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News Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches

Einer der Gründe, warum ich nur noch wenige Spiele spiele.
Wollte mir das neue GT mal anschauen, aber so hab ich irgendwie kein Bock drauf.
 
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Solange es always on und dreiste Mikrotransaktionen gibt, kaufe ich mir das Spiel nicht
 
Super Sache und freue mich sehr auf den Patch.
Spiel macht so viel Spaß, wie lange keins mehr. Und wer legendäre Autos will, muss halt lange grinden. Ist in anderen Spielen auch nicht anders.
Mit den Autos im normalen Bereich kann man sich auch einen tollen Fuhrpark aufbauen und 1 Million CR hat man relativ schnell beisammen. Mit den Sachen, die ich für den großen April Patch lese, definitiv das beste GT seit Teil 1
 
Rashakiel100 schrieb:
Und wer legendäre Autos will, muss halt lange grinden. Ist in anderen Spielen auch nicht anders.

Doch ist es. In Spielen wo die Wagen und mit denen Fun zu haben im Mittelpunkt steht und das Gameplay ausmachen und nicht ewiger Grind. Aber hey you do you. Soll ja auch Menschen geben die nicht ohne ihren Gürtel hart zu benutzen einschlafen können. 🤣
 
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Rashakiel100 schrieb:
Und wer legendäre Autos will, muss halt lange grinden. Ist in anderen Spielen auch nicht anders.

Nur stimmen in anderen Spielen denn auch wenigstens der Reward Output und nicht wie in GT7 wo die Preisgelder halbiert werden und die Autos immer teurer gemacht werden. Denn nun braucht man doppelt so lang um sich teure Autos leisten zu können und das ist keine gute Art von Grind!



Ich hätte kein Problem damit gehabt täglich für 1-2 Stunden Fishermans Ranch zu fahren um 1,7M bzw. 3,4M am Tag zu machen und so jede Woche mir ein teures Auto holen zu können. Zuerst die die Trophy relevant sind. Danach kommen die für die vollständige Sammlung dran. Aber nö. Kaz ist ja der Meinung er könne es uns nicht zumuten dass wir immer nur die selbe Strecke fahren und daher Abwechslung brauchen und kürzte kurzerhand die Preisgelder um 50%. Nur damit wir jetzt immer noch das selbe wie zuvor nur auf einer anderen Strecke machen + zusätzlich sogar nicht mal selber fahren müssen sondern es auch afk erledigt werden kann.

Deshalb hoffe Ich ja das die neu hinzugefügten 8 mal 1 Stunden Ausdauerrennen mit dem kommenden Patch einen guten Credits Output haben und alle 8 gleich viel Credits geben sodass man Abwechslung beim grinden hat.

Bei den 24h Rennen glaub Ich nicht dran das die gesamt mehr Credits geben als die 1 Stunden Ausdauerrenenn oder andere Rennen wie jetzt Daytons. Zumal man für den Bonus ja auch 24 Stunden fehlerfrei fahren muss.
 
Ich fand es gar nicht schlimm, man sollte auch nicht immer alles haben was es gibt. Die Leute sind einfach zu gierig geworden.

Ein Forza Horizon kann ich mir nicht antun, die Anzahl an Autos die einem um die Ohren fliegen entwerten das ganze Spiel, keinerlei progress. Spiegelt die Einstellung der neueren Generationen wieder, alles umsonst haben wollen.
 
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RobZ- schrieb:
Ein Forza Horizon kann ich mir nicht antun, die Anzahl an Autos die einem um die Ohren fliegen entwerten das ganze Spiel, keinerlei progress. Spiegelt die Einstellung der neueren Generationen wieder, alles umsonst haben wollen.

Liest man leider öfter aber es gibt auch noch andere Spieler Typen nicht nur welche die sich mit Grind befriedigen. In Forza stehen andere Dinge als Grind im Mittelpunkt nämlich die Cars wie ich es in Post #64 schon geschrieben habe.

Und ich bin 38 und die Horizon Games sind genau mein Ding als Car Lover/Nerd und nicht Grind Lover ;)

Jedem das seine !

GT7 wird für mich erst interessant wenn der "Grind" auf dem Niveau ist wie ich es aus GT 1-4 noch kenne und da sind wir noch weit entfernt von und wenn nicht dann passt Gt7 eben nicht zu mir dann ist mir das auch egal weil gibt ja genug Alternativen :)
 
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Nightmar17 schrieb:
Einer der Gründe, warum ich nur noch wenige Spiele spiele.
Wollte mir das neue GT mal anschauen, aber so hab ich irgendwie kein Bock drauf.
Das war eigentlich genau das Richtige, was du getan hast, auch wenn dich mehr die Lust darauf verlassen hat, aber das ist genau die Entscheidung, die sehr, sehr viele potentielle Käufer tätigen sollten
Übrigens: als ich gesehen habe, daß es auch der oller High- Speed- Ring wieder mit in die Streckenauswahl geschafft hat, dachte ich eigentlich nur eins: schnell mal ein Satz neue Texturen und fertig ist das neue GT.
Weiß eigentlich Jemand, wie das Verhältnis von recylten Strecken und wirklich neuen STrecken ist?
Und vor Allem: was wären die neuen Strecken, sind da mal echte Kracher dabei oder nur Langeweile pur?
 
Sachtma, wurden die Sport Rennen so ganz beiläufig gefixt ohne was zu erwähnen? Hab mir Heut mal so die neue Auswahl angeguckt und die Zeiten sind realistisch geworden von den Besten oO, bin direkt auch paar Runden gefahren da war nix so faul wie noch in der Releasewoche.
 
RobZ- schrieb:
Ich fand es gar nicht schlimm, man sollte auch nicht immer alles haben was es gibt. Die Leute sind einfach zu gierig geworden.

Ein Forza Horizon kann ich mir nicht antun, die Anzahl an Autos die einem um die Ohren fliegen entwerten das ganze Spiel, keinerlei progress. Spiegelt die Einstellung der neueren Generationen wieder, alles umsonst haben wollen.

Also ich hab seit heute das GT7 (konnte mir von nem Kumpel die PS5 mal ausleihen hüpf). Mir geht das schon ordentlich aufn Senkel, dass man so mit Autos zugeschüttet wird. Ich finde es nicht wirklich besser als bei Forza Horizon. Ich spiele gerade mal gefühlt noch das Tutorial (diese Menükarten mit dem SundayCup) und habe schon 9 oder 10 Autos, brauche aber bloß 1 für die Rennen. Der, den ich zu Beginn gekauft habe (war die erste Aufgabe), hat bisher genau 1 Rennen gemacht.
Die meisten davon werde ich nie benutzen.. :-(

Gefällt mir irgendwie nicht. Ich mochte es, dass ich mir am Anfang echt überlege, welches Auto kaufe ich mir und damit musste man dann auch mal ein paar Rennen machen. Dann hatte man sich überlegt, was tunt man, um bissl schneller zu werden.
Und für die neuen Rennen, hat man dann einen gekauft, der den Anforderungen entsprach, Spaß machte und ins LP passte...
Was ist jetzt? Ich habe aus irgendeinem Grund bereits zu Beginn 2 Mio Credits (1 Mio diese Entschädigung hier, 1 Mio hatte ich einfach von Beginn an) und kann jedes Auto direkt hochtunen, wie es mir passt (und wie es halt freigegeben ist)...
Sportfilter, Auspuff, Bremsen, freies Differential, voll einstellbares Getriebe, alles keine Bedeutung mehr, weil ich es mir nicht erspielen muss...

Das Fahren selbst macht aber Spaß und endlich klingen die Autos nicht mehr nach Staubsauger (mein letztes GT war GT6...)

Schade, dass der Anfang so versaut wurde unbedeutend gemacht wurde.
 
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TeKILLA1983 schrieb:
Ich habe aus irgendeinem Grund bereits zu Beginn 2 Mio Credits (1 Mio diese Entschädigung hier, 1 Mio hatte ich einfach von Beginn an)

Die 1M via Ticket sind ja klar. Dass ist das Entschädigungsticket für die zu lange Wartungszeit und das was PD mit den Preisgeldern verbockt hat. Die andere Million kommt von der 25th Anniversary Edition. Digitla Käufer der 25th anniversary Edition bekamen sogar 1,5M Credits.

2,1M hast du nicht gehabt? Weil als Vorbesteller gab es neben 3 weiteren Autos auch noch zusätzlich 100k Credits.


TeKILLA1983 schrieb:
Mir geht das schon ordentlich aufn Senkel, dass man so mit Autos zugeschüttet wird. Ich spiele gerade mal gefühlt noch das Tutorial (diese Menükarten mit dem SundayCup) und habe schon 9 oder 10 Autos,

Das ist der Loop (aka Karriere) der sich bis Menükarte 39 durchzieht. Pro Menükarte musst Du meistens die 3 Autos davon sammeln. Dafür hast bereits ein Auto oder sonst kaufst dir eins. So arbeitest du nach und nach die Menükarte ab und sammelst Autos.

Diese Menükarten muss man übrigens machen denn nur dadrüber schaltet man den Tuning Shop, online Modus, legendärer Händler, Missionen, Brand Central (Autohändler), neue Strecken usw frei.
 
Yiasmat schrieb:
Diese Menükarten muss man übrigens machen denn nur dadrüber schaltet man den Tuning Shop, online Modus, legendärer Händler, Missionen, Brand Central (Autohändler), neue Strecken usw frei.

Das is ja schon etwas gemein für alle die keine volle Garage wollen. Passiert. 😅
 
A.K. schrieb:
Das is ja schon etwas gemein für alle die keine volle Garage wollen. Passiert. 😅

Wobei diese Menükarten eine schöne Idee sind und man das Spiel dadurch Schritt für Schritt kennenlernt. Ich finde da nix falsch daran. Ich selbst habe Gran Turismo Sport viele Hundert Stunden lang gespielt und war trotzdem froh, dass mich das Spiel mit den Menükarten ein wenig an die Hand genommen hat.

Was mich ein wenig genervt hat, dass man am Anfang kaum Strecken zur Auswahl hatte und die richtig coolen Strecken (z.B. Nürburgring, Spa Francorchamps und Dragon Trail) erst relativ spät freigeschaltet wurden - aber das war zu verkraften.
 
A.K. schrieb:
Da muss ich mich schon fragen warum mal solche Games dann zockt wenn man die Wagen nicht fahren mag lol.
Weil ich nicht jedes Auto fahren will, soll ich das Spiel nicht spielen? Merkwürdige Logik, aber ok...
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Die 1M via Ticket sind ja klar. Dass ist das Entschädigungsticket für die zu lange Wartungszeit und das was PD mit den Preisgeldern verbockt hat. Die andere Million kommt von der 25th Anniversary Edition. Digitla Käufer der 25th anniversary Edition bekamen sogar 1,5M Credits.

2,1M hast du nicht gehabt? Weil als Vorbesteller gab es neben 3 weiteren Autos auch noch zusätzlich 100k Credits.




Das ist der Loop (aka Karriere) der sich bis Menükarte 39 durchzieht. Pro Menükarte musst Du meistens die 3 Autos davon sammeln. Dafür hast bereits ein Auto oder sonst kaufst dir eins. So arbeitest du nach und nach die Menükarte ab und sammelst Autos.

Diese Menükarten muss man übrigens machen denn nur dadrüber schaltet man den Tuning Shop, online Modus, legendärer Händler, Missionen, Brand Central (Autohändler), neue Strecken usw frei.


Habe jetzt nochmal genau geschaut. Ich bin bisher 10 Einzelrennen gefahren und hab 2 Meisterschaften gemacht (jeweils 2 Rennen) und habe 16 Autos in der Garage. Einen davon habe ich halt selber gekauft...

Das meine ich, ein Auto hat, wie bei Forza Horizon, irgendwie keinen Wert mehr. Man wird damit einfach "zugemüllt". Und ich habe nicht mal bei diesem Sternroulette (was ich auch blöd finde^^) eins gewonnen...

Und für mich war es eben son bisschen die Freiheit entscheiden zu können, welche Autos ich haben will, die GT für mich (das muss nicht jedem so gehen!) so toll gemacht haben.
Jetzt wird man halt geführt, hat Vorgaben, was genau zu tun ist, damit man überhaupt erstmal alles freigeschaltet bekommt.

ABER bei den Rennen stehen dann (zumindest bisher) nur Empfehlungen mit welcher LP man antreten sollte. Also keine Restriktion, dass man nur ein europäisches oder japanisches Auto benutzen darf...
Ist irgendwie eben nicht mehr das GT, wie ich es mochte.

Das Fahren selbst macht Spaß :-)
 
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DarthFilewalker schrieb:
Wobei diese Menükarten eine schöne Idee sind und man das Spiel dadurch Schritt für Schritt kennenlernt. Ich finde da nix falsch daran. Ich selbst habe Gran Turismo Sport viele Hundert Stunden lang gespielt und war trotzdem froh, dass mich das Spiel mit den Menükarten ein wenig an die Hand genommen hat.

Seh ich ganz genauso. GT7 feiert "Das Automobil" sehr mit all den historischen Dingen und Hintergrunginfos. Top. Da kommt man als Autoliebhaber voll auf seine Kosten und freut sich über jedes neue Schätzchen in der Garage 😎
Ergänzung ()

TeKILLA1983 schrieb:
Weil ich nicht jedes Auto fahren will, soll ich das Spiel nicht spielen? Merkwürdige Logik, aber ok...

Du klangst wie jemand der 10 von 1000 fahren würde und da sehe ich den Sinn irgendwie nicht dann sowas zu spielen. Du wärst dann nicht die Zielgruppe m.M.n.
 
A.K. schrieb:
Du klangst wie jemand der 10 von 1000 fahren würde und da sehe ich den Sinn irgendwie nicht dann sowas zu spielen. Du wärst dann nicht die Zielgruppe m.M.n.

Weißt du die Sache ist die, du musst da keinen Sinn drin erkennen können. Ich spiele, wie es mir gefällt und nicht, wie es deiner Meinung nach richtig ist O_o
 
Immer zu dich hält niemand auf das Game zu zocken wie willst. War nur ne Anmerkung mit Zielgruppe verfehlt weil du so enttäuscht bist vom Game weil es dich mit Wagen "zuschüttet"
 
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Klassiker, erst dreiste änderungen vornehmen um den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen. Den Shitstorm abwarten und Standpunkt verteidigen, danach etwas warten und sich reumütig geben. Danach bereitschaft zur änderung zeigen und einen schritt zurück gehen mit der änderung. Die Spieler freuen sich, da sie etwas erreicht haben! Am ende sind die sachen aber dennoch teurer als ursprünglich.

Zwei schritte über die Grenze gehen, danach aber nur einen schritt zurück gehen.
 
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Yiasmat schrieb:
Da müsste man ja 9M Preisgeld + 4,5M (50% Bonus für fehlerfreies fahren) oder mehr für ein 24 stunden Rennen
Haha, der war gut, 24h-Rennen fehlerfrei :lol:

In den schnelleren Rennklassen sind ja selbst diese 5-Runden-Rennen kaum fehlerfrei zu schaffen. Irgendwo kommt man immer mal leicht ab, verbremst sich, verschätzt sich, oder sonst irgendwas. Oder die KI macht man wieder dicht obwohl man gerade schon daneben ist.

Es gibt genug Gründe warum es fehlschlagen kann, und ein 24h Rennen fehlerfrei zu erfahren halte ich für ausgeschlossen. Wobei, ein 24h Rennen an sich überhaupt zu fahren ebenfalls. Da muss man schon ein Event draus machen und mehrere Fahrer haben. Nicht umsonst fahren in den echten 24h Rennen auch mind. 3 Leute abwechselnd in einem Auto.
 
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