A.K. schrieb:
Das is ja mal nen Tritt in den Arsch für alle Leute die wenig Zeit zum zocken haben weil sie IRL zu eingespannt sind und wenig Freizeit genießen können. Ja moin
Inwiefern? Ich mein allein schon mit dem Cafe und den Menükarten, der Musikrally und den ganzen Lizenzen biste eh schon lange beschäftigt, schauste dir noch die Detailverliebtheit an oder bleib mal "kurz" daran hängen was da so in Szene gesetzt wird und dann ist der Fuhrpark die geringste Sorge.
Insgesamt hat das Spiel einen sehr guten Spagat gemacht, es ist nicht zu Hardcore (außer man will die Top 10 Qualifyings und den ersten Platz) aber auch nicht zu Casual, am Ende ist natürlich IMMER irgendwer unzufrieden.
Hab am Samstag 5 oder 6 Stunden gespielt im "Sport" Modus (der ja nun endlich Fair abläuft), das gab grad so ~120k Credits aber das ist mir auch völlig egal, ich spiele es weil es mir Spaß macht und auch mal meinen Nerv trifft.
Vom Feeling her sind die Onlinerennen fast wie Need for Speed Underground, schaust dir halt die coolen Karren deiner Mitspieler an, wie die ihre Kisten mit Drölftausend Aufklebern gestaltet haben und die Pumpe geht rund wenns zum Duell um nen Platz kommt oder man Gegner unter Druck setzt und die dann Fahrfehler machen und mit dem nächsten Curb von der Strecke rutschen.
Für so eine Customization würde EA sicher 100000€ Transaktionen verlangen und das Spiel wäre vom gesamten Kern her eine einzige Sparflamme.
Ich mag z.B. das Gegenteil nicht, wenn man wie in anderen Spielen mit Autos/Inhalten zugemüllt wird, da geht jedwede Wertschätzung verloren, das Spiel reduziert sich nur noch aufs Fahrerlebnis und wenn das auch noch Mängel hat ist das gesamte Spiel schrott.
Also das Extrembeispiel für so etwas wären exakt koreanische Spiele, bspw. Lost Ark, da hat für mich kein einziges Item einen Wert seitdem ich im Chaos Dungeon war, die Quests wo man so außerhalb machen "könnte" fühlen sich genauso wertlos an, wie das Spiel selbst.
Also ich sehe das mit der Wertschätzung leider ähnlich wie Yamauchi und distanziere mich aber zeitgleich von dem was EA aufn Tisch lügt.
Bei World of Warcraft ist es ja sehr ähnlich, also ich spiele lieber Classic als Retail, weil in Classic die Items sich noch wertvoll anfühlen und egal wie lange man dafür gebraucht hat oder durch sein eigenes Pensum eingeschränkt wird, ich freue mich deutlich mehr über einen schwer erhältlichen Gegenstand als über die kostenlose Belohnung.
Womit ich allerdings nicht einverstanden bin, ist wenn es alternative Umwege gibt wie Credits kaufen. Entweder macht man dann nen echten Cut und sagt sich: Spieler die Microtransactions gekauft haben dürfen nicht mehr gegen Spieler ohne jene antreten oder man lässt es komplett raus.
Die ersten 2-3 Wochen fand ich den "Sport" Modus auch einfach nur unfair, als dann jeder Vogel aufn L500R Hybrid gesprungen weil die Leute sonst gar nichts können, vom Fahren her die totalen Vollnieten waren aber dennoch vorbei gezogen sind nur weil sie das Auto haben. Sowas ist ein No Go und hat in keinem Onlinespiel mit "Wettbewerb" ob Casual oder Professionell etwas zu suchen. Da war ich auch hart am ragen bei Sony auf Twitter.