Problem mit neuer HDD und HP Pavilion Notebook

Corey-

Cadet 4th Year
moinsen ...

hoffe, dass ich ins richtige Forum schreibe ..

habe mir ne neue interne HDD für mein Notebook gekauft. Das Problem ist, dass ich mit der HDD nicht booten kann - gar nicht (nicht mal ins Bios) - mit der alten Platte, die in dem Laptop ist, funktioniert es ohne Probleme und selbst ohne Festplatte komme ich ins BIOS

Kann es sein, dass das Laptop "andere" HDDs blockt oder sowas ? Kann das mit der in Windows! vorhandenen Drive Protection zu tun haben ?(Sie schützt den Laptop, wenn er mal im Betrieb runterfallen sollte)

Hier der Link zu meiner neuen Platte (4KB Sektoren)
http://geizhals.at/deutschland/a462315.html

danke im Vorraus ;)

geblockt wird bei hp nichts, könnte also (wie du schon dachtest) an der Schutzsoftware liegen. Deaktivier die mit deiner alten Platte. Hab in mein Pavillion eine SSD gebaut, wodurch die Software automatisch deaktiviert wurde, da sie keine HDD erkennt. Hatte keine Probleme.
Wenn weiterhin Probleme bestehen, mal eine defekte Festplatte in Erwägung ziehen, vorher aber Kabel checken. Teste die Platte am besten mal extern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich sie unter Windows deaktivieren, sollte es die neue doch gar nicht kratzen, weil ichs ja in der alten deaktiviere ... wenn dann müsste ich sie doch im BIOS oder sowas deaktivieren können (gibt keine Option - hab schon geguckt :D)

oder hab ich da jetz n Denkfehler ?

Edit: Wenn ich die Platte in nem externes Gehäuse packe, funktioniert sie ohne Problem!

Zuletzt bearbeitet:
das ist bereits die 2te Platte, die ich dareinwerfen will, die nicht erkannt wird .. die erste war ne Seagate .. kann kein Zufall sein

Frag am besten mal bei HP, morgen früh solltest beim chatsupport wen erreichen. Nicht die hellsten Glühbirnen unter den Callcentern aber nach x-mal nachfragen kriegt man auch eine (meist unbefriedigende) Antwort.
Poste das Ergebnis bitte, würde mich dann auch interessieren.

ich werd morgen mal den HDD Protect ausmachen und dann mal mein Ergebnis posten ... momentan bin ich zu demotiviert >.<;
Ergänzung ()

Habe das HDD Protect deinstalliert und dann versucht die Platte einzubauen .. hat nicht funktioniert >.<

Jemand sonst noch Vorschläge ?

Edit: hab heute mit dem support von HP gechattet und das notebook unterstützt nur wenige Festplatte mit bestimmten Spezifikationen .. und keine der angebotenen Platten geht über 320GB hinaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben