Problem mit nVIDIA GeForce FX5600

Selbst mit einem Sempron 140 bekomm ich CSS nicht richtig Flüssig zum laufen... Und da er eine FX5600 hat, hat er sicher auch noch einen Singelcore P4/Athlon Xp. In beiden fällen nicht mehr zum Spielen geeignet, wobei der Athlon noch nen stück besser wäre.

E: Ich seh gerade das es wohl ein P4 ist, kann man vergessen! Mit nem P4 bekommst das nicht mehr flüssig.

wahrscheinlich ist dein System einfach nur zugemüllt, ganz einfach. Ein P4 mit 2,8 GHz sollte für CS:S reichen.
Lern erstma Deutsch ... und zwar lesen UND schreiben!

ich spekuliere mal :)
is bestimmt noch ne agp graka

Vor dem Systemneukauf ein paar Reinigungsdienste laufen lassen, defragmentieren oder am besten Windows gleich neu aufsetzen. Wenn's dann nicht geht, brauchst du neue Hardware und für CSS only brauchst du echt kein Vermögen ausgeben.

Wir können ja wetten, das er das mit dem P4 nicht flüssig bekommt ^^

@kiffa: du kennst dich aus ;)

Für Css reicht der schwächste DualCore und eine low-end Graka ala 5570 mit DDR3

da läuft ganz bestimmt nicht nur antivir und msn....

was soll das denn jetzt bitte.... hier bätteln alle nach mehr infos, und du schreibst hier einzeiler?

gerade der arbeitsspeicher ist wichtig, und natürlich cpu.

ich gehe fest davon aus, dass du irgendeine anwendung/virus hast, die einfach etwas cpu last zieht.... wie ist denn die auslastung im taskmanager?

Wie wäre es wenn wir einfach mal nix mehr schreiben, bis die Infos kommen die wir brauchen? So erzieht man kleine Kinder doch. Mit Konsequenz ;)

Superschwiizer schrieb:
Oder eben schlicht und einfach am "Orangebox-Engine" Update vor ein paar wochen , die specs sind wieder n bisschen gehoben worden.

Brauchen wir wirklich mehr Infos? habe nämlich das gleiche Problem.. Lösung => 5 Jähriger PC wird heute abgelöst..

Start > Systemsteuerung > System
steht da :
System :
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3

Computer :
CPU 2.80GHz
768 MB RAM !

Fireball89 schrieb:
wahrscheinlich ist dein System einfach nur zugemüllt, ganz einfach. Ein P4 mit 2,8 GHz sollte für CS:S reichen.
Lern erstma Deutsch ... und zwar lesen UND schreiben!

hey capt'n duden ...

Ein P4 2,8 Ghz kann man für CS:S vergessen.
Ragdolls, Physik und alle Spieler werden von der CPU berechnet.

Dazu brauch man viel Speicher, also min. 1-2 GB.

CS:S ist das beste beispiel für ein CPU-Spiel.
Die Grafikkarte spielt eine sehr untergeordnete Rolle!

Noch besser sieht mans bei GTA IV!
Solange ein 3,4 Ghz Quadcore mit 4-8 GB Ram da ist, kann man auch mit einer älteren 1GB-Grafikkarte in einer guten Auflösung mit maximalen Texture-Settings spielen!

Hm. Und hast du mal ein kleines Reinigungsprogramm laufen lassen? Defragmentieren wird sehr lange dauern, fang mal CCleaner an, das tut deinem PC auf jeden Fall gut. Ich würde trotzdem dazu raten, alles runterzuhauen und Windows neu draufzuspielen, dann gibt's auch wieder mehr Rechen"power". Wenn alles nix hilft, mach nen neuen Thread auf und wir helfen dir beim Zusammenstellen eines neuen PCs. ;)

gib mal bei css in die console "mat_dxlevel 80" ein! Wenn das nicht hilft probiere mal "mat_dxlevel 70"!
Natürlich ohne die ""

@Furble: Die dxlevels sind für die Performance eher unwichtig und die Graka sollte mind. für low-mid details reichen.

Die CPU sollte es nicht sein,, also entweder OS zugemüllt oder Engine-Update, ich mein, ich konnt mit meiner GF4 Ti 4200 schon TF2 auf hohen Auflösungen sehr flott zoggen... die Sourceengine skaliert nämlich normalerweise ziemlich gut

Das is aber was anderes als CSS ;) und was für eine CPU hattest du? Und wie lange ist das her? Wenn ihr mal guckt wie viele Updates da in der letzten Zeit erschienen sind

Denke auch, dass das Sys über die Zeit etwas "zugemüllt" wurde. Vor allem XP wird mit der Zeit recht lahm.

Kamen bei CSS vllt Enginen Updates raus, die mehr leistung fordern? Auch auf niedrigsten Details?

Grüße

Zurück
Oben