Problem mit neuem Arbeitsspeicher

DerMoench

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
25
Hallo und frohe Weihnachten an alle.

Just zur holden Weinachtszeit habe ich 16 GB DDR3-1333 CL7-7-7-21 erhalten, zuvor besaß ich 4 GB DDR3-1600 CL8-8-8-24.
Nachdem ich diesen eingebaut habe, will der PC nicht mehr booten, nichteinmal das BIOS wird angezeigt. Ich habe es auch nur mit 2 Riegeln also 8 GB versucht, ohne Erfolg, gleiches Problem, einzig mit einem Riegel, respektive 4GB will er booten, aber dann ohne jegliche Probleme... Ist jemandem dieses Problem bekannt, wovon es Verursacht wird/wie man es beheben kann? Danke schon mal im vorraus.

MfG DerMoench

P.S.: Das BIOS habe ich auf Standert Einstellungen gestellt, hat aber keinen Unterschied gemacht.
 
Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr über deine verwendete Hardware preisgeben würdest.
 
Boote mit 4gb und versuche die rameinstellungen im bios manuell einzustellen.

Eventuell hat das Board Probleme mit der automatischen Erkennung bei Vollbestückung.
 
Versuch mal die Speicher nacheinander reinzustecken. Also zuerst 1.Riegel, starten, danach runterfahren, 2.Riegel rein, starten, danach runterfahren usw. bis zum letzten Riegel. Habe mal auch so einen Fall gehabt, vielleicht klappts.
Achja, vorher die Timings und Voltzahl im Bios auf AUTO stellen.

Nachtrag: Im Übrigen, was sind das für Speicher? Marke? Sind das vielleicht Speicher speziell für Intelprozessoren? Obwohl, ich habe ja ein ASRock Board 990FX Extreme4, mit auf Intel abgestimmten Speichern, 16GB Skill 7-7-7-21 1,35V und die laufen wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X4 965 3.4GHz
GPU: 2x Sapphire ATI Radeon HD 5770 Vapor-X
OS: Windows 7 Home Premmium 64Bit
HDD: Western Digital 1000GB Caviar Black 7200RPM
 
So, des Rätsels Lösung ist einfach: beim 2. Riegel ist einer der Kontakte abbgebrochen/nicht vorhandenm alle anderen Riegel funktionieren. Ich werde das ganze Reklamieren und hoffe neue Riegel zu bekommen, sollte eigentlich kein Problem sein, wurde bei Amazon bestellt.

Danke an alle Helfer.
MfG DerMoench
 
Zurück
Oben