Problem mit POV 8800 GTS 512 und 3dMark

noti

Cadet 1st Year
Hi,

ich hoffe das Thema gab es bisher noch nicht bzw. ich habe es leider hier nicht gefunden.
Das Problem ist wie schon beschrieben das der 3dMark mit meiner neuen GraKa (POV 8800 GTS 512) nicht funktionieren will!? Sobald ich auf "run 3dMark" klicke wird der Bildschirm schwarz und der Monitor empfängt keine Signale mehr (Signal ausserhalb des Bereichs). Was kann ich tun bzw wieso ist das so?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ist es möglich das es an meinem alten Mainboard liegt? Ist ein ASUS A8N-E
bzw. hat denn sonst niemand ein Ratschlag?
STALKER als Game läuft einwandfrei aber sobalds an UT3 geht sind die Details miserabel...
hab keine Ahnung was da los ist :/

hi
welches 3dmark ? etwa 06 ? 05 ? 03 ?

stell doch mal im graka treiber sowie im 3dmark alles auf default !

edit : wie xxJVLxx65 schon sagt, das richt nach einstellungen jehnseits deiner moni spec.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
3dMark 06
Treiber etc. ist alles auf default.
Hz: 75
Auflösung: 1152x864

an für sich also alles "normal"

dann schmeiss 3dmurks06 nochmal runter,am besten noch nen reiniger durchlaufen lassen und dann wieder rauf damit !

achja und da kam doch letztens nochmal ne veräderte quasi neu aufgelete version.
um was genau sich die veränderungen drehen weiss ich nicht.
aber da die 8800gts 512 brand neu ist wärs ein versuch wert.

edit: im november letzten jahres am 29ten um genau zu sein. download

Zuletzt bearbeitet:
Version: 169.21
# Unterstützung für GeForce 8800 GTS 512 Grafikprozessoren hinzugefügt.

Auch beim 3dMark hab ich den HotFix gedownlaodet bzw. selbst wenn der 3dMark geht verstehe ich nicht wo das Problem bei UT3 liegt... ziemlich frustrierend das ganze ^^ Da legt man 300€ für ne Karte hin und das scheiss Ding will nicht :D

Was für ne Auflösung macht denn dein Monitor mit?

3DMark06 startet ja in 1280*1024...

Auch das ist kein Problem. Mein Monitor unterstützt eine Auflösung bis 2048x1536

bzw. helfen euch mehr Infos zu meinem System?

AMD 64 3000+ (Ja ich weiß da muss ein neuer her...)
ASUS A8N-E
2Gig Corsair
Point of View GeForce 8800 GTS 512MB (G92)
Be Quiet 470Watt

Zuletzt bearbeitet: (zusatz Info)
Hmm da keine Antwort mehr kommt nehme ich an ich sollte sie einschicken oder?

Hast du den aktuellen Patch für UT3 auch installiert ? Ich kenne die Patchnotes jetzt nicht und schlage dies "blind" vor.
Aber dennoch ist die Karte neu und mit jedem Treiberrelease werden neue / alte Probleme behoben. Das könnte bei aktuellen Spielen ähnlich sein.

Ich erinnere mich da noch stark an meine 8800GTS und World In Conflict ;)

wenn dein moni so hohe auflösungen unterstützt warum fährst du dann mit >Auflösung: 1152x864< und
die ist keineswegs"normal"...das ist ja nun denkbar schräge...
du solltest lieber die NATIVE auflösung des monis nutzen ind also >1280 x ...- 1600 x .... oder 1920 x ....
evtl löst sich dann das prob von selber und ner treiber für den moni (welcher ists denn überhaupt)
installieren schadet auch nichts dann regelt sichs schon von alleine
an der graka liegst mit sicherheit nicht !

HAHAHAH 17" und du erzählst was von 2048x :X nc aber egal es liegt sicher an den herz zahlen probier mal mit meinem tool :) P.S. funktioniert nur unter XP

EDIT:

1280 x 1024 at 60 Hz* is max für den mony aber egalO :)
also bei reforce bei 1280x1024 60Hz einstellen und es sollte klappen !

Vielen Dank Crackie jedoch erklärt das nicht das Problem mit UT3

naja fehlen dann wohl die entsprechenden patches...
sry >aber für was brauchst du eigentlich ne POV 8800 GTS 512 ? mit dem ASUS A8N-E kannste ja eh keine
CPU haben die vernünftig mit der graka skaliert...da wirst du dann eh keine berauschenden ergebnisse erzielen...
ne 8800 GTS 512 braucht schon min ne real 2.8Ghz-CPU um ihre leistung auszufahren...

Ich hatte (hoffentlich) das selbe Problem. Bei mir ist der Rechner häufig bei 3D-Anwendungen ohne Grund in den StandBy-Modus gewechselt. Ich habe auch eine 8800 GTS 512, hatte das Problem aber auch schon vorher mit meiner 8800 GTS 640.

Probiere mal alle Energie-Eigenschaften unter Anzeige->Bildschirmschoner->Energieverwaltung, die irgendwas mit StandBy zu tun haben, auszuschalten (auch bei Energieschemas, Erweitert und Ruhezustand). Bisher hat's bei mir geholfen.
Ach ja, und berichte mal bitte ;) ...
Grüße,
Jolly Jumper

Bin im Besitz einer EVGA 8800gts 512.
Bei mir wird der Monitor auch machmal schwarz ohne irgendwelche Meldung, aber Windows läuft nach wie vor hinter diesem schwarzem Vorhang. Ich kann weiter Musik hören, Rechner ausschalten usw. aber ohne es zu sehen.
Beim spielen hatte ich dieses Problem noch nie, nur im Firefox oder kurz nach dem Start des Rechners.

Zurück
Oben