Problem mit Partitionen charakterisieren

jDas mit F8 funktioniert nicht so richtig. Aber vllt zu meiner Vorgehensweise:

Ich führe Teskdisk aus, setze P,P,P und * an die richtigen Partitionen und gehe auf write. Dann schreibt er kurz alles und bittet mich um reboot damit alles verändert werden kann. Da er mir abee nur ein A» anbietet und ich nicht weiss wie ich da durch einen Befehl Neustarte drücke ich den Knopf am Tower um neu zu starten. Wähle im Bios die Platte als einzige Bootquelle aus und lasse ihn laden...Blue Screen mit "Unmountable boot volume" und er versucht von Vorne zu laden. Beim zweiten Versuch findet aber noch nicht mal BIOS die Platte.

Knopf am Tower...und zack ist die Platte wieder im Bios.

Das interessante ist vllt noch, das wenn ich mit Win CD boote er zwar die Partitionen findet er mir aber anzeigt das die ganze Partition wo Win drauf sein sollte komplett leer ist.

Wenn ich beim booten F8 drücke kann ich auswählen von was ich booten möchte:

- Floppy (obwohl ich gar keins habe)
- Festplatte oder
- CD Laufwerk

Auch wenn ich hier die Festplatte auswähle stopt er nicht bei der Fehlermeldung. hab jetzt aber mal ein Video mit dem Handy aufgenommen und kann also sagen das der o.g. Fehler gezeigt wird ohne einen weiteren Nummerncode.

Reboote ich falsch? Falls ja wie mache ich es richtig?

Oder habt ihr noch weitere Ideen? Fixboot???

Probier mal folgendes:
Boote von der Install CD, gehe dort mit R in die Reparatur.
Kannst Du dort die Partition auswählen?
wenn ja, mache (nach Eingabe des Admin-Passworts oder Enter, wenn keines gesetzt war)
chkdsk /p
danach fixboot

wenn das dann immer noch nicht funktioniert, mach dasselbe mit
chkdsk /r

ansonsten sagt das "Unmountable boot volume" aus, dass er kein gültiges, intaktes Filesystem auf der Partition findet. Dann kannst Du nur Deine Dateien von der Systemplatte mit testdisk sichern (Eigene Dateien, Mails, etc) und das System da drauf neu installieren. Pass aber auf, dass Du nicht eine falsche Partition erwischt dabei

Beide Befehle ohne Erfolg.

"Datenträger weist mindestens ein nicht behebbares Problem auf"

...bei beiden Befehlen.

Bin ja schon seelisch drauf vorbereitet das ich ums kopieren nicht herumkomme, bin aber noch für jede Idee offen.

Dann wird nichts anderes übrigbleiben als neu zu installieren.
Wenn möglich, kannst Du die Partition mit DriveImageXML sichern;
Von diesem Backup lassen sich dann gezielt einzelne Dateien auf das neue System restoren (sinnvoll, wenn man erst später draufkommt, dass man was vergessen hat).

Lang ists her das ich mich zu dem damaligen Problem geäußert habe aber nu brauche ich meinen Rechner doch wieder.

Also irgendwas wiederherstellen klappt ja vorne und hinten nicht bleibt also nur noch Hoffnung auf Datenrettung.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software die mir erlaubt auf einen Stick die Kopien ab zu legen, oder ein Image auf CD zu brennen?

So wie ich die Anleitungen zu TestDisk verstehe macht er "nur" eine Kopie auf einer andere Partition bzw. einen anderen Ordner. Und bei DriveImageXML müsste ich erstmal eine funktionierende Windowsumgebung habe wenn ich mich nicht vertue.

Um die Daten sinnvoll zu retten, wirst Du nicht umhin kommen, Dir eine neue Platte entsprechender Größe zuzulegen, darauf ein Win zu installieren (dabei die alte Platte bitte abklemmen, sonst installierst Du noch versehentlich auf diese) und dann mit entsprechenden Rettungstools (testdisk oder andere) Deine Dateien auf die neue HDD runterzuholen.

Das deine Antworten immer meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen müssen. ;)

Ja das wird ja ne heitere Aktion.
Freu mich jetzt schon drauf.

Aber sol lerne ich ja vllt mal draus und bnutze die Platte dann immer als Backup.
Sowas kann ja rein theoretisch immer wieder mal vorkommen auch wenn ich bisher davon verschont wurde.

Kann es denn auch eine externe Platte sein?

Oder kann man auf die kein Windos drauf spielen weil sie nur als zusätzliche Partition dienen.
Hab da bisher null Erfarung mit Externen Platte.

Hab mir jetzt mal ne 2 Platte besorgt und lasse nun PhotoRec rüber laufen.

Aber ist das normale das mir das Proggy anzeigt das es 2400 Stunden benötigt?

Bisher:

Error reading sektor (6.628.830)

Sonst keine anderen Meldungen

P.S. Der zugriff von der neuen Platte war auf keine der anderen Partitionen der kaputten Platte möglich. Aber alle Partitionen wurden angezeigt.

Zurück
Oben