Problem mit RAID-Verbund bei P5W DH Deluxe

Danke für den Tip. Es ist nur äußerst merkwürdig, warum bei mir der Fehler erst immer nach ein paar Tagen auftritt. Ich habe die Remote Software ständig in Gebrauch, und dabei liefen die Platten immer einwandfrei. Bei mir ist der Fehler nicht zu 100% zuzuordnen, habe die Platten jetzt wieder an den ICH7R gehängt, seit 2 Tagen -und testweise ca. 50 mal PC runterfahren und neu starten hintereinander- laufen die Festplatten bisher ohne Ausfallmeldung. Bei mir hatte Ich die meisten Ausfälle einer HD nicht während Windows, sondern schon im Controller Bios also während des bootens,wo die Software noch nicht aktiv war.

Am EZ Backup hatte Ich 2 Wochen Ruhe, aber in dieser Woche gab's schon 3 mal Ausfall, deswegen hängen die Platten wieder testweise am ICH7R....mal schauen wie lange es gut geht.

Hallo,

ich habe ähnliches Problem. Mein Win XP Pro allerdings läuft und Raid5 auch.

:cool_alt: Mal von Anfang an -> System:
Asrock ConroeXFire-eSata2 R2.0
2048 MB
nVidia Geforce 7600GT

Intel Matrix Storage Vers.5.7.0.1011 - Intel 82801GR/GH Sata-Raid Controller

Alles läuft soweit ganz gut, nur daß ich nach einiger Zeit mit mal einen Bluescreen bekomme.

Es wurde ein Problem festgestellt...........

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OREQUAL

wenn Sie diese Fehlermeldung............

Stop: 0x000000D1 (0x000003C,...............

iaStor.sys - Address F74A933....blabla

Habe zum ersten Mal ein Raid System und so nicht wirklich die Ahnung von den kleinen Rechnerchen (für den "Hausgebrauch" reichte es bisher, grins).
Habe versucht im Net was zu finden und Std. mit Lesen verbracht aber nicht wirklich etwas nützliches gefunden.
Hoffe, daß es hier einen "Wissenden" gibt der etwas Licht in den Software-, Daten- und Fehlermeldungsdschungel bringt.

Vielen lieben Dank vorab und Gruß
Rag:rolleyes:

Die Fehleranzeige lässt sich mit dem Intel Matrix Storage Manager
"C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Shell.exe"
durch Rechtsklick auf das Laufwerk beseitigen...

Ups, sorry leider in den falschen Thread gerutscht...

Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread)
Die Fehleranzeige lässt sich mit dem Intel Matrix Storage Manager
"C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Shell.exe"
durch Rechtsklick auf das Laufwerk beseitigen...

Kann mir jdm. sagen, wie ich an den EZBackup-Port ein raid 0 einrichte? Die platten hängen schon dran. Aber irgendwie check ich wohl des englisch in der Anleitung ned.

Was muss ich installieren - ein - ausschalten im bios?

Hab das gleiche Problem mi 2 Raptor 150GB im Raid0.

- Langsame Festplattenerkennung
- Regelmäßige "Error Occurrend" im Intel Storage Manager

Hab mal gegoogelt. Anscheinend laufen die SATA 150 Platten unter ICH7 nicht so gut. Werd mir jetzt ein Board mit 965 Chipsatz kaufen. Bin mit dem p5W DH nicht so zufrieden.

jvr schrieb:
RayVIP schrieb:
... siehe da war ein Fehler bei der ersten der beiden Platten "Error Occurred (0)" in rot bei der anderen steht wie auch bei der ersten vorher auch "Member Disk (0)" in grün natürlich.

Ich habe diesen Fehler auch (2. Platte).
Habe schon mehrfach alles neu eingespielt, der Fehler tritt nach einiger Zeit immer wieder auf.

WindowsXP läuft aber trotzdem. Ein etwas ungutes Gefühl bleibt jedoch...

Wenn jemand etwas neues rausfindet, bitte Nachricht an mich. Danke!

Zurück
Oben