GT7 wäre sicherlich DER globale VR Systemseller schlechthin, aber wenns denn so kommt, dann bitte mit optionalem VR Modus, was bevor einer wieder heult ja mehr als die offensic//IMG/htliche Lösung wäre.
Bischen untergegangen ist dieser Tage, dass PD endlich den Track editor für GT6 released hat. Wenn der in dieser Form auch für GT7 kommt und dort auch Strecken die länger sind als 10 km erlaubt wäre das der Knaller.
Die App gibts zZt offiziell nur für Tablets, aber findige Leute haben es ohne Probleme geschafft die Apps auch auf ihrem Smartphone zum Laufen zu bringen. Auf dem PC läuft das ganze mittlerweile auch. Ich würde mich riesig drüber freuen, habe schon damals bei 4D Sports Driving mehr Zeit mit dem Editor als mit dem Fahren selbst verbracht. Wenn dann noch eine Community neue Strecken entwirft ist das Potenzial riesig. Mal eben den alten Hockenheimring nachbauen ist z.B. mit der App gar kein Thema, alles was man dazu braucht ist wohl ein Screenshot:
Und Strecken per GPS-Tracking nachzubauen ist natürlich sowieso kongenial, wobei ich nicht weiß, ob auch das Höhenprofil übertragen wird, was natürlich nochmal genialer wäre. Eine "flache" Südschleife z.B. etwa wäre ja auch nicht authentisch.
Hier ein paar Facts:
- Release als App für Tablets am 30.09.
- Erstellte Strecken werden im PSN gespeichert und nach GT6 exportiert
- Vier Regionen (Andalusien, Death Valley, Eifel, Eifel Flach)
- Volle Kontrolle über die Form, Breite und das Layout der Strecke
- Pflanzen, Bäume, Gebäude, Schilder, Zelte und Tribünen können platziert werden
- Curbs können platziert werden
- In GT6 kann man die Strecke dann mit Freunden teilen, online spielen und den Arcade Modus nutzen