Problem mit Roccat Kone + Max und SteelSeries Qck

Beef Supreme

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
46
Hi liebe Community,

ich habe mir eine Roccat Kone + Max zugelegt. Allerdings tritt bei mir das Problem auf, dass wenn ich die Maus auf meinem SteelSeries Qck benutze, der Mauszeigen nach dem Abstoppen nachzieht. Also manchmal, wenn ich auf einen Punkt auf den Bildschirm zeige, bewegt sich der Mauscursor ganz kurz nach dem Abstoppen langsam nach oben (bis zum Bildschirmrand). Wenn ich die Maus auf einem normalen Blatt Papier benutze, passiert das auch, jedoch seltener und auch nur ca. 1 cm nach oben. Wenn ich die Maus auf einem Heft mit anderem Papier benutze, funktioniert sie perfekt. Hab zwar schon gelesen, dass bei manchen ein Laserproblem auftritt, jedoch nicht auf genau diese Art.
Anbei bemerkt, ich hab das Mauspad und die Maus schon mehrfach gereinigt und in den Treibereinstellungen alles mögliche ausprobiert.

Also eigentlich nur die kurze Frage: Denkt ihr, dass die Maus einen Defekt hat, oder einfach nur nicht für Stoffpads bzw. Papier geeignet ist.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen
Beef Supreme :)
 
ich arbeite mit gleicher kombination und es gefällt mir sehr gut. da muss etwas mit dem laser nicht stimmen, denn am pad kann es nicht liegen. schau mal unter den erweiterten einstellungen nach und stimme den laser auf die oberfläche des pads ab.
 
schalt mal die distance control unit auf off und teste mal. Natürlich auch bei jeder neuen Unterlage die Maus neu kalibrieren!
 
Hi Centuri,

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Einstellen auf den Untergrund hab ich schon gemacht. Hab auh schon die Lift-Off-Distanz umgestellt/ausgeschaltet. Wenns aber bei dir funktioniert, werd ich wohl die Maus reklamieren.
 
Zurück
Oben