Auwei, also ich habe jahrelang Forza Motorsport gezockt und jetzt GT7 und kann dir zu 1000% sagen das du nicht weißt wovon du sprichst. Die Unterschiede sind klar sichtbar und GT7 gehört auf meinem Panasonic OLED zu den schönsten Games die ich jemals gezockt habe. Reflexionen, Lackqualität, Detailreichtum etc. Aber ein Rennspiel lebt bestimmt nicht von seiner Optik, es ist das Fahrgefühl welches vermittelt wird und wenn du einmal den Ps5 Controllern zusammen mit dem Spiel erlebt hast, merkt man das es sich um einen deutlichen Schritt nach vorne bewegt hat. Mit Lenkrad hab ich leider keine Erfahrung. Aber bitte nicht über was urteilen, was man selbst gar nicht ausprobiert bzw. kennt. Das verwirrt nur die Leute...BillyTastic schrieb:Forza Motorsport 7 ist vor fast 5 Jahren für die alte Konsolengeneration erschienen. Wenn man das jetzt mit einem neuen Spiel, welches auf neuer Hardware läuft, vergleicht und feststellen muss, dass das ältere Spiel teilweise besser aussieht, ist es wirklich traurig.
Gerade in einem Rennspiel geht es um eine wunderschöne Grafik und Details an den Fahrzeugen. Man hat die Möglichkeiten. Wieso nutzt man sie nicht?
Der Onlinemodus ist wohl auch bisher ein Rückschritt, da noch Features fehlen die noch nachgereicht werden sollen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gran Turismo 7: Rennspiel nach Patch-Problem wieder online
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gran Turismo 7: Rennspiel nach Patch-Problem wieder online
borizb
Rear Admiral
In der Konsole ist eine AMD CPU, wie die in deinem Rechner.WebBeat84 schrieb:Selbst schuld wer von Sony irgendetwas kauft... Weder die Konsole noch von denen entwickelte Spiele.
Und eine AMD Grafikeinheit, wie die in deinem Rechner.
Und ein AMD Mainboard, wie in deinem Rechner.
Was genau soll dieses substanzlose Gebashe gegen Hardware von "Sony"
obwohl diese genau wie dein eigener Rechner auf AMD Hardware basiert?
WebBeat84
Lt. Commander
Weniger die hardware eher die Software ist schlimmborizb schrieb:In der Konsole ist eine AMD CPU, wie die in deinem Rechner.
Und eine AMD Grafikeinheit, wie die in deinem Rechner.
Und ein AMD Mainboard, wie in deinem Rechner.
Was genau soll dieses substanzlose Gebashe gegen Hardware von "Sony"
obwohl diese genau wie dein eigener Rechner auf AMD Hardware basiert?
matze313
Commander
Das Problem kann aber auch am PC auftreten, sobald ein Spiel einen Always-On Zwang hat und dessen Server ausfallen/abgeschaltet werden.rene76 schrieb:Für mich uninteressant da ein Konsolen Spiel
Man sollte diese Art des Kopier/Cheat-Schutzes nicht mehr gutheißen und zumindest die Einzelspieler-Komponente eines Spieles sollten mMn. immer verfügbar sein, auch ohne Internet.
Da hatte ich mich vor dem Kauf nicht gut genug informiert, sonst hätte ich es mir 2x überlegt bei GT7.
@zwergimpc Es waren fast 2 Tage offline.
Und der Nerf der CR Menge soll die Leute zu den MTX treiben.
@MichaG
Im Vergleich zu GT Sport sind die € Preise auch im ca 700% gestiegen.
https://www.videogameschronicle.com...7s-latest-patch-makes-it-harder-to-earn-cars/
Und der Nerf der CR Menge soll die Leute zu den MTX treiben.
@MichaG
Im Vergleich zu GT Sport sind die € Preise auch im ca 700% gestiegen.
https://www.videogameschronicle.com...7s-latest-patch-makes-it-harder-to-earn-cars/
Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau
Banned
Eigentlich scheint GT7 mal wieder ein richtig guter Ableger der Reihe zu sein.
Eigentlich ...
Denn jetzt wird dieser ehemalige System-Seller durch beschissenen Always-On-Zwang, Micro-Transaktionen und entsprechendem Grind-Müll zerstört.
Es nervt.
Man kann sich immer weniger selbst freispielen, weil die raffgierigen Publisher für jeden Scheiß Kohle sehen wollen. Selbst in eigentlichen Single-Player-Spielen.
Darunter leidet die Langzeit-Motivation extrem.
Eigentlich ...
Denn jetzt wird dieser ehemalige System-Seller durch beschissenen Always-On-Zwang, Micro-Transaktionen und entsprechendem Grind-Müll zerstört.
Es nervt.
Man kann sich immer weniger selbst freispielen, weil die raffgierigen Publisher für jeden Scheiß Kohle sehen wollen. Selbst in eigentlichen Single-Player-Spielen.
Darunter leidet die Langzeit-Motivation extrem.
Hab tatsächlich alle GT Teile die es bei uns je gab zu Hause stehen.
Daher war das natürlich auch ein Pflichtkauf.
Bin aber auch etwas enttäuscht, aber nicht wegen den aktuellen Online Problemen.
Sondern Camera Einstellungen, Singleplayer, Content usw...
Besonders die Camera geht mir seit Anbeginn der GT Serie auf die nerven, aber gefühlt wird da seit beginn der GT Serie nie was getan.
In der Außenansicht sieht das immer komisch aus und in der Cockpit Perspektive gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Klar das war vorher auch schon immer so, aber ich erwarte eigentlich bei einer so alten Serie das mal Verbesserungen in der Hinsicht kommen.
Anständige Lenkradeinstellungen sind auch nie wirklich vorhanden. Aber es ist zumindest noch in Ordnung und das FFB ist recht gut.
Ich frag mich auch warum da keine VR Unterstützung dabei ist, GT Sport hatte die Unterstützung. Okay die war sehr begrenzt aber zumindest vorhanden. Denn das wäre für die kommende PSVR2 doch schon mal ein großer und bekannter Titel. Und besonders Rennspiele sind wie dafür gemacht.
Bezüglich Optik:
Optik ist jetzt bei Simulationen für mich nicht wirklich wichtig.
Aber die GT Serie war nie eine 100% Simulation sondern eher wie Forza Motorsport, zwar etwas besser aber doch mehr in die Richtung. Und da stört es mich dann durchaus etwas.
Hätte mir mir da auch mehr Verbesserungen im Vergleich zu GT Sport gewünscht.
Aber da ich die meisten Simulationen und Simcade Games sowieso am PC fahre, ist es jetzt für mich nicht extrem schlimm...Aber ein Bisschen...
Edit: Aber sonst alles in allem trotzdem ein solides Game.
Daher war das natürlich auch ein Pflichtkauf.
Bin aber auch etwas enttäuscht, aber nicht wegen den aktuellen Online Problemen.
Sondern Camera Einstellungen, Singleplayer, Content usw...
Besonders die Camera geht mir seit Anbeginn der GT Serie auf die nerven, aber gefühlt wird da seit beginn der GT Serie nie was getan.
In der Außenansicht sieht das immer komisch aus und in der Cockpit Perspektive gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Klar das war vorher auch schon immer so, aber ich erwarte eigentlich bei einer so alten Serie das mal Verbesserungen in der Hinsicht kommen.
Anständige Lenkradeinstellungen sind auch nie wirklich vorhanden. Aber es ist zumindest noch in Ordnung und das FFB ist recht gut.
Ich frag mich auch warum da keine VR Unterstützung dabei ist, GT Sport hatte die Unterstützung. Okay die war sehr begrenzt aber zumindest vorhanden. Denn das wäre für die kommende PSVR2 doch schon mal ein großer und bekannter Titel. Und besonders Rennspiele sind wie dafür gemacht.
Bezüglich Optik:
Optik ist jetzt bei Simulationen für mich nicht wirklich wichtig.
Aber die GT Serie war nie eine 100% Simulation sondern eher wie Forza Motorsport, zwar etwas besser aber doch mehr in die Richtung. Und da stört es mich dann durchaus etwas.
Hätte mir mir da auch mehr Verbesserungen im Vergleich zu GT Sport gewünscht.
Aber da ich die meisten Simulationen und Simcade Games sowieso am PC fahre, ist es jetzt für mich nicht extrem schlimm...Aber ein Bisschen...
Edit: Aber sonst alles in allem trotzdem ein solides Game.
Zuletzt bearbeitet:
Sly123
Lt. Commander
...halbtuer2 schrieb:...Spiel ist nichts für mich, als ich in den Previews gesehen habe, daß auch wieder der olle High- Speed- Ring wieder mit dabei ist, mußte ich einfach nur lachen.
Tut mir leid, aber für mich ist diese "Rennsimulation" erstmal keine Simulation und zweitens grottenlangweilig.
Ist eigentlich diese Gummiband- KI immer noch mit dabei?
Das Spiel ist nicht langweilig.
Außer man fand GT2, GT3, GT4, GT5, GT6 ebenfalls langweilig.
Dann ist man die falsche Zielgruppe.
Und nein, die Gummiband-KI gibt es nicht mehr.
Ist jetzt deutlich besser.
An sich ja, da es aber ein Singleplayer Spiel ist und dazu auch noch auf der Konsole, ist es absolut unnötig und nur da um die Mikrotransaktionen zu schützen.MC´s schrieb:Gibt wirklich schlimmeres als die paar Stunden Zwangspause, wurde doch schnell gefixt
Die Server waren heute Abend zwar wieder online aber auch wieder alles andere als stabil. Wurde mehrfach rausgeschmissen und seit dem neusten Patch muss man jetzt das Spiel komplett neu starten, davor konnte man über das Menü neu verbinden.
Die Erwartungshaltung hängt halt immer vom Spiel ab, GT7 ist kein MMO
Killerphil51
Rear Admiral
MC´s schrieb:Gibt wirklich schlimmeres als die paar Stunden Zwangspause, wurde doch schnell gefixt. Wer sich über sowas aufregt hat wirklich keine Probleme.
Wenn ich etwas für einen Vollpreis erwerbe, möchte ich es auch dann nutzen können, wann ich es möchte. Auf Onlinefeatures kann ich getrost einige Tage verzichten, aber das ich gar keinen Zugriff mehr auf mein Spieleprofil habe und nahezu gar keine Funktionen mehr nutzen kann, ist ein absolutes no-go!
Keine Lizenzprüfungen, keine Weltkarte, kein Zugriff auf seinen eigenen Fuhrpark... u.v.m...
Und dann ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Server abgeschaltet werden und man GT7 wirklich in die Tonne werfen. Ob sie davor noch einen patch gegen den Onlinezwang bringen werden? Naja mal abwarten.
Ist natürlich jetzt erstmal ein paar Jahre hin - hoffentlich - Aber der Zeitpunkt wird halt kommen.
matze313
Commander
Aus genau diesem Grund versteh ich auch nicht, wieso man Geld für Mikrotransaktionen ausgeben will in dem Spiel. Spätestens seit der Offlinezeit müsste doch jeder ahnen, dass das Geld futsch ist, wenn Sony die Server abschalten wird (was ja irgendwann passiert, wenn es einen Nachfolger gibt).Killerphil51 schrieb:Und dann ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Server abgeschaltet werden und man GT7 wirklich in die Tonne werfen. Ob sie davor noch einen patch gegen den Onlinezwang bringen werden? Naja mal abwarten.
Ist natürlich jetzt erstmal ein paar Jahre hin - hoffentlich - Aber der Zeitpunkt wird halt kommen.
Aus BWLer Sicht natürlich ein Traum, sind die Server aus und der Spieler hat keinen Zugriff mehr auf seine gekauften Inhalte, wird er sich ja sicher brav ein neues Vollpreisspiel mit der gleichen Leier kaufen.
Ich seh mittlerweile schwarz für die NextGen Gaming-Zukunft... Das Spiel an sich gefällt mir zwar super, aber es hilft wohl nur, sowas in Zukunft nicht mehr zu kaufen.
Christi
Fleet Admiral
sony und rennspiele passt einfach nicht mehr. driveclub, dann der vorgänger von gt7 und jetzt gt7. einfach allesamt ein griff ins klo. sorry, aber da kann ich nur den kopf schütteln.
soll ja jeder feiern was er will. bei mir gibts da nix schönzureden. sony und rennspiele funktioniert bei mir nicht mehr.
grüße
soll ja jeder feiern was er will. bei mir gibts da nix schönzureden. sony und rennspiele funktioniert bei mir nicht mehr.
grüße
Soulfly2711
Ensign
Ich verstehe generell nicht, wie man für Ingame Kram Geld ausgeben kann. Wahrscheinlich bin ich schlicht zu alt dafür. Mir ist es auch egal, ob eine Waffe im Spiel als Standard daherkommt und wie der Charakter aussiehtmatze313 schrieb:Aus genau diesem Grund versteh ich auch nicht, wieso man Geld für Mikrotransaktionen ausgeben will in dem Spiel. Spätestens seit der Offlinezeit müsste doch jeder ahnen, dass das Geld futsch ist, wenn Sony die Server abschalten wird (was ja irgendwann passiert, wenn es einen Nachfolger gibt).
Aus BWLer Sicht natürlich ein Traum, sind die Server aus und der Spieler hat keinen Zugriff mehr auf seine gekauften Inhalte, wird er sich ja sicher brav ein neues Vollpreisspiel mit der gleichen Leier kaufen.
Ich seh mittlerweile schwarz für die NextGen Gaming-Zukunft... Das Spiel an sich gefällt mir zwar super, aber es hilft wohl nur, sowas in Zukunft nicht mehr zu kaufen.
O
owned139
Gast
Menübuch #39 ist das letzte.Marcel55 schrieb:Wäre natürlich schade, wenn das mit den Menüs ab GT3 zuende ist.
MC´s
Captain
Ich verstehe schon Deine Argumentation, aber bis die dauerhaft abgeschaltet werden dürfte ja noch dauern und wenn ein Spiel Mal 36 Stunden nicht funktioniert wegen eines Updatefehlers dann wartet man halt mal die Zeit. Wer keine Spiele mit Always On mag darf sie halt nicht kaufen, ganz einfach.Killerphil51 schrieb:Wenn ich etwas für einen Vollpreis erwerbe, möchte ich es auch dann nutzen können, wann ich es möchte. Auf Onlinefeatures kann ich getrost einige Tage verzichten, aber das ich gar keinen Zugriff mehr auf mein Spieleprofil habe und nahezu gar keine Funktionen mehr nutzen kann, ist ein absolutes no-go!
Keine Lizenzprüfungen, keine Weltkarte, kein Zugriff auf seinen eigenen Fuhrpark... u.v.m...
Und dann ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Server abgeschaltet werden und man GT7 wirklich in die Tonne werfen. Ob sie davor noch einen patch gegen den Onlinezwang bringen werden? Naja mal abwarten.
USB-Kabeljau
Banned
Das ist einfach scheiße, wenn ein Single Player Spiel auf jeden Fall irgendwann tot ist.
GT2 habe ich grad erst wieder unterwegs aufm Tablet gezockt.
Das wird mit GT7 nie möglich sein mit diesem Online-Zwang.
Außerdem ist es ja nicht nur das.
Das Hauptproblem ist, dass das Gameplay absichtlich schlechter gemacht wurde, um einen dazu zu drängen, Echtgeld für Spielinhalte zu zahlen.
Sowas ist einfach richtig beschissene Kacke, und ich verachte jeden, der sowas tatsächlich noch damit belohnt, dass er sein Geld da rein buttert.
GT2 habe ich grad erst wieder unterwegs aufm Tablet gezockt.
Das wird mit GT7 nie möglich sein mit diesem Online-Zwang.
Außerdem ist es ja nicht nur das.
Das Hauptproblem ist, dass das Gameplay absichtlich schlechter gemacht wurde, um einen dazu zu drängen, Echtgeld für Spielinhalte zu zahlen.
Sowas ist einfach richtig beschissene Kacke, und ich verachte jeden, der sowas tatsächlich noch damit belohnt, dass er sein Geld da rein buttert.
Marcel55
Fleet Admiral
Verachtest du diejenigen, die sich das Spiel gekauft haben, oder diejenigen, die sich dann für Echtgeld Spielgeld kaufen?USB-Kabeljau schrieb:Sowas ist einfach richtig beschissene Kacke, und ich verachte jeden, der sowas tatsächlich noch damit belohnt, dass er sein Geld da rein buttert.
Zu meiner Verteidigung, ich wusste vor dem Kauf des Spiels nicht mal dass das geht oder dass es einen Online-Zwang gibt. Allerdings hätte das nichts an meiner Kaufentscheidung geändert, da ich das Spiel haben wollte.
Und ganz ehrlich, ich finde es mit den Mikrotransaktionen auch nicht gut, und ich würde es auch nicht machen...aber, es kann dir doch egal sein, ist doch schließlich nicht dein Geld, welches da ausgegeben wird?
Wenn ich mir jetzt irgendeine teure Karre im Spiel kaufen will, und keine Zeit habe, mir die Kohle zu erspielen, dann ist es doch meine Sache, ob ich dafür dann eben echtes Geld ausgebe.
Alternativ könnte ich auch meinen Job kündigen und von Hartz IV leben, dann hätte ich eh nicht mehr das Geld und würde gar nicht erst auf die Idee kommen, aber dafür hätte ich genug Zeit mir das zu erspielen
Immerhin würdest du mir dann (über viele Umwege) tatsächlich Geld zahlen
Also, mit dem Verachten wäre ich eher vorsichtig. Da kann man seine Kohle für sinnlosere Dinge verprassen.
USB-Kabeljau
Banned
Gut ... verachten war eventuell auch etwas übertrieben.Marcel55 schrieb:Verachtest du diejenigen, die sich das Spiel gekauft haben, oder diejenigen, die sich dann für Echtgeld Spielgeld kaufen?
Aber nur Leute, die so Müll wie z.B. diese Shark Cards für GTA Online kaufen.
(Oder eben Autos in GT7.)
Damit sorgt man dafür, dass diese Form der Monetarisierung sehr profitabel ist ... und somit auch dafür, dass Entwickler/Publisher Spiele absichtlich schlechter machen, indem sie anstrengenden Grind statt motivierendem Progress einbauen.