Problem mit nVidia GeForce 9600 GT- brauche dringend Hilfe

Ja werde ich machen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, Netzteil ersetzen oder GraKa oder wie?
Sorry falls ich solche Fragen stelle, aber ich verstehe mich echt nicht in Sachen Computer und Zusammensetzung und Aufbau, etc. Darum frage ich ja.
Danke
 
wenn er sagt er keinen plan...wird er auch kein multimeter haben;), geschweige denn wissen wie de geht
 
dann wird er wohl nen kumpel rumliegen haben der das weiß und hat...aber hintragen wird ihm den keiner...
 
schonklar will ihm ja auch helfen geld zu sparen und die kiste wieder hinzubekommen
deswegen ja auch post 18:)
 
Jap hat mir geholfen. Es leuchtet mir irgendwie auch ein. Das heisst also, dass das Netzteil viel zu wenig Zeit hat, um der GraKa den nötigen Saft zu liefern.
Das scheint mir logisch, weil bevor ich den PC formatiert habe, brauchte er Ewigkeiten um aufzustarten. Nach der Formatierung allerdings nur ein paar Sekunden. Scheint es euch auch logisch oder zumindest ansatzweise?
Der sagt im Artikel, dass man im Grafikkartenbios etwas umändern sollte. Aber ich hab keinen Blassen wie was wo etc. xD
Ich versuch jetzt mal in den GraKa- Einstellungen etwas im Stil von Stromverbrauch oder so zu finden und dort etwas zu ändern.
Vielen Dank für den Link
 
halte ich eher für unlogisch. der grund ist folgender: ohne strom kann das mainboard nicht starten, ohne strom kann die graka kein bild produzieren. da das aber alles funktioniert wird es damit eher weniger zu tun haben

wenn dann kanns höchstens was mit der spannung sein, die ja beim booten evtl etwas einbricht durch den start der ganzen komponenten. aber selbst dann muss das nt n recht billiges sein...
 
Ich hab jetzt ein wenig im Internet nach Lösungen geschaut und dabei auf folgendes gestossen: http://forum.chip.de/grafikkarten/n...hlermeldung-wenig-strom-versorgt-1095476.html

Der hat das gleiche Problem wie ich. Jetzt frage ich mich, wie ich dieses Kabel anstecken soll und wo vorallem? Und welches Kabel? Weil dieses Bild sagt mir iwie nichts. Das Kabel habe ich, nur weiss ich nicht wo einstecken. Ich möchte da nichts versauen, wenn ich einfach irgendwo einstecke. Könnte mir jemand vielleicht einen Wegweiser geben, so kurz erklären, damit ich das Problem lösen kann? Weil ich denke das wäre die Lösung. Ich danke schon im Voraus
 
8332.jpg


schwarz an Graka (hinten, in Richtung der Laufwerks- und Festplattenkäfige)
weiß jeweils an einen separaten Strang von den Netzteilkabeln (damit Überlastung vorgebeugt wird)

Kannst Du die Daten vom Netzteilaufkleber abschreiben und hier posten ... also die Ampere(A)-Werte von +3V, +5V, +12V etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich,

wenn das system vorher funktioniert hat, und nach dem formatieren nicht bzw. es stark verlangsamt ist, kann es doch nicht sein wenn ich ne adapterlösung bringe und die soll dann funzen? dann hätte er ja vorher schon keinen strom an der graka und der bildschirm wäre schwarz geblieben

noch nefrage du hast doch das system formatiert und allet neu aufgespielt weil die kiste zu langsam geworden ist?vllt war der fehler vorher schon da? und ist nicht dadurch gekommen?

mein vorschlag, da er den computer mit seinen vater zusammengebaut hat soll er ihn mal zerlegen und neu zusammenstecken, eventuell ist nen kabel kaputt was ich aber nicht glaube,

anderer hier schon geposteter vorschlag,miss mal die spannung! und sag uns wie hoch die ist, die bei der graka ankommt
 
So, ich hab das Kabel angeschlossen und siehe da, es funktioniert alles reibungslos.
Ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt um hier zu schreiben. Danke

Cu, hf
 
dann hastestz aber nie drangehabt und es lag nicht am formatieren;)
egal, freut mich
 
Zurück
Oben