Problem mit Prolimatech MK 13

Chary

Lt. Junior Grade
Hallo ;-)

Habe vor Kurzem den Prolimatech MK 13 von euch bekommen und stehe nun vor folgendem Problem.

Nach der Montage kann ich den Kühlkörper relativ leicht verschieben
Der Kühler hat so 1-2 Milimeter Spiel.
Montiert habe ich das Ganze auf einer HD 4850 (Referenzdesign)
Desweiteren kommt es mir so vor als wäre der Anpressdruck auch nicht gerade sehr hoch.

Bevor jemand fragt..... Den extra Puffer hab ich mit eingebaut und die Schrauben sind bis zum Ende der Gewinde angezogen.

An was kann das liegen?

Gibt es da vielleicht Montagsmodelle bei denen entweder die Dicke der Unterlegscheiben oder die Gewindelänge der Schrauben variiert?

Gibt es eventuell gleich Lösungsvorschläge und ist das ein bekanntes Problem?

Würde mich über Support in der Angelegenheit freuen.

Chary

habe den Kühler bis jetzt nicht selber verbaut, kann mir aber vorstellen das es bei dem genauso ist wie beim Scythe Mushashi. Hab den auf einer HD 4850 verbaut, da ist der auch so ein Wackel Dackel, das kommt einfach daher das die Schrauben recht dünn sind, damit der überall draufpasst.

Hast schon mal die Temps überprüft bei Furmark oder so?

hast du die Karte schon mal mit dem kühler betrieben? Wenn ja: wie waren die Temperaturen?

ansonsten:

Hast du dir mal die Schrauben angeguckt? Vielleicht sind die zu dünn für die Löcher in der Karte. War glaub ich beim Musashi auch so, ist aber nicht schlimm.

Woran machst du den niedrigen Anpressdruck fest?

edit: zu langsam ^^

Ja genau daher kommts wohl ;-)

Die Schrauben sind auf jeden Fall dünner als die Bohrungslöcher im PCB der Karte....

Ich hatte davor halt den Accelero S1 drauf und der war bombenfest.
Im Luxxforum waren ausserdem einige Leute die den MK 13 auch nutzen verwundert, dass der wackeln würde....

Welchen "extra Puffer" meinst du?

An der Backplate ist doch direkt ein Gummipuffer dran befestigt.

Ein weiterer ist ebenfalls beim Zubehör dabei und der kommt bei der Montage zwischen Backplatte und PCB der Karte.

Edit:

Im Furmark sinds nach 20 Minuten mit 2 120er Lüfterbestückung 45 Grad ;-)

Das sollte ja in Ordnung sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben