Problem mit Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router

sunny boy

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5
Hi,

ich habe mir seit gestern einen neuen Router zugelegt, nämlich den Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router (Dual Band, Wireless-N,300 GigaBit).
Ich habe jedoch ein Problem beim herstellen der Internetverbindung.

Ich habe alles gemacht, worauf beim SetupWizard dieses Routers hingewiesen wurde als auch das was im Installationshandbuch steht. Ich habe auch die Einstellungen meines alten Routers übernommen (Arcor DSL Wlan Modem 100).

Ich benutze die <Arcor Starter Box DSL> als Modem und sie ist auch mit dem Netgear router verbunden.
Und ich habe auch die PPOE login daten eingegeben.

Das Problem ist einfach das der Router keine Verbindung ins Internet aufbaut, was bei meinem anderen Router (Arcor DSL Wlan Modem 100)aber problemlos funktioniert.

Ich habe den Verdacht, dass ich irgendein Kabel falsch angeschlossen habe aber das kann eigentlich nicht sein, da ich der Anleitung gefolgt bin :S.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand im ähnlichen Zusammenhang (mit Arcor als Anbieter und einer vorhandenen Arcor Starterbox DSL, mit der der Router verbunden wird) dieses Problem hat bzw. hatte.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen . Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunny boy,

das Problem ist ganz einfach:

Dir fehlt ein DSL Modem. Ich habe mal nach deinem Router gegoogelt und laut
Amazon Technische Beschreibung hat dieser Router kein integriertes DSL Modem.

Systemanforderungen:: Breitband-Internetservice (Kabel, DSL) und -Modem mit Netzwerkverbindung

Deine Starterbox ist nur ein Splitter mit integriertem Terminaladapter zum Anschluss von analogen Telefonen. Das Arcor DSL WLAN Modem 100 hat dieses Modem schon integriert.

Entweder du ersteigerst dir bei ebay ein Speedmodem 200 oder jedes andere ADSL2+ fähige Modem oder du tauscht deinen Router gegen einen mit integriertem Modem.

Du kannst auch deinen Netgear an einen LAN-Anschluss des WLAN Modem 100 anschließen. Dann musst du aber auf die Bemerkung von mir zu deinem Video diese Frage mit Nein beantworten.

Ich habe mir dein Video trotzdem mal angeschaut. In Sekunde 12 deaktivierst du die Funktion
Ist für ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?
diese ist mit ja zu beantworten. Du stellst nämlich eine PPPoE Verbindung her, welche bei Arcor einen Benutzernamen und das dir mitgeteilte Passwort beinhalten muss.

Als Verschlüsselung sollte man mindestens WPA, besser WPA2, nutzen und kein WEP mehr. Der WEP Standard ist alles aber nicht mehr sicher und innerhalb von Sekunden geknackt. Ich würde diesen nur verwenden wenn die Clients kein WPA oder WPA2 beherrschen.

Warum hast du einen DMZ Server eingerichtet? Du weißt schon, dass dieser PC dann aus dem Internet ohne jegliche Firewall zu erreichen wäre?

Frohe Weihnachten !

PS: Nimm das Video mal aus dem Netz denn Zugangsdaten sind sensible Informationen die nicht im "Klartext" lesbar sein sollten, außerdem sieht man deine WEP Schlüssel im Klartext.
 
Zuletzt bearbeitet: (Paar RS Fehler korrigiert und zusätzliche Info.)
Habe mir schon vor dem Kauf gedacht, dass da irgendwas fehlt >.<. Auf jeden Fall danke für das Lösen des Problems.
Ich habe gestern schon den WLAN Router als Modem genutzt und dann den Netgear Router dran angeschlossen aber dieser erreicht nicht zufriendenstellende Ergebnisse.
Wir haben ein DSL 16000er Anschluss und dieses Arcor Speedmodem 200 haben wir sogar zuhause. Aber das Problem ist, dass meine Eltern die in der Wohnung über mir leben, WLAN nutzen mit ihrem Laptop und mein kleiner bruder und ich unten LAN :).
Deshalb habe ich mir ein 16000er WLAN Router bestellt.

Hast du vlt eine Idee welchen Router (mit integriertem Modem) ich mir bestellen sollte, der sehr gute Werte hat? [wollte mir anfangs fritzbox!3270 kaufen aber bei der chip bestenliste hat er keine guten Werte im Punkt Leistung.
[am besten wären dann nach chip
Zyxel P-660HN-F3Z
DrayTek Vigor 2710Vn ... Naja du hast das wissen ich lass mich von dir beraten :) ]
Danke ;)

lg
sunny boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du wirklich die versprochenen 16 Mbit/s von Arcor bekommen solltest (was meistens nie
der Fall ist.) stellt das für den Router überhaupt kein Problem dar. Im LAN hast du 100 Mbit/s mit dem
Netgear sogar 1000 Mbit/s. Selbst wenn die Bruttodatenrate, also das was wirklich durchkommt,
bei dir im LAN nur die häfte sein sollte ist noch genug Luft nach oben offen so dass die 16 Mbit/s
kein Problem darstellen.

Der Flaschenhals wird deine Leitung sein, die wahrscheinlich gar keine 16 Mbit/s liefern kann.

Ich glaube im WLAN Modem kannst du sogar sehen mit welcher Geschwindigkeit das integrierte
Modem Synchronisiert. Musst mal nach schauen.

und mach mal irgendwo nen Speedtest deiner Leitung...

http://www.wieistmeineip.de
 
Das Arcor Speed Modem schafft 12 mbit und das DSL WLAN Modem nur 5000 [ist ja auch ein 6000er Router].
Als ich das Netgear an das DSL WLAN Modem angeschlossen habe gestern nacht, hat das lediglich 825 kbyte/s geschafft und ein Upload von 7 kbyte/s oO.
Die von Arcor selbst meinen auch, dass die bei uns die volle geschwindigkeit nicht erreichen können. Mir geht es lediglich darum, einen WLAN Router zu haben mit integriertem Modem, der es schaffen kann die 16mbit zu erreichen :).[dann kann ich wenigstens die anderen Router weglegen)
Habe mir auch aus dem Grund ein Cat6 Kabel geholt, um die größtmöglichste Leistung rauszubekommen.

Geht mir nämlich auf den Keks, dass der 6000er gleichzeitig mit PS3 Online und Laptop keine dauerverbindung halten kann und abbrüche zu verzeichnen hat [in FIFA besonders schlimm :grr: ] und ich nur mit einer 6000er Leitung am PC surfen kann statt mit einer 16000er :P.
_________________________________________________________________________________________________________________________________

EDIT:

Ich habe mich entschieden einer dieser beiden Router zu kaufen. Welches ist euer Meinung nach besser?

DrayTek Vigor 2710Vn
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270

Danke im Vorraus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben