Problem mit PowerColor HD4850 Play

FHmovi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab mir ein neues system angeschaft und hab jetzt des Problem das nach einer bestimmten Zeit spielen mein Bildschirm ausgeht und ich den Resetknopf drücken muss oder das des Bild schwarz wird und das es nach einer Zeit wieder kommt mit dem Fehler das der Grafikkartenchip ein Problem habe und neugestart wurde. Ok erst gedacht Grafikkartenchip wird zu heiß, ne Graka 57C° bei last, was soweit inordnung ist. Netzteil kanns auch nicht sein da es ausreichende 500W hat. so hab ich mich mal auf die suche gemacht bei google und hier im Forum gesucht und hab nicht wirkich ne antwort bekommen anwas des liegen kann?? Bin am verzweifeln ob ich jetzt sie umtauschen soll oder an was das liegen kann??

Mein Sys:

Phenom 9650
Kingston 4GB RAM 1066
Gigabyte MA790X-DS4
PowerColor HD4850 Play
Be Quiet! 500W

Schonmal danke für eure antworten.

Lg FHmovi

P.S. mist in des falsche Themenfeld rein gemacht :( hoff ihr könnt mir trotzdem helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekanntes ATI Problem. Es taucht manchmal auf. AMD/ATI sind grad dabei den Fehler im Treiber auszumerzen. Mir persönlich hat es geholfen, die graka etwas herunter zu takten. man sagt, der Speicher sollte vor allem um ein paar Mhz herabgetaktet werden. Ich hab auch die GPU heruntergetaktet. (Graka ist ehe viel zu leistungsstark für alle spiele die im Moment auf dem Markt sind.)
Mir hat das geholfen. Versuch du auch mal dein Glück bis ein neuer Treiber-Fix rauskommt.:lol:

@Crimson_LP Bist du dir sicher, dass der 8.11 mit der HD 4800 Series kompatibel ist??? Scheint mir etwas alt. Bei dem Link steht nix von 4800er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke an alle, hab jetzt mal den 8.6 durch den 8.11 ersetzt und siehe da die Graka bleibt immer an, selbst im 3Dmark bei welchen sie vorher immer gestreigt hat :) hoff mal das jetzt alles geht hab noch nicht alles ausprobiert, aber ich denk mal schon :).

LG FHmovi

@Rhoxx ich glaub des runtertakten hat der treiber selbst gemacht, aktuelle werte: 635 / 993

Meine HD4850 (eigentlich overclocked edition) taktet sich auf 500Mhz Chip- und 700Mhz Speichertakt herunter, wenn grad nix ansteht. An sonsten sind die Standard - Einstellungen die Folgenden: 665Mhz Chip und 933 Mhz Speicher im Leistungsbetrieb.
Schon dreist, eine "overclocked edition" zu verkaufen, die aber erst bei herabgesetzten Taktraten stabil bei allen Spielen läuft.

Hallo FHmovi,
Wie ich sehe hast du eine PC 4850 Play! Welche Länge hat die denn in cm?
Muss ich wissen wegen geplanter Anschaffung.
Vielen Dank im Voraus,
maviapril2

Danke

Zurück
Oben