Problem mit neuer Nvidia GeForce 210

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
hEy,

habe nem Bekannten gestern eine Nvidia GeForce 210 Grafikkarte und einen 2 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der Arbeitsspeicher funktioniert ohne Probleme und Windows XP erkennt die 2 GB :D

Das Problem liegt jetzt vermutlich an der neuen Grafikkarte:(, es wird kurzzeitig der Bildschirm schwarz oder er flimmert oder der Bildschirm wird schwarz und nach etwas 1 Minute weiß... Aktueller Grafikkartentreiber ist installiert... Meine Vermutung liegt darin das die Grafikkarte kaputt oder? Weiß nicht an was es sonst liegt...

Fruchtzwerg1994 schrieb:
hEy,

habe nem Bekannten gestern eine Nvidia GeForce 210 Grafikkarte und einen 2 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der Arbeitsspeicher funktioniert ohne Probleme und Windows XP erkennt die 2 GB :D

Das Problem liegt jetzt vermutlich an der neuen Grafikkarte:(, es wird kurzzeitig der Bildschirm schwarz oder er flimmert oder der Bildschirm wird schwarz und nach etwas 1 Minute weiß... Aktueller Grafikkartentreiber ist installiert... Meine Vermutung liegt darin das die Grafikkarte kaputt oder? Weiß nicht an was es sonst liegt...

Lass mal einen Speichertest durchlaufen...
Denke aber auch eher die Grafikkarte..

Wie lass ich einen Speichertest durchführen? Welches Programm (Link)?

Schreibe momentan von diesem PC aus und bis lang funktioniert alles... Wird bestimmt aber wieder kommen...

Wie hast Du denn den aktuellen GraKa Treiber installiert, wenn die GraKa nicht funktioniert?

Gruß Uwe

Habe denn alten Grafikkarten Treiber deinstalliert dann neue Grafikkarte rein und Treiber aus dem Internet gezogen und installiert... Sie funktioniert ja, nur mach halt Probleme :D

Wann macht die Karte denn Probleme, beim Booten, unter Windows, beim Starten eines Spiels,...

Gruß Uwe

Laut aussagen meines Bekannten, wenn der Computer kalt ist und bei manchen Spielen oder auch nur beim Surfen im Internet aber nur selten.. Am meisten gibst Probleme bei dem Spiel "CrossFire"...
Ergänzung ()

So habe die Grafikkarte heute an Amazon zurück geschickt und werde demnächst eine neue bekommen... Mit dem Grafikchip auf dem Mainboard funktioniert alles tadellos bis auf das die Grafik nicht sonderlich gut ist :D

Zurück
Oben