Problem mit Palit GTX295 Single-PCB

Du hast doch gesagt das du 2 Monitore an deiner Karte haengen hast?

Wenn du den Multi-GPU also deaktivierst, laeuft auf jedem Chip seperat eine Anzeige, daher wohl auch keine Probleme mehr. ;)
 
a) Shift ist in der Regel CPU-Limitiert. In CPU-Limitierten Szenarien geht SLI sowieso nicht (oder nur zur BQ-Verbesserung)
b) Shift ist neu, wahrscheinlich hat nvidia noch kein vernünftiges SLI-Profil für Shift angelegt. Ist bei allen neuen Spielen so. Ein SLI-Vorteil. Ich würde Dir da mal nhancer ans Herz legen. Selbermachen.
c) SLI/CF kostet Zeit und Geld. Das sind zwei Sachen die die Spiele-Entwickler nicht haben, besonders dann nicht wenn man bedenkt wie verbreitet CF und SLI sind. Selbst hier in einem Enthusiasten-Forum ... gerade mal 10%.
 
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@ LuZif3r

also mal mit dem 23Zoller alleine versuchen?

Den 19Zoller nutze ich beim zocken eigentlich immer zur Temperatur-Anzeige, Auslastung von CPU, Ram und so weiter.....

Weiterhin sind die Temps jetzt im IDLE auch niedriger ;)

@ HisN

zu a) Naja, aber meine CPU ist bei Shift immer so um die 50-80 ausgelastet. Wäre es CPU-Limitiert, dann würde die CPU doch wie bei NFS Undercover auf bis zu 100% ausgelastet sein.
zu b) Achso. Okay, dann werde ich das demnächst mal testen.
zu c) Schon haste ja Recht. Bei CoD 4 werden ja auch 2 Grafikkarten unterstützt, also kann man davon ausgehen, dass es bei CoD 6 auch so sein wird?

MfG paxtn
 
Ja klemm mal testweise nur den 23" dran und aktivier dann aber auch wieder Multi-GPU.

Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, muessten die Probleme dann verschwunden sein. ;)
 
paxtn schrieb:
@ HisN

zu a) Naja, aber meine CPU ist bei Shift immer so um die 50-80 ausgelastet. Wäre es CPU-Limitiert, dann würde die CPU doch wie bei NFS Undercover auf bis zu 100% ausgelastet sein.

Öhm, Du hast doch mehr als einen Core. Es gibt praktisch keine Spiele die 4 Cores voll auslasten, einfach weil man ein Spiel nicht so einfach parallelisieren kann. CPU-Limit besteht immer dann wenn alles auf die CPU warten darf. Das hat überhaupt nix mit der Auslastungs-Anzeige im Taskmanager zu tun.

Wenn ein Game Single-Threaded ist, dann bist Du im CPU-Limit wenn ein Core von allen installierten volle Pulle ausgelastet ist. Da zeigt der Task-Manager bei 4 Cores 25% und bei 8 Cores 12% an.

Voll toll wa? *g*

Wie gesagt: Starte ein Spiel mit 16 Gegnern auf BandsHatch und schau Dir die FPS an. Dann stell die BQ von 2xAA auf 4xAA und schau Dir wieder die FPS an. Ändern die sich nicht: CPU-Limit :-)
 
@ LuZif3r

Okay, teste ich. Weiß nicht, ob ich es jetzt noch schaffe, weil ich dann zum Kumpel will. Spätestens in der Nacht, wenn ich wieder zu Hause bin :D , teste ich es.

@ HisN

Achsooooo. Alles klar. Danke für die Info :) , hab ich noch gar nicht gewusst!
Ergänzung ()

@ LuZif3r

So, habe es mal getestet und es funktioniert nicht. Hab dann dieselben Probleme. Liegt wohl am SLI.

Ich versuche jetzt mal den nHancer von HisN ;)

@ HisN

Beim nHancer steht bei Shift in der Übersicht:
SLI:AFR-4W[0x02400005] HybridSLI:1
---> Was sagt mir das und was soll ich bei den SLI Einstellungen am besten einstellen?
 
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Du probierst einfach die Rendermodi durch.
Da Du nur 2 GPUs hast ist 4W (Quad-SLI) Umsonst.
Für Dich sind SFR, AFR und AFR2 interessant.

Raustabben, umstellen, Frames anschauen. Das ist das geile am nhancer. Er macht Änderungen sofort und nicht wie im Treiber erst nach Beenden und Neustart des Games.
 
Okay, alles klar, ich teste das dann mal alles durch.

Melde mich dann nochmal.

Edit: Alle Modis durchprobiert und teilweise gibts sogar richtige Grafikfehler. Würde mal sagen, dass es am Treiber liegt. Ich kann das Spiel auch gut mit nur einer GPU zocken, da sind es meist so um die 40-60fps. Hoffe nur, dass ich bei den kommenden Spielen wie CoD 6 nicht solche Probleme haben werde, sonst werde ich die Graka wieder verkaufen.
 
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