Problem mit neuer HDD

8472

Cadet 4th Year
Problem mit neuer HDD!bitte hilfe

Hi
Heute ist meine neue Western Digital WD800JB 80,0 GB 8,9/8192/7200 U-100 IDE angekommen.
Natürlich habe ich sie sofort eingebaut und partitioniert+Formatiert.
Dann habe ich WindowsXP Proff drauf gespielt,und im bios "von HDD 0 booten" eingestellt.Nach dem Reboot kommt dann im startmodus "Fehler beim Laden des Betriebssystems"-
was kann das sein?
Es könnte am RAM liegen.
Weil wenn man windows neuinstalliert werden ja alle komponenten sehr genau geprüft und der RAM könnte nen kleinen schuss weg haben.
Ich benutze ein ENMIC 8NAX+

Da haben wir das Problem!
Wen der Ram zu schnell getaktet ist verursacht er fehler wie z.B. bei dir.
Stelle den Takt auf normal sollte der rechner normal hoch fahren dann kannst du wieder langsam hoch takten bis die fehler kommen und da musst du nur noch den wert etwas zurücksetzten und schon kennst du den höchsten takt deines Ram.

MfG

Jevi

und takte deinen prozessor auch gleich mal wieder runter auf standard. wenn du solche fehler hast, ist es doch eigentlich selbstverständlich dass du erst mal die offensichtlichen fehlerquellen ausschaltest, wie z.b. deine extreme übertaktung.
irgendwie sollte man sich mal angewöhnen systematisch an solche sachen ran zu gehen!

danke leute für die mühe aber es hat nix gebracht...ich hab sogar untertaktet um 10mhz.
Meine alte 5400rpm 1024cache läuft einwandfrei...ich könnt :utrocket: :pcangry: :heul:
Ich hab auch versucht WIn98 zuinstallen-> kommt ein ähnlicher fehler...(betriebs system fehlt...)und dann auf XP upzudaten...

Zuletzt bearbeitet:
Partition Manager 5.5 und dem WinXP internen...hab beides versucht, weil ich hab zuerst gedacht das WinXP wieder kack gebaut hat...

vielleicht mal probieren die bootsektorvirus-erkennung im bios auszuschalten

Ok, wenn du von der XP-CD startest, dann im Setup selbst die Partitionierung der Platte nochmal aufhebst, neu partitionierst und anschließend die Installation vervollständigst, sollte es normal funktionieren.

Damit von einer Festplatte gebootet werden kann, muß mindestens eine primäre Partition angelegt, aktiviert und abschließend formatiert werden. Das Aktivieren der primären Partition erledigt das Setup eigenständig. Du mußt nur drauf achten, den richtigen Partitionstyp auszuwählen.

Um Problemen bei der Installation aus dem Weg zu gehen, kannst du deine alte Platte vorübergehend abstöpseln. Sobald du installiert hast und der PC fehlerfrei hochfährt, kannst du die dann wieder reinhängen.

Bye,

Hast Du beide Platten vielleicht auf "Master" stehen ? Kann ja mal vorkommen !
Um festzustellen ob die neue Platte vielleicht defekt ist stelle die alte mal auf Master und die neue auf Slave. Boote von der alten und spiele auf die neue mal etwas software auf. Wenn das hinhaut ist die Platte wenigsten schon mal in Ordnung.
Wenn nicht, graue Tonne !! ;-)

Zurück
Oben