Problem mit Radeon 3870X2

legendaryfan

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
moin

ich habe ein prob mit meinem motherboard in verbindung mit radeon karten.
die mutti erkennt einfach die grafikarte im pcie 2 net bei ausgeschalteter onboard vga, es piebst ,mal kurz und dann tut sich nichts mehr.

das problem tritt bei meiner radeon 3870x2 auf und bei meiner radeon 2900xt beide karten funtionieren auf einem asus board, zu testzwecken habe ich meine alte 6800 gt eingebaut und bei der hatt es funtioniert.

hab neues bios draufgemacht f2a aber ohne erfolg
ich habe ein 2 netzteil angeshclossen die nur die graka supportet weil ich dachte das sie zu wenig saft bekommt, die gpu lüfter laufen unter vollast wenn ich die karten im board aktiv habe
 
drück dich mal bitte richtig aus?!
also was für ein Motherboard hast du?
eigentlcih laufen alle Grafikkarten auf jedem Board vorausetzung ist aber die Kompitabilität des Anschlusses also AGP PCI-E.
 
ah sry dachte ich hätte meine config in meine signatur geschrieben
 
die 3870X2 braucht 2 Stromanschlüsse, liegt normalweise ein Adapter für den 2ten 8poligen Anschluß dabei. Ansonsten könnte das Netzteil zu schwach sein.
 
boa wie ich es hasse an meinem Kandalf ein netzteil abzuschrauben.
ich habe bei meinem post nur angenommen das ich 500watt netzteil habe allerdings stellte sich heraus das ich ein BQT PS420W S1.3 habe, das dürfte auch erklären warum die 6600gt funktioniert hatte und die radeon 3870 nicht.
was mich nur wundert das ich alle laufwerke bis auf die festplatte vom netzt abgeklemmt hatte und es ging nett, kann doch nett sinn das das moterboard und die graka 420watt fressen oder doch?
auf meinem alten asus board ist radeon locker flockig gelaufen, da war ein amd athlon 64 4100+ drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben