Problem mit Office XP pro

PIR-AT

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
50
hab seit kurzem ein mittelprächtiges problem mit excel

wenn ich excel starten will, kommt folgender error (siehe pic)
ich habe schon versucht das office-paket zu reparieren, bzw. deinstalliert/installiert .... aber pustekuchen, bekomme immer wieder selben fehler!
hab auch schon mal im netz rumgegoogelt, aber bisher nix gescheites dazu gefunden!

kenn jemand dieses problem oder hat eine gute idee, wie ich mein excel wieder zu laufen bekomme ?!

PS: alle anderen office anwendungen funtionieren ohne problem !
 

Anhänge

  • excel-error.jpg
    excel-error.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 706
Drück mal auf den "DEBUG" utton und schreibe rein welcher Fehler auftaucht. Den Fehlerbericht kannst Du auch mal ansehen und evtl hier posten. Dann kann man mehr erfahren. Passiert es auch wenn Du eine Excel Tabelle dierkt öffnest oder nur wenn Du das Programm aufrufst um eine neue Tabelle zu erstellen? Hast Du Macros installiert, z.B. von AVM das Serienfax oder ähnliche Programme, die mit Excel direkt gestartet werden?
 
1. es passiert auch, wenn ich ein excel file direkt öffne!
2. nein, ich habe keinerlei macros installiert .. bin ein "stinknormalo" anwender :cool_alt:
3. wenn ich auf "debug" drück, passiert gar nix !

und wenn ich auf "klicken sie hier" geh, kommt zuerst dieses pic

edit: und danach ....... shice, ich kann nur ein pic hochladen, bzw. nicht auf meinen beitrag antworten :mad:
 

Anhänge

  • excel-error2.jpg
    excel-error2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl Norton Antivirus 2003 installiert und die Office Plug ins aktiviert? Schalte sie mal ab.
Starte excel mal unter Start ausführen: excel.exe /regserver, danach Neustart des Rechners dann starte > excel.exe /a
Du kannst auch versuchen die SP1 und 2 zu installieren, gibt es im DL bei M$. Die sollen angeblich diese Fehler beheben. Obwohl ich bei mir dieses Prob noch nie gehabt habe. Habe aber NAV 2002 drauf, da 2003 viele Probs hatte. Such mal die MSO.DLL auf Deinem Rechner und sieh nach wie groß und welche Versionsnummer die hat,
sollte 9.995.680 groß und die Version 10.0.2625 haben und vom 26.2.01 sein, sieh nach wann die letzte Änderung daran gewesen ist (Eigenschaften), kann sein das ein Trojaner die Datei verändert hat, letzte Änderung sollte das gleiche Datum haben wie das Erstellungsdatum.
Kannst Du denn Word, Acces, Outlook und Frontpage ganz normal benutzen? Oder hast Du diese Probleme auch schon mal bei Outlook gehabt?
Was passiert wenn Du Excel im abgesicherten Modus startest, kommt der selbe Fehler?
 
jepp, habe norton 2003 am laufen !
habe das kreuz bei office plugin rausgenommen, excel über ausführen (wie du beschrieben hast) durchgestartet => nix !

abgesichert starte excel erst gar nicht ;o(

von mso.dll hab ich ein pic gemacht!


alle andern office anwendungen funktonieren :(
ich werd mal nach den servicepack´s suchen, vielleicht hilft´s ja !


danke dir für deine tip´s bisher ! ;)
 

Anhänge

  • mso.jpg
    mso.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 561
Hätte ja mal klappen können.
Hier kannst Du die SP 1+2 runterladen. Das SP 1 muß erst installiert sein, bevor Du SP 2 installierst.

Vielleicht solltest Du Norton mal ganz entfernen und erst wenn Excel geht wieder installieren, aber dann Benutzerdefiniert und ohne den Client XXX.
 
sp1 ließ sich nicht installieren, also auch nicht sp2 :(
siehe error

ich werd noch blöde hier ..... :mad:
 

Anhänge

  • sp1-error.jpg
    sp1-error.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 579
Dann würde ich Office XP mal von der Original CD installieren. :daumen:
 
joh, mach ich sofort :D

shice in der lampenschale, gibt gedämpftes licht im saale


thx dir nochmal für deine hilfe :cool_alt:
 

Anhänge

  • shice.jpg
    shice.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben