Problem mit Palit Jetstream aus Mindfactory Citiy Angebot

qwertzuio

Banned
Hi Leute,

seit ich die Grafikkarte habe kann ich keine halbe Stunde durchzocken. Entweder stockt der Sound so trrrrrr und dann stürzt der Rechner ab. Oder der Anzeigentreiber stürzt ab und damit dann auch das Spiel. Treiber ist der allerneuste und da komplett neues System auch keine alten Treiberreste da.

Wenn das nicht passiert, stoppt das Spiel und der gesamte Bildschirm wird weiß. Mit alt Tab komme ich wieder raus aber muss natürlich den Spielprozess killen.

Bluescreens oder Probleme mit dem PC gibts überhaupt nicht, daher tippe ich auf die Graka.

Edit:

System ist das hier:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-241873

Habe jetzt den Takt etwas runtergesetzt. Karte war nicht OC von mir, sondern Default.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach wie hoch dein Turbo geht. Sollte nicht über 1200MHz gehn, sonst wird der Treiber instabil...

Meinst Du das Angebot bei Ebay ?

Neueste Bios ist drauf.

Temperatur unter Last: 52°C
GPU 1013MHZ
Shader 2012Mhz
Speicher 3000 Mhz

Edit:

Ja genau aus Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt denn jetzt alles mit dem neuen BIOS und runtergesetztem Takt ?

Bisher noch kein Absturz mit 10% weniger Leistung. Aber selbst wenn das so bleibt, das ist doch keine Dauerlösung. Fuck ey.

Stimmt, hatte ähnliches Problem mal mit einer Sapphire OC, die mußte ich auch 10% runtertakten. Und laut Sapphire Hotline muß eine Karte mit Werks OC einwandfei funktionieren. Also gab es damals eine neue Karte.

Das Problem sind nicht die Karten, sondern die 300er Treiber von nVidia. Die arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, die sie noch im Juni präsentieren wollen. Und denkt daran, "nur" der Boost-Takt ist betroffen, sprich dem eigentlichen OC tut das nur minimalen Abbruch, bsp: meine taktet auf 1058MHz, mit Boost waren es 1272MHz, nur Boost runtergeschraubt auf unter 1200MHz und schon läuft alles.

Meine Karte läuft weit unter Boost. Soll ich das jetzt nach Mindfactory City schicken oder nach Palit?

Bei MF ziehen die mir bestimmt was vom Geld ab oder so...

Edit:

Habe jetzt mit MF telefoniert. Die haben gesagt, dass ein Fehler im Chip vorliegt

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Optionen hat MF Dir angeboten ?

Ich schick es zurück und bekomme eine neue. Dasselbe mit meiner Leinwand und dem Monitor. Alter was ist eigentlich heute los bei den Firmen. Qualitätskontrolle ging wohl voll daneben.

Tja, ich habe mittlerweile meine dritte Graka auf RMA Tour, und das in 12 Monaten.

qwertzuio schrieb:
Neueste Bios ist drauf.

Temperatur unter Last: 52°C
GPU 1013MHZ
Shader 2012Mhz
Speicher 3000 Mhz
Woher hast du ein neues BIOS für Palit GTX 670 Jetstream?
Ich finde unter Download bei Palit kein Bios-Firmeware für diese Karte.

Desweiteren stimmt wohl was mit der Temperatur von 52°C nicht.
Entweder Wasserkühlung, Falsche Temp.-Anzeige oder die Karte ist irgendwie sehr weit runtergetaktet/ bringt nicht die volle Leistung.
Laut 2 Test, die ich gelesen hatte, erreichten die Jetstream bei Last über 70°, einmal 73° und beim anderen Test 76°. Meiner hat beim gamen v. BF3 76°C.

Zuletzt bearbeitet:
Auslastung liegt bei mir bei ca. 50%. Die Temperatur kann also hinkommen.

Zurück
Oben