• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit neuer CPU und CS 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,

das ist nun schon mein 2ter Threat innerhalb von gerademal 2 Tagen und langsam macht mir meine Neuanschaffung mehr Sorgen als Freude :rolleyes:

Nun zu meinem Problem:
Seitdem ich mir vor 2 Tagen einen Athlon 64 X2 3800+ (Toledo) besorgt und Windoof, Treiber, etc. neuinstalliert habe, läuft mein CS 1.6 nichtmehr ganz rund.

Ich habe zwar konstant 100fps, allerdings habe ich eine Art "Ruckeln" wenn ich bei CS um ecken oder Kanten laufe. Es wirkt schon fast wie kleine laggs, da ich es allerdings auch offline habe, bin ich etwas ratlos.

Treiber u. Ä. habe ich wie gesagt alles schon neu installiert und Windoof inzwischen schon zum 2ten Mal neu installiert, aber alles ohne Wirkung.

Mit meiner alten CPU hatte ich solche Probleme nie und da ich sonst keine Änderungen an meiner Hardware vorgenommen habe, weis ich irgendwie gerade nicht weiter.

Danke für alle Antworten.

MfG phiL

im bios mall geschaut ob cpu richtig angesprochen wird vom board oder C&Q akktiv ist?

Amd x2 treiber drauf?

Mach mal folgendes: Geh in den Task Manager, dann mit der rechten Maustaste auf hl.exe und dann "Zugehörigkeit festlegen" und nimm dort den Haken für CPU1 raus. CS1.6 macht bei mir auch Probleme, seit ich nen X2 hab. Aber so gehts.

Das Problem hat ein Freund von mir auch und es geht weg, wenn man nur einen CPU-Kern zuweist.

Gibt es einen Startparameter oder einen Eintrag für eine Batchdatei, die CS direkt nur mit einem Kern startet?

Eher weniger, CS1.6 hat von MultiCore nie was gehört ;)

Aber es gibt Programme mit denen man die einzelnen zuweisungen speichern kann. Fragt nur nicht wie die heißen :D

halfadollar schrieb:
Eher weniger, CS1.6 hat von MultiCore nie was gehört ;)

Sag' bloß ;) , ich spiele seit 2001 CS.

Streiche "CS", setze "Programm"

Also: gibt es einen Weg einem Programm z.B. per Batchdatei oder von mir aus auch anders, einen Prozessorkern zuzuweisen und das hin- und herswitchen aus dem Prog zum Taskmanager und zurück überflüssig zu machen?

Auf dem Rechner meines Freundes läuft CS 1.6, wenn man es nicht auf einen Kern begrenzt, mit doppelter Geschwindigkeit. Er hat auch den Athlon 64 X2 3800+.

Zuletzt bearbeitet:
falls du xp benutzt, installier mal den amd dualcore optimizer, dann sollte es wieder gehen

Auf www.steampowered.com gibt es im Forum schon einen ellenlangen Thread zum Thema Lag-FX.
Evtl. liegts auch daran, schau dort am besten einfach mal vorbei.
MfG

Danke für die vielen Antworten, aber leider habe ich die Hälfte davon schon ausprobiert - hl.exe auf einen Kern+hohe Priorität, dualcore optimizer und Microsoft Hotfix (aber nicht gleichzeitig) probiert, aber half alles nix.

Die CPU wird vom BIOS richtig erkannt und neuste BIOS-Version ist schon drauf und irgendwie wird langsam richtig nervig sich ne neue CPU geklauft zu haben :/ (5 mal Windows nue drauf, Probleme mit Temperatur, Probleme mit CS, etc.).

Naja trotzdem danke; bin dann nochmal nen bischen am rumprobieren.

Weiter geht es dann bitte im entsprechenden Sammler.

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben