• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches

Gibt da ein für mich interessantes Video von Gamingbolt zu, die GT7 mit 10/10 bewertet haben.
Video heißt: "What The Hell Is Going On With Sony Playstation?"

Dort wird eben auch kritisiert, dass die Reviewfassung eben gar keine Mikrotransaktionen hatte und das Spiel nachträglich verschlechtert wurde, was eben den Eindruck erwecken könnte, dass das so geplant war.
Und auch die anderen kürzlichen Anti-Consumer Entscheidungen von Sony werden angesprochen.

Ich denke Sony wird mit seinen nächsten GaaS-Titeln noch ordentlich Staub aufwirbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, alkaAdeluxx, FatalFury und eine weitere Person
ich hab das ganz komische Gefühl, dass das thematisch reinpasst... auch wenn es eigentlich rein gar nichts damit zu tun hat
;)

 
r0nf1re schrieb:
Hab bereits ewig nichts mehr vorbestellt, hab gedacht GT7 sei eine sichere Nummer. So kann man sich irren.
es gibt schon lange keine sicheren nummern mehr. siehe cyberpunk.
vorbestellen macht nur bei hardware sinn, und auch nur wenn es absehbar ist, dass die nachfrage das angebot übersteigen wird.
 
Wenn die guten Autos 750.000 kosten und sich selbst per immer gleichem Ovalkurs 625.000 pro Stunde verdienen lassen, klingt das für mich, auch nach dem Update, gar nicht mal nach mal so einem schlechten Verhältnis?! Da sitzt man glaube ich bei The Crew und vielen Anderen deutlich länger dran. Auch nach 3-4 Stunden Gran Turismo 2/3 hatte ich glaube nicht schon das Top Auto.
Und warum soll denn das Maximum schon innerhalb der ersten Spielstunde erreichbar sein. Klar die heutige Generation hat eine Aufmerksamkeitsspanne von nem Meerschweinchen aber come on...
Dass man den Hersteller so shitstormt dass er sich entschuldigen muss und Credits ausgibt weil die Spieler nicht spielen sondern möglichst ohne was zu tun alles haben wollen...
Schon immer war es für Spiele sehr wichtig auf etwas hinzuarbeiten und Sachen freizuschalten. Sofort alles unlocked zu haben macht einem das Erlebnis total kaputt! Mehr als die 3 schnellsten Autos braucht man dann auch gar nicht erst zu entwickeln, usw. Im letzten Artikel dazu wurde kritisiert dass mit den Fahrzeugpreisen künstlich ein Wert suggeriert wird. Ja klar, aber das lieben Menschlinge, alles sofort zu erreichen macht es eben entsprechend wertlos und sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightcore, AxelFoley, Sgt.Grummel und 3 andere
Flaimbot schrieb:
es gibt schon lange keine sicheren nummern mehr

Das neueste Final Fantasy XIV Addon "Endwalker" war eine ziemlich sichere Sache, spiele immer noch :)

Aber mir ging es genau wie @r0nf1re , seit GT2 keines mehr gespielt, richtig auf das 7er gefreut, ist ja von PD/Sony kann eigentlich nix schiefgehen ... naja ...

Always Online nervt immer noch, hab schon einige Cups doppelt fahren dürfen durch den Mist, und natürlich leider auch nicht die doppelten Belohnungen erhalten

Wenn jetzt noch die Auszahlungen etwas angehoben werden, damit ich nicht 2 Jahre lang spielen muss für einen brauchbaren (brauchbar != alle Autos ;)) Fuhrpark ....
 
Tut uns leid, dass wir erwischt wurden, der Klassiker :D
Da wäre übrigens noch deren toller always online DRM, wenn da die Server down sind, geht nichts mehr, außer die Demo des Spiels, einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
jackii schrieb:
Schon immer war es für Spiele sehr wichtig auf etwas hinzuarbeiten und Sachen freizuschalten. Sofort alles unlocked zu haben macht einem das Erlebnis total kaputt!

Ist das persönliche Präferenz oder soll das als Fakt verkauft werden ? Es scheint als stünde für dich Grind im Mittelpunkt von Games also die Arbeit ewig auf was hinzuarbeiten anstatt lieber viele Wagen zu haben, welche die man unbedingt fahren, tunen, erleben möchte. Letzteres ist der Grund das ich als Car Nerd solche Car Games zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
BOB52 schrieb:
@Axxid : Sehe ich leider auch so, Schöne neue Welt usw...
Ich stehe das auch so und habe mich daher entschlossen mein nächsten Spiel (gehen den Trend) also Free2Play und spezielle ohne Pay2Win rauszubringen.
Zwar machen Pay2Win Spiele mit den größten Umsatz aus, aber es ist von der Spielentwicklung einfacher sich auf ein tolles Spiel zu konzentrieren ohne ständig noch mit einzuplanen was man künstlich limitiert dammit weitere Käufe getätigt werden.
 
@konnichi

und ab in den Ignore-Filter...

(noch gerade schlau genug, das geregelt zu kriegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und r0nf1re
konnichi schrieb:
Ich bin so derbe fassungslos, für mich seid ihr, Leute mit IQ von 15? Dumm? Dämmlich? Ich weiß nicht wie ich euch richtig beschreiben sollte, ohne, dass ich euch beleidige!?
Wenn du schon so rantest, schreibe wenigstens dämlich richtig.

Und wild Kommas ohne Zusammenhang setzen macht den Text kaputt.

Ja, alle dämlich hier.

Der Userscore wird nach diesem phantastischem Update bestimmt von 1,7 auf 1,8 klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
maximus_hertus schrieb:
Blöde Frage, man kann nicht einfach das Spiel starten, eine Strecke auswählen und anschließend ein x-beliebiges Auto aus dem kompletten Fuhrpark? Also ein sagen wir Skirmish-Rennen ohne den ganzen Kampagnen-blabla? Habe ich das richtig verstanden?
Leider nicht. Wünschte mir auch, dass es sowas gibt. Mir geht es bei Rennspielen i.d.R. darum Rennen zu fahren und dabei Spaß zu haben und nicht zu grinden um irgendwann mal nach Stunden ein anderes Auto fahren zu können. Wenn Autos einfach zu bekommen sind, geht das für mich auch klar, als Beispiel wäre da Forza Horizon zu nennen, wo man mit Autos zugeschmissen wird, auch wenns ein anderes Genre ist. Auch in Forza Motorsport hatte ich nie wirklich Probleme mir die Autos zu kaufen, die ich haben wollte.
Beg1 schrieb:
Gibt da ein für mich interessantes Video von Gamingbolt zu, die GT7 mit 10/10 bewertet haben.
Video heißt: "What The Hell Is Going On With Sony Playstation?"

Dort wird eben auch kritisiert, dass die Reviewfassung eben gar keine Mikrotransaktionen hatte und das Spiel nachträglich verschlechtert wurde, was eben den Eindruck erwecken könnte, dass das so geplant war.
Und auch die anderen kürzlichen Anti-Consumer Entscheidungen von Sony werden angesprochen.

Ich denke Sony wird mit seinen nächsten GaaS-Titeln noch ordentlich Staub aufwirbeln.
Warte, die Mikrotransaktionen wurden erst zu Release rein gepatched? Das erklärt, warum ich das Spiel überhaupt gekauft habe. Ich hatte vor Kauf zwei Reviews gelesen und dachte die ganze Zeit, ich hätte das mit den Mikrotransaktionen überlesen, aber dann stand das da evt einfach gar nicht drin. Denn normalerweise überlege ich es mir 10mal, ob ich ein Spiel mit Mirkotransaktionen kaufe. Gesehen habe ich sie dann erst, als ich im Spiel war.
 
@nlr
Dir ist da ein Fehler im letzten Absatz unterlaufen:

Darüber hinaus möchte Polyphony Digital bis Ende April „einige zusätzliche Patchesbereitstellen, ...
Fett markiertes Wort muss so dastehen und nicht wie im Text "bereitgestellt". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Also die 2 Millionen nehm ich natürlich 4 free xD. Allerdings stört mich der Creditsgrind absolut 0, die Autos wo ich mag sind Gurken und kosten wenig, daher hab ich eh schon die Favouriten.
Mich interessiert eig. nur der "Sport" Modus, da gabs eh kaum Credits von Tag 1 an, aber genau da gibts größere Probleme bzgl. Auto Balancing. Das hält mich grad davon ab GT7 weiter zu spielen. Bspw. der L500R Hybrid in der 220kW Klasse, die Karre gehört gelöscht ausm Spiel >.>
 
maximus_hertus schrieb:
Blöde Frage, man kann nicht einfach das Spiel starten, eine Strecke auswählen und anschließend ein x-beliebiges Auto aus dem kompletten Fuhrpark? Also ein sagen wir Skirmish-Rennen ohne den ganzen Kampagnen-blabla? Habe ich das richtig verstanden?
Das ist seit eh und je das Spieleprinzip von GT. Du hast Startkapital und kannst dir ein Auto kaufen. Dann musst du "Fahrlizenzen" erwerben, also quasi einen Führerschein für die Rennen freischalten. Wenn du gewinnst, bekommst du Kohle, davon kannst du dir Tuningteile kaufen und dein Auto aufrüsten... was ziemlich kuhl ist zugegeben. Dadurch verbesserst du deine Chancen zu gewinnen und an schwierigeren Rennen teilzunehmen.

Du kannst die eingebauten Teile auch justieren etc. sehr umfangreich...

Ich habe Teil 1 und 4 sehr gerne gespielt. 24 Stundenrennen per Autopilot laufen lassen :D Oh mannnn...

Aber das jetzt ist echt kagge.
 
Yiasmat schrieb:
@nlr Die Summe des Entschädigungsbetrages stimmt nicht! Es sind 1M und nicht wie im Artikel angegeben 2M Credits!



Spieler die bereits um 20M Credits haben sollten bei der Ticketeinlösung darauf achten das sie 19,8M oder weniger haben denn die Credits Cap Grenze liegt bei 20,8M. Hat man jetzt bsp. 20M und löst das heutige 1M Ticket ein erhält man nur 800.00 Credits und der rest geht verloren.
die Credit Grenze wird hierbei auch auf 100M angehoben
 
Tja, jetzt müssen sie ja nur noch Online-Zwang für Single Player wegbekommen (ging Gestern Abend wegen PSN wieder nicht), Schadesmodell zumindest auf Forza Niveau und Qualify einführen damit es ein sehr gutes Rennspiel wird. So bleibt es im SP weitethin ein Überholsimulator ohne Anspruch auf Rad an Rad Duelle.

Bekommt es auch mal hin dass Wagen und Scheiben etwas verschmutzen bei längeren Rennen wenn man schon sonst viel Wert auf Detailtreue legt. Ganze Waschstraße bringt nichts wenn Rennwagen immer hochpoliert aussehen. Bekommt die Konkurrenz auch besser hin. Lasst bitte nicht Wagen die in die Boxengasse fahren am Anfang sich in Luft auflösen. Ein Effekt aus der PS3 Zeit.


Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
SmooTwo schrieb:
Das ist seit eh und je das Spieleprinzip von GT. Du hast Startkapital und kannst dir ein Auto kaufen. Dann musst du "Fahrlizenzen" erwerben, also quasi einen Führerschein für die Rennen freischalten. Wenn du gewinnst, bekommst du Kohle, davon kannst du dir Tuningteile kaufen und dein Auto aufrüsten... was ziemlich kuhl ist zugegeben. Dadurch verbesserst du deine Chancen zu gewinnen und an schwierigeren Rennen teilzunehmen.

Danke für die Infos, das wäre ja so gar nichts für mich.

Ich bin vielleicht schon zu alt, aber in meiner "jungen" Zeit wählte man einfach nur die Strecke aus, ein beliebiges Auto aus dem Fuhrpark und ab dafür ;) (Fairplay, Grafik und Spielphysik waren damals teils sehr.... interessant ;) Kein Vergleich zu heute) Aber es ist ja leider nahezu überall normal geworden das ganze als "Herausforderung" aka Grind zu verkaufen. Ich habe eh keine Playstation, von daher habe ich auch nur sehr wenig bzw. fast gar keinen Kontakt zu GT gehabt.

Das soll bitte nicht als Anti-Playstation oder Anti-GT Rant wahrgenommen werden. Ich bin leider nur enttäuscht, dass es gefühlt fast überall keine Spiele mehr gibt, sonen nur noch Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Ich spiele ab und zu aus Spaß, fürs Grinden habe ich gar keine Zeit. Das ist jetzt nicht nur auf GT bezogen. Selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht.

Ich hoffe für die GT Fans, dass es hier in Zukunft eine vernünftige Lösung gibt :) Auch wenn ich GT selber quasi nicht gespielt habe, ist es doch eine legendäre Serie, die einfach besseres verdient hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Zurück
Oben