Ja, das sage ich ja.nutrix schrieb:Einschübe und Dockingstations haben eine fixe Anschlusstelle mit SATA+SATA Strom, da dockt man nur an und fertig.
Es geht mir um lose Stecker. Ohne "Vorrichtung".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das sage ich ja.nutrix schrieb:Einschübe und Dockingstations haben eine fixe Anschlusstelle mit SATA+SATA Strom, da dockt man nur an und fertig.
Willst Du die Daten tatsächlich verschieben oder kopierst Du sie von einer auf die andere? Hast Du generell ein aktuelles Backup der Daten? Denn wenn sie beim Verschieben beschädigt werden, hast Du sie weder auf dem Originaldatenträger, noch auf dem neuen in lesbarer Form.TheLoop schrieb:Nun aber zum eigentlichen Problem: Wenn ich Dateien verschieben will, von meiner bestehenden SSD auf die neue, dauert das ewig.
Entweder bitte eine Quelle liefern, oder anders begründen. Das Netzteil hat damit gar kein Problem. :-/ Das bekommt ganz andere Anforderungen, wenn eine Grafikkarte z.B. in den 3D-Modus schaltet. Da stören ein paar Watt einer SSD so gar nicht. Also bitte nicht so dramatisch.MaverickM schrieb:Weil es gar keine gute Idee ist, Laufwerke im laufenden Betrieb ans Netzteil anzustecken (Oder ab.)
Das ist auch nicht das Problem...nutrix schrieb:Wenn man jetzt nicht gerade ein Grobmotoriker ist, und den Stromanschluß senkrecht raufsteckt, sollte das klappen. Ich hatte hier letztens einen 12jährigen, dem ich das testweise an einer alten SSD zeigte, und er hats hinbekommen, daher...
Gut, wer über 50 mal permanent bei SATA hin und hersteckt, und dafür keinen Einschub bzw. Dockingstation verwendet... Aber keine Sorge, ich habe an mehreren Geräten hier die für SATA vorgesehenen Steckzyklen schon weit überschritten über die Jahre.Robo32 schrieb:Das ist auch nicht das Problem...
- SATA Stecker und Buchsen sind für 50 Steckzyklen konzipiert
- eSATA Stecker und Buchsen sind für 5000 Steckzyklen konzipiert
- Einschübe für Hot Swap je nach Hersteller auch für weitaus mehr als eSATA
Deshalb verwendet man hier die Auswerfen Funktion von Windows, der zeigt noch bestehende ggf. Schreibzgriffe an.Robo32 schrieb:Zusätzlich droht noch Datenverlust falls Write Cache aktiv ist und das alles sollte man eben berücksichtigen wenn man das nutzen möchte.
cartridge_case schrieb:Entweder bitte eine Quelle liefern, oder anders begründen. Das Netzteil hat damit gar kein Problem.
Also so gar keine Begründung? Nein, sowas passiert nicht. Technisch wurde da für die Technik vorgesorgt. Man mag es kaum glauben.MaverickM schrieb:Es kann 50 mal gut gehen, aber einmal reicht aus, dass die SSD (Oder was auch immer für ein Gerät) hinüber ist.
Wir machen das seit es Hot-Plug gibt ohne VorfälleMaverickM schrieb:Weil es gar keine gute Idee ist, Laufwerke im laufenden Betrieb ans Netzteil anzustecken (Oder ab.), ganz egal ob die SATA Ports Hot-Plug fähig sind oder nicht.
Die Erklärung steht im Beitrag, den du filettiert hast. Es gibt einen Grund, warum man HotSwap Bays nutzt. Zeig mir doch mal den Hersteller der empfiehlt die Laufwerke bei laufendem Betrieb anzustecken.cartridge_case schrieb:Also so gar keine Begründung? Nein, sowas passiert nicht. Technisch wurde da für die Technik vorgesorgt. Man mag es kaum glauben.
Oh, muss ich übersehen haben. Finde ihn aber auch jetzt nicht. Spannungsspitzen? Das ist kein Grund, weil das nicht passiert. Schrieb ich ja eben.MaverickM schrieb:Die Erklärung steht im Beitrag, den du filettiert hast.