Problem mit P8P67 CPU LED

TrabT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
997
Boot-Probleme mit P8P67 / CPU LED

Halli hallo :)

ich habe mein altes System upgegradet und mir dazu folgendes gehohlt:

Xigmatek Pantheon
Asus P8P67 Deluxe Rev B3
Core i5 2500k mit Noctua NH-D14
2x2gb Ram G.Skill 1600MHZ CL.7 RipJaws
AMD Radeon 6950

alles eingebaut und PC läuft auch gleich an, hatte bissel Probleme in Windows zu kommen mit dem AHCI Mode und da ich meine Festplatte ausversehen an den Marvell Controller gehängt hatte konnte ich da auch nix ändern, also PC nochmal aufgemacht und die Platte an den Intel Controller gehängt. Pc wieder angemacht und nichts ging mehr, Bildschirm bleibt schwarz und nur die CPU LED leuchtet (Lüfter springen mit an).

Dann hab ich mal alles abgehängt Platten etc. und immernoch das selbe. Hab auch Die Grafikkarte (sitzt im obersten PCIe) nochma ein und ausgebaut und plötzlich läuft er wieder an?! Diesmal kam ich auch in Windows wo ich erstmal alle Treiber etc. installiert hab nach dem neustart dann wieder genau das gleiche Problem?!! nur die CPU LED leuchtet und alles bleibt schwarz.

Kann es sein das mein 550W beQuiet straight power Netzteil nicht mehr für das system ausreicht und daher der Fehler kommt? Da das System dann irgendwann wieder ging wo ich es länger vom Netz getrennt hatte (Grafikkarten ausbau etc.) könnt ich mir vlt. schon vorstellen das es daran liegt und das Netzteil vlt. in eine art Schutzmodus geschaltet hat? aber falls da eine Sicherung rausgeht sollte es ja erst ma überhaupt nicht mehr angehen?

Hat jemand noch andere Tips?


EDIT: Oke Tatsache nach weiteren 10minuten warten springt das System nun wieder an, denk aber nicht das daurch der Fehler behoben ist, jemand ne idee was die Ursache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trabt...

also bei meinem Billignetzteil...habe ich dieses nach einem Kurzen...scheint ne art Schutzmechanismus zu sein...dann einmal komplett vom Netzt nehmen und dann geht es sofort wieder.

550 W Markennetztteil sollte für deine Zusammenstellung passen...Abstandshalter richtig? Grafikkarte richtig drin...

LG Micha
 
ja wie gesagt nun hat es wieder gestartet...in Win7 läuft alles stabil auch Furmark etc ohne Probleme denk also das es doch nicht am Netzteil liegt, werd jetzt ma neustarten und gucken ob der Fehler wieder auftritt sonst hat sich das vlt. auch auf wundersame weise selbst repariert...

Hab nur gerade gesehen das der Ram eigentlich bei 1.6v laufen sollte eingestellt sind 1.5 vlt. ist das der Fehler (sollte aber eher zu instabilität im betrieb führen und nicht zur Startverweigerung)
Ergänzung ()

Oke problem tritt wieder auf:

hab den PC runtergefahren und direkt wieder angeschaltet dann lief er 5 Sekunden hat sich selber wieder ausgeschaltet und 2 Sekunden später ging er von selber wieder an und bleibt mit CPU LED leuchtend und schwarzem Bildschirm hängen vlt. ist die Stromspitze beim hochfahren für das Netzteil doch zu viel? In 10 Minuten geht er sicher wieder an...... sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben