Problem mit Rivatuner und Forceware175.16

IndianerJones

Cadet 4th Year
Hallo allerseits! Wäre nett, wenn ihr mir bei folgendem Problemchen helfen könntet..

Rivatuner will einfach nicht den neu installierten Treiber v.175.16 erkennen. Das war beim 169.02, den ich vorher drauf hatte, noch nicht der Fall. Ich nutze Vista 64bit. Ich habe Rivatuner versuchsweise deinstalliert und sah mich gezwungen, die Neuinstallation aufgrund der Treibersignaturenpflicht unter Vista64bit im Abgesicherten Modus zu machen.
Leider brachte auch das keinen Erfolg. Die Taktraten - und dazu dient mir das Tool vorzugsweise - lassen sich nicht ändern.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte oder mir andere brauchbare Tools zur Taktratenveränderung der Grafikkarte (ATI-Tool läuft ja unter Vista64bit auch nicht) nennen könnte.

Gruß

Der Treiber ist zu "neu", der RT kennt den nicht. OC usw. sollte aber funzen. Der RT liefert doch signierte Treiber mit - mach die mal drauf.

cYa

Gibt gute Nachrichten. Hat jetzt doch geklappt und nach allem Anschein wird sogar der Treiber erkannt.
Hab die Installationsweise leicht verändert und prompt hats geklappt... Aber wie genau ich vorgegangen bin, weiß ich auch nicht, ist aber jetzt auch wurst ;-)

Danke für die Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Neu installieren hilft da meist oder aktuelle Version benutzen vom Rivatuner 2.09.

Zurück
Oben