Problem mit Partitionen

Eighty

Newbie
Hallo liebe User (:

Ich habe folgendes Problem

anhand des Screens, sehen sie die Partition "System" ist anscheinend die Systempartition, obwohl es die "(C:)" ist. Ich würde gerne die Partiton löschen, und die restlichen 54...Gb auf meine eigentliche HauptFestplatte verschieben?
Ich habe lange probiert und gesucht, aber leider nichts geschafft/gefunden?!
Ich hoffe hier auf weitere Hilfe :)

Danke im Vorraus !

Auf der Systempartition liegt dein Bootmanager, auf der Startpartition dein System.

Löschen kannst Du eigentlich keines, ohne größeren Aufwand. Du kannst aber versuchen, deine Systempartition zu verkleinern (rechte Maustaste auf die Partition) und danach der Startpartition zu geben. Im Idealfall geht die Verkleinerung bis auf 100 MByte. Möglicherweise geht das nur mit einem externen Tool von einer Live CD aus.

Das komische ist, auf der SystemPartition, befinden sich garkeinen Dateien, wenn ich auf > Computer > gehe und und mir dann die > Festplatten > anschue, ist die SystemP. komplett leer.

Irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben?

Was ist wenn ich meine C: Partiton als " Partiton aktiv makieren " Wie siehts dann aus?
Irgendeine möglichkeit muss es geben, ich sehe es als wurde mir irgendwie unnötiger Speicher geklaut da, es die SystemPartition eigentlich noch nie gab, die tauchte spurlos auf.

Könnte ich den Bootmanager nicht verschieben? :/ sollte doch irgendwie gehen? ó_ô hab mal was "MBR" gehört, aber weiteres nicht.

Ich hoffe jemand hat eine andere Lösung

Greez Eighty (:

Zuletzt bearbeitet:
Das OS ist Vista wies aussieht?

Das komische ist, auf der SystemPartition, befinden sich garkeinen Dateien, wenn ich auf > Computer > gehe und und mir dann die > Festplatten > anschue, ist die SystemP. komplett leer.

Du musst in den Ordneroptionen das Ausblenden der geschützten Systemdateien deaktivieren.
Danach findest du auf der SYSTEM wahrscheinlich den Ordner Boot, darin läge dann der Bootmanager.
Wenn wirklich gar nichts auf der SYSTEM-Partition drauf ist, könnte es sogar funktionieren mit dem bootable-flag-umsetzen.

Das OS ist Windows 7 Home Premium 64Bit

Kannst du mir das mit dem Ordneroptionen irgendwie genauer erklären?
Finde da nicht weiter :/

Greez Eighty

Du kannst die Systempartition nicht einfach löschen, da darauf normalerweise der Bootmanager liegt. Außerdem würdest Du damit die Reihenfolger der Partitionen in der Partitionstabelle ändern. Dein System würde nicht mehr starten.

Man kann das über BCDEDIT Befehle korrigieren, empfehlen würde ich das nicht. Verringere die Partition so weit wie möglich.

Schau dir in "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" und da in den erweiterten Systemeinstellungen im Computerschutzreiter die Einstellungen an. Eventuell kannst Du den für die Systempartition deaktivieren.
Dann defragmentieren und verkleinern.

Zurück
Oben