brettler schrieb:
Das Cafe ist ja irgendwann zu Ende und wurde gemacht um eine gewisse Führung ins Spiel zu kriegen, damit man hinterher einen gewissen Fuhrpark hat und alles mal gefahren ist.
Das ist es ja. Man ist ja dann noch lange nicht alles gefahren. Nur, weil man 3 Alfas bekommt, muss man noch lange keinen gefahren sein...
Yiasmat schrieb:
Man hätte mehr Menükarten machen müssen und die vor allen dingen auch mehr miteinbinden müssen und nicht nur die jetzigen 39 und denn ist Feierabend.
Menükarte 3 schaltet den Tuning Shop frei so nach dem Motto: Na? Keine Chance beim Rennen gehabt? Pssst Ich hab da was für Dich. Komm mal mit. Hier. Der Tuning Shop. Damit kannst du die Leistung Deines Wagens steigern. Nach dem Kauf eines beliebigen Tuningteils fährt man denn das Rennen erneut und dieses mal schafft man es garantiert.
Was hat PD da die ganzen Jahre über gemacht das die sowas abgeliefert haben? Dazu noch der Fehlstart am Anfang, zu wenig Content und kein Endgame.
Ok, da unterscheiden wir uns grundlegend. Aus meiner Sicht sind die Menükarten und das ganze Café Zeugs totaler Humbug in dem Spiel.
Wieso nicht einfach die Lizenzen wie es sie jetzt gibt. Wenn du alle direkt machen willst, mach doch. Wieso die Vorschrift, dass man nach National A erstmal Erfolge einfahren muss. Wieso macht man die Schwierigkeit nicht einfach bei den jeweiligen Rennen der höheren Lizenzen schwerer, damit man von sich aus schon merkt: "Oh verdammt, so gut bin ich noch nicht, ich fahr erstmal die Rennen mit nem Corsa, damit ich besser werde. Danach versuche ich mich dann an nem BMW..."
Wenn man dann bestimmte Autos feiern will und das über sowas wie die Menükarten machen will, ok. Das könnte man aber doch, wie soll ich sagen, ein bisschen auf Autofans zuschneiden.
Wenn man 3 Autos hat, die es zu sammeln gilt, schaltet man eben ein Video frei, in dem über diese Autos berichtet wird.
Und in so einem Spiel will ich auch nichts geskriptetes haben und ein Rennen verlieren müssen?! Wir sind doch nicht bei Need for Speed... Wer in einem Rennen, gerade zu Beginn, nicht merkt, dass sein Auto vielleicht zu langsam ist und ein Sportluftfilter da Abhilfe schaffen kann, der hat in dem Spiel nichts verloren, sorry...
Und wozu braucht so ein Spiel ein Endgame? Was soll da kommen, ein Bossgegner?
Also sei mir nicht böse, aber wenn du das echt bei Gran Turismo haben willst, dürfte kein vorheriger GT Teil auch nur im Ansatz was für dich sein.
Das ist kein reines Action-Arcade Game, wo man Belohnungen raushauen muss und innerhalb von 50 Stunden alle erreicht sein muss.
Das ist ne Simulation (und ja, es gibt da sicher realistischere) und da fährt man, weil man geil auf fahren ist und nicht, weil man hier noch ein Auto gewinnen will und dort noch schnell nen Roulette Ticket bekommen möchte.
Man will beste Rundenzeiten fahren, immer und immer wieder. Hier und da ein bisschen was am Auto verstellen und nochmal versuchen, vielleicht sind wieder ein paar Zehntel drin.
Das erfordert aber Begeisterung für Rennen fahren auf abgesperrten Strecken.
Wer Verfolgungsjagden will sollte NFS daddeln und wer lieber Querfeldein fahren will und Autos Sammeln will, der ist bei Forza Horizon doch super aufgehoben.
Für mich ist Forza Horizon so überhaupt nichts, ich mag das nicht in irgendeiner freien Welt nach Rennen zu suchen und dann Strecken zu fahren, die man nicht kennt, die nicht abgesperrt sind, mit Gegenverkehr usw...
Aber lasst uns doch unser Gran Turismo :-(