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News Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches

Axxid schrieb:
Jeder lernt es irgendwann. Manche halten sich sogar daran. Wer in den letzten 5 10 Jahren noch Spiele vorbetellt, der muss es eben so lernen.
Seh ich auch so.
Zumal ich eh nicht verstehe warum mein digitales gut vorbestellen sollte?!
Aus dem cd-alter sind wir doch längst raus...
 
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Rodman schrieb:
Zumal ich eh nicht verstehe warum mein digitales gut vorbestellen sollte?!
Naja, bei manchen Spielen gibt's halt exklusive Vorbesteller-Boni. Die scheinen ja genug Spielern wichtig genug zu sein, um nicht erst später die Version ohne Boni zu kaufen.
 
Überall wo man hinguckt nur noch so eine Sch***e!!!
Ob nun bei den Autoherstellern (u.a. der mit den 2 Buchstaben), bei vielen Spieleherstellern... egal wo man hinguckt.
Vor Launch wird alles auf Hochglanz poliert, so dass man sich nur drin blendet.
Und dann wird eine verbuggte, halbfertige Grütze auf den Kunden losgelassen. Anstatt einfach mal in Ruhe fertig zu entwickeln....

Aber es geht nur noch um Reibach.
Die eigenen Ressourcen bis auf ein Minimum drücken. Die Entwickler, die da sind, mit Überstunden bis zum geht nicht mehr auslutschen,... also nichts in die Qualität und die Reife/Güte des Produkts stecken. Das Endprodukt aber so teuer wie möglich machen und als "den letzten Shit" bewerben.
So läuft das überall nur so....

Sorry, wenn ich meinem Frust hier freien lauf lasse. Hatte nen schlechten Tag.:heul:
 
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Ah, was ganz neues - Salamitaktik! Drei Schritte vor, zwei zurück - bleibt aber immer noch ein Schritt in die falsche Richtung übrig. Sehr clever vom Marketing - wenn das dann funzt greift das boiling-frog-Syndrom.
 
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Für mich war die Downzeit auch kein Problem, immer diese übertriebenen Reaktionen wie ich finde. Schön das PD dem Spieler ein paar Credits zukommen lässt als Entschuldigung 👍.

Mich stört Always On nicht, sollten sie aber mal die Server dauerhaft abschalten erwarte ich aber ein Offlinemodus für das komplette Spiel.
 
mibbio schrieb:
Naja, bei manchen Spielen gibt's halt exklusive Vorbesteller-Boni. Die scheinen ja genug Spielern wichtig genug zu sein, um nicht erst später die Version ohne Boni zu kaufen.

Bei vielen Spielen ist es ohnehin so, dass man sich die digitalen Vorbesteller-Boni entweder unmittelbar zum Release oder einige Wochen später für kleines Geld (z.B. 10 Euro) nachkaufen kann - wenn man diese Vorbesteller-Boni denn unbedingt haben möchte. Dann muss man zumindest nicht das Risiko eingehen, direkt zum Release ein unfertiges Spiel bzw. ein Spiel mit (zweifelhaften) Mikrotransaktionen zu kaufen.

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob man ein Spiel vorbestellt, ein Spiel direkt zu Release kauft oder die im Spiel enthaltenen Mikrotransaktionen in Anspruch nimmt. Wir leben in einer freien Gesellschaft und in so einer Gesellschaft hat jeder Mensch das Recht, etwas zu tun (z.B. ein Spiel vorzubestellen) oder etwas zu lassen (z.B. ein Spiel nicht vorzubestellen oder Mikrotransaktionen nicht in Anspruch zu nehmen) - ohne dafür von Usern in einem Forum kritisiert oder erzieherisch gemaßregelt zu werden.

Auch wenn ich den Frust über den Patch 1.08 und die anschließende (in meinen Augen ziemlich unglückliche Begründung von Polyphony Digital) sehr gut nachvollziehen kann, so bin ich auch der Meinung, dass einige Spieler mit ihrem Ärger weit übers Ziel hinausgeschossen sind. Sicherlich hat man das Recht, berechtigte Kritik zu üben - was in vielen Fällen auch geschehen ist. Dabei muss man sich jedoch nicht im Ton vergreifen - was leider auch in vielen Fällen geschehen ist.

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Kritik Wirkung gezeigt hat und Polyphony Digital einsichtig gewesen ist. Die 1.000.000 Credits nehme ich gerne mit und freue mich, dass ich von diesem Geld meine Sammlung erweitern kann. Wenn Polyphony Digital jetzt noch ein wenig an den Gewinnen schraubt und einige interessante und lohnende Events in das Spiel einbaut, dann werde ich diese Sache für mich abhacken.
 
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FCKPTN schrieb:
Sorry SONY bzw. Polyphony Digital, aber das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Rolle rückwärts rettet hier nichts.
Doch, weil die geneigte PS5- Käuferschar vermutlich nicht wirklich sich lang dran erinnern wird, wie mies sie behandelt worden sind.
Ein Vollpreisspiel mit Microtransaktionen, ich könnte einfach nur kotzen.
Jeder Spielehersteller sollte deswegen boykottiert werden.
Ich gebe zu: Sony hat die Konsolenlandschaft bereichert, die PSX war damals der absolute Hammer, aber
Sony steht auch für sehr fragwürdige Entscheidungen, zB. Linux Support bei der PS3 weg gepacht.
 
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PS2 einschalten und GT4 einlegen, sowas simples wird für die Retro Spieler der Zukunft nicht möglich sein. Ein Kunstwerk, das nur so lange besteht solange die Server laufen. Und bei dieser Surrealen (Sony,PD) Gier wird man streng auf die Server kosten achten und so schnell wie möglich die Server abschalten. Das ist kein Ehrenmann mehr für mich dieser Yamamutchi von PD.
 
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Anpassungen, sodass Autos verkauft werden können.
Wow so sehr ich Gran Turismo liebe um so entäuschter bin ich, dass so ein feature erst nachträglich nach release implementiert wird. Bei einem Spiel wo sich alles nur um Autos dreht, die man auch Gewinnen kann und man auch welche irgendwann doppelt hat, ist so eine Funktion doch grundvorraussetzung das so ein Spiel überhaupt funktioniert?
Doppelte Wagen bleiben als Inventarleichen liegen ohne daraus neue Cr. machen zu können oder wie haben die sich das bei release vorgestellt? Dies war bei den alten Teilen einer der besten Wege um Cr. zu farmen.
Das ist ja genauso wie BF2042 mit dem Scoreboard.

Autos verkaufen und ein Scorebaord hatten alle vorgänger auch, weil es einfach Teil des Spiels ist.
Ich hätte niemals von Kazunori gedacht das er mal auf den Zug mit aufspringt ein Spiel vor der Fertigstellung zu releasen und es beim Kunden reifen zu lassen, aber mit GT7 hat er es definitiv gemacht.

Erhöhung der Obergrenze für nicht bezahltes Guthaben in Player Wallets von 20 Mio. Cr. zu 100 Mio. Cr.
Ok wenigstens kann man jetzt ein paar Tage in den Urlaub fahren und zu Hause das Skript laufen lassen, wenn man wieder kommt hat man keine Geld probleme mehr in GT7 🤣 :daumen:

Zum kritisierten Online-Zwang wurde sich nicht geäußert.
Schade, das ist auch ein Punkt der mich bei dem Spiel sowas von stört.
Man wird doch eh schon doppelt zur Kasse gebeten auf der Playstation, man kann die Onlinefunktionen von Spielen ja gar nicht mehr nutzen wenn man kein PS+ hat so muss man ja das Spiel + Abbo zahlen um überhaupt den singleplayer zu zocken. Oder kann man den Singleplayer ohen PS+ troztdem mit Internetverbindung nutzen?
 
alkaAdeluxx schrieb:
Oder kann man den Singleplayer ohen PS+ troztdem mit Internetverbindung nutzen?

Ja kann man. Ich hatte bis heute kein PSN+ und kann GT 7 spielen. Sei es die Missionen, Lizenzen oder aber die Menükarten vom GT Cafe für die Karriere. Nur halt den Sport Modus sowie Multiplayer kann ich nicht spielen. Dafür braucht man halt PSN+.

Für die Platin Trophäe braucht man übrigens auch PSN+ denn dort sind 50 Rennen im Sport Modus sowie Teilnahme an Zeitrennen an Trophäen dabei. Ob Ich mir dafür PSN+ hole entscheidet die Lizenz Trophy ob Ich die Lizenzen alle auf Gold bekomme. Wenn ja hole ich mir mal für 3 Monate PSN+. Sollte ja ausreichen um alle online Trophäe zu holen.
 
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maximus_hertus schrieb:
Ich bin vielleicht schon zu alt, aber in meiner "jungen" Zeit wählte man einfach nur die Strecke aus, ein beliebiges Auto aus dem Fuhrpark und ab dafür ;) (Fairplay, Grafik und Spielphysik waren damals teils sehr.... interessant ;) Kein Vergleich zu heute)
Das was du meinst war früher der Arcarde Modus, dort hatte man eine auswahl an Fahrzeugen die man nicht im "GT-Modus" in der Garage haben musste um diese zu fahren.
 
Das Microtransaktionen mittlerweile in so gut wie allen Games ihr Unwesen treiben macht echt Sorge.
 
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Da muss man aber differenzieren. Es gibt nette Zusätze wie mit Outfits ect und es gibt Schmutz wie bei GT7 wo man ingame Währung mit Geld kaufen kann und die Event Belohnungen dermaßen mies sind das es mehr als offensichtlich ist was versucht wird.

Maö sehen was am Ende dabei raus kommt im April. Vor allem bin ich auf die Credits für ein 24h Race gespannt ^^
 
@A.K.

Die 24h Rennen Preisgelder können kaum höher sein als der AFK grind auf Daytona mit 575k/h. Da müsste man ja 9M Preisgeld + 4,5M (50% Bonus für fehlerfreies fahren) oder mehr für ein 24 stunden Rennen bekommen um am Ende mit 13,5M ausgezahlt zu werden (afk grind bringt mit 575k/h 13,8M pro 24h) und das macht PD im Leben nicht!

Realistischer als neuen farming Spot sehe Ich die kommenden 1 Stunden Ausdauerrennen an. Wenn da alle 8 gleich viel Preisgeld geben ist zum einen der Credits Output gut und zum anderen hat man Abwechslung in den Strecken. Aber das wird sich denn ja zeigen wenn der Patch da ist.
 
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trockenerToast schrieb:
Ist ja dasselbe bei Always on. 2013 bei der Xbox One undenkbar, riesen Backlash und jetzt haben es schon so viele games und kaum einen juckt das noch..
Richtig geil wirds bei Ubisoft.
Ich wollte jetzt letztens Far Cry 6 nochmal ne Chance geben.
Dann war allerdings der Ubisoft Server nicht erreichbar um Single Player zu spielen.
Zum Glück gab's das Spiel bei der GPU.

Ich hab ja immer nur gelesen wie schlimm das alles ist es selbst zu erleben unglaublich.
 
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Ich wurde nach Anthem und BF2042 endlich belohnt keine spiele mehr gleich am Anfang zu holen wie man hier sieht.
Als würden 1 Mille das wieder gut machen.
Ich habe alle games bis jetzt gespielt weil ich es liebe aber das ist wirklich ne Frechheit.
Dann auch noch anzukündigen es wieder rauf zu setzen mit unbekanntem Termin, jo leude. Gier frist hirn und das es jetzt schon zu einer der schlechtesten Spiele von Sony geworden ist habt ihr großartig hinbekommen und auch verdient. Wenn das Ding mal 10 oder 15 Euro kosten, hol ich es mir dann. Danke für nichts.

Ich weiß nicht mehr was los ist heutzutage. Seit 10 Jahren bringt man nur noch unfertige spiele raus und die Spieler werden zu Betatestern. Ich dachte auch immer naja 1-2 Spiele verkackt alle guten dinge sind 3, jo. Was die Community geschrieben hat stimmt mittlerweile, einfach nicht kaufen regste dich auch nicht auf, sie hatten Recht :)
#FanboyBisGT6
 
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Doppelte Wagen bleiben als Inventarleichen liegen ohne daraus neue Cr. machen zu können oder wie haben die sich das bei release vorgestellt? D

Man kann Wagen entfernen aber eben ohne Credits.
 
Schade das es leider immer mehr zum fragwürdigen Trend wird für ein Vollpreisspiel (60-80€ ca.) extra noch was zu verlangen.

Ich selber wäre einverstanden damit wenn ein neues Konsolen-oder PC Spiel 99€ kostet, was natürlich ein Haufen Kohle ist, aber dafür MUSS alles andere an Content z.b. Rüstungen, Waffen, oder eben wie bei GT 7 alle Autos + Strecken usw. GRATIS sein.

Das wäre mein Kompromiss den ich noch zähneknirschend eingehen würde, aber auch nur bei Online Games mit sogenannten GaaS Inhalten usw.
 
Der Karren wurde mal schön an die Wand gefahren
*ba dumm tss

Im nächsten GOW darf man dann Kratos 43,7 Jahre freispielen oder alternativ freikaufen.
 
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