen sich im niedrigen PS bereich ab und generell gehts nicht über Gr3 Fahrzeuge hinaus. Rennen für die Superlizenz, Ausdauerrennen, Special Events....nada. Man hat auch 0 Freiheit bei der Auswahl. Es gibt immer nur 1 Menü welches dann 2-3 Rennen mit jeweils den gleichen Anforderungen beinhaltet. Das nötige Fahrzeug gewinnt man immer im Menü davor....man kann durch die komplette Kampagne ohne sich ein einziges Auto kaufen zu müssen. Das ist alles insgesamt schwach und fühlt sich unfertig und nach einem Rückschritt zu den alten Teilen an.

Dazu kommt, dass die Rennen den Namen eigentlich noch immer nicht verdient haben. Es ist immer ein fliegender Start und man startet immer als Letzter. Da die meisten Rennen nur 2-5 Runden sind, kommt es eher einem Hindernisparkur gleich da die KI halt nix kann, sonst hat man ja 0 Chance. Dabei gibt es echte Rennstarts im Spiel, sie werden nur nicht genutzt in der Kampagne. Wahrscheinlich weil die KI einfach zu schlecht dafür ist.

Dass das Schadensmodell in den 90ern stecken geblieben ist, kommt auch noch dazu, aber das ist bei allem noch das geringste Problem.

Und dann gibt es halt noch das leidige Thema mit den Microtransactions....bereits vor dem Patch war die Ausbeute verglichen zu alten Spielen eher schwach und jetzt wurde es mit 1.07 noch weiter generft. Man kann auch keine Autos mehr verkaufen und der online zwang gibt es ziemlich sicher auch nur deswegen. Zusätzlich wird massiv mit FOMO gearbeitet.....Gebrauchtwagen können ausverkauft sein, es gibt limitierte Invites für HighEnd Karren und die Legendaries wechseln ständig durch. Mit den Credits welche man sich verdienen kann ist es unmöglich sich mehrere zu kaufen, man wird also zig Wochen warten müssen bis sie wieder erscheinen......es sei denn man kauft sie sich mit Echtgeld.

Dazu kommen noch technische Probleme....offensichtliche Bugs welche es nie in's Spiel hätte schaffen dürfen, ständige Verbindungsabbrüche wegen überlasteten Servern (bei einem Singleplayer Spiel) und 2x ist mir das ganze auch komplett Abgestürzt.

Da kann ich selbst mit meiner rosaroten Brille nur ne 5-6/10 geben.
 
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Also ich geb ohne rosarote Brille mindestens ne 8/10 ^^

Trotz dem unschönen Umstände...

Yumix schrieb:
man kann durch die komplette Kampagne ohne sich ein einziges Auto kaufen zu müssen.
Das stimmt nicht. Als die Rennen mit den Pickups dran kamen, musste ich mir den Toyota Tundra kaufen, weil ich kein Fahrzeug hatte um dran teilzunehmen.
Wäre natürlich schade, wenn das mit den Menüs ab GT3 zuende ist. So weit bin ich noch nicht. Bisher macht es aber Spaß. Ich hoffe mal Langstrecken-Serie und sowas kommt dann noch. Wobei es auch absurde Dinge wie 24h Rennen in Echtzeit gibt, sowas kann man alleine natürlich nicht spielen. Außer man ist ganz schön gaga, und wenn nicht, dann spätestens danach :D
 
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Marcel55 schrieb:
Das stimmt nicht. Als die Rennen mit den Pickups dran kamen, musste ich mir den Toyota Tundra kaufen, weil ich kein Fahrzeug hatte um dran teilzunehmen.
:D
Ich hatte mein Pickup Truck gewonnen. Ist das letzte wofür ich Geld ausgeben würde 😁 kann sein dass es ne Belohnung von was anderem war und nicht dem Rennen davor...

Ich mochte dass man früher die Wahl zwischen unzähligen Rennen hatte und man hat sich eins ausgesucht, sich ein Auto das einem gefällt und den Anforderungen entspricht besorgt und das war's. Jetzt werde ich gezwungen mich durch die ganzen Rennen zu arbeiten, selbst wenn man gerade keine Lust auf eine bestimmte Klasse hat. Sowas wie Pickup, Oldtimer oder American Muscle würde ich mir normweise immer bis zum Schluss lassen, da mir die weniger zusagen.

Man kann die überspringen in dem man sich die Autos kauft, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Zumal man die Duplikate vom Rennen dann nicht verkaufen kann sondern nur verwerfen.
 
Tim1705 schrieb:
Hört doch einfach mal auf zu jammern.
Genau! Hört auf milliardenschwere Unternehmen für Murks zu kritisieren! Konsumiert gefälligst, und haltet eure Klappe! Manno!
 
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Christi schrieb:
direkt mal ein exklusivspiel was ich nicht zum release kaufe.
die ganze online pflicht beim sp, plus die altbackene grafik (video) und die credits für echgeld (bei 80€) machen mich überhaupt nicht an. zumal es derzeit echt gute andere spiele zum zocken gibt.

wird irgendwann mal für kleines geld gekauft und fertsch die laube

grüße
Man kann es auch übertreiben. Als ob du beim Fahren auf solche Details achtest oder hälst du bei jede Kurve an und guckst alles ganz genau an was für Details alles gibt?

WebBeat84 schrieb:
Selbst schuld wer von Sony irgendetwas kauft... Weder die Konsole noch von denen entwickelte Spiele.
Was ist das bitte für eine Aussage?
 
Yumix schrieb:
Ich mochte dass man früher die Wahl zwischen unzähligen Rennen hatte und man hat sich eins ausgesucht, sich ein Auto das einem gefällt und den Anforderungen entspricht besorgt und das war's. Jetzt werde ich gezwungen mich durch die ganzen Rennen zu arbeiten, selbst wenn man gerade keine Lust auf eine bestimmte Klasse hat.
Ich finde gerade das das schöne daran. So lernt man viele verschiedene Fahrzeuge und Klassen kennen, das Spiel "zwingt" mich immer wieder in etwas neues. Ich habe bisher jedes Fahrzeug nur für 1-3 Rennen genutzt und so schön viel Abwechslung.

So macht mir die Karriere mehr Spaß, als wenn ich bei allem die freie Wahl habe. Das Problem habe ich eher bei anderen Spielen wie Project Cars 2 oder auch GT Sport, wo man direkt ziemlich viele Freiheiten hat. Damit wird es eher zu ner Sandbox, was zwar auch ganz nett ist, aber irgendwie wird das Fahren da komplett zum Selbstzweck, und mich motiviert diese Art von Karriere einfach deutlich weniger zum weiterspielen bzw. verliere ich schneller die Lust daran. Das wäre dann für den MP interessanter, aber ich fahre leider zu schlecht in ner Sim als dass ich da vorne mitspielen könnte, und immer hinterherfahren ist auch blöd.

Daher mag ich es im SP lieber, wenn ich mir erst mal ein bisschen was freispielen muss, aber dabei auch mit Ausrüstung (neuen Autos) belohnt werde, die ich später nutzen kann, und auf dem Weg dahin ständig was neues entdecke.

In den alten Teilen gab es diese Vorgabe in gewisser Weise auch. Hier hat man deutlich weniger Fahrzeuge gewonnen, musste sich dann für die nächsten Rennen erst mal was kaufen. Das hatte auch etwas für sich,
Ich habe sehr viel Zeit in GT3 - GT6 gesteckt, wobei ich damals als Schüler/Student auch noch deutlich mehr Zeit hatte für sowas.

Die alten Teile liefen ja immer nach dem gleichen Prinzip ab, daher ist es gut, dass sich da was geändert hat. Die alten Klassiker wie der Sunday Cup sind ja noch da, nur anders.

Und der Einstieg ist schneller. Also man muss nicht mehr mit den letzten Gummelkarren am Anfang fahren, früher hatte man da gerne mal Kleinstwagen mit 60-80PS. In GT7 startet man zwar auch mit Kleinwagen, aber da immerhin gleich die Sportversion. Man musste sich quasi nie unter 100PS begnügen und schnell ging es über 200.

Natürlich wurde man trotzdem nicht gleich in nen GT3 Wagen gesetzt, und das finde ich gut. Tatsächlich bin ich bis jetzt noch kein GT3 gefahren. Aber ich freue mich drauf :D

Wobei ich das ja aus GT Sport kenne. Die Fahrphysik ist ziemlich ähnlich, aber in der Grafik hat es doch noch mal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Das kommt in Videos nicht so rüber, aber wenn man es nativ auf nem 4K TV spielt ist das ne ganz andere Welt.
 
Akkulaus schrieb:
Man kann es auch übertreiben. Als ob du beim Fahren auf solche Details achtest oder hälst du bei jede Kurve an und guckst alles ganz genau an was für Details alles gibt?
Forza Motorsport 7 ist vor fast 5 Jahren für die alte Konsolengeneration erschienen. Wenn man das jetzt mit einem neuen Spiel, welches auf neuer Hardware läuft, vergleicht und feststellen muss, dass das ältere Spiel teilweise besser aussieht, ist es wirklich traurig.
Gerade in einem Rennspiel geht es um eine wunderschöne Grafik und Details an den Fahrzeugen. Man hat die Möglichkeiten. Wieso nutzt man sie nicht?
Der Onlinemodus ist wohl auch bisher ein Rückschritt, da noch Features fehlen die noch nachgereicht werden sollen.
 
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Ich verfolge GT seit Jahren nicht mehr. Doch mich beschleicht das Gefühl, GT7 versucht die Leute in den Multi-Player-Modus zu bewegen, damit mehr Leute Mikro-Transaktionen durchführen?
Somit nerfed man den Single-Player-Modus mit weniger Einkommen, etc...
Wie seht ihr das? Wie ist das Monetarisierungskonzept in GT7 aufgebaut?
 
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Christi schrieb:
die altbackene grafik (video)
Video...

Wie ich gerade geschrieben habe:
Marcel55 schrieb:
in der Grafik hat es doch noch mal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Das kommt in Videos nicht so rüber, aber wenn man es nativ auf nem 4K TV spielt ist das ne ganz andere Welt.
Man muss es einfach in Natura auf der PS5 sehen und mit nem ordentlichen Bildschirm sehen.
Dann kommt es ganz anders rüber. Die Grafik ist einfach zu detailliert für ein totkomprimiertes Video im Internet. So weit sind wir schon.
 
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Reaktionen: Buster2k9
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