Problem mit "Ruhezustand"

tom221

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand von Win 7 (64Bit).
Der PC geht ganz normal in den Ruhezustand, bis dahin alles gut und der bleibt auch in diesem Zustand bis ich eine Taste drücke oder die Maus bewege.

Dann kommt aber das Problem: die Ventilatoren fangen an zu drehen, man hört wieder PC wieder aufwacht und wieder hochfährt, dann geht er aber wieder aus und das Spiel fängt von vorne an PC fährt hoch und geht wieder aus ...
Dann hilft es nur den PC am Netzteil auszustellen und ein paar Sekunden zu warten, danach startet er wieder ganz normal.
Ach ah habe ein:

Intel Core 2 Quad Q9450
Mainboad ist von Gigabyte X38-DQ6
Und die GraKa ist eine NV 8800 GTX
8 GB Ram

Kann mir bei dem Problem einer Helfen?

Vielen Dank

Ruhezustand wo der PC den Status speicher und dann herunterfährt oder StandBy?

Meine einmal gehört zu haben, dass dies ein Problem von früheren Revisionen des P35 Chipsatzes sein soll. Jedenfalls hatte ich dieses Problem sowohl mit meinem Gigabyte P35-DQ6 wie auch mit meinem jetzigen Abit IP35 Pro.

Da du jedoch ein X38 Board besitzt, bin ich schon wieder etwas überfragt. Da P35/X38 aber in kurzen Abstand nacheinander herausgekommen sind, könnte es schon sein dass der Bug sich auch in diese Serie eingeschlichen hat.

Hallo
vielen Dank für die Antworten...
und wenn es wirklich ein BUG ist kann man wohl nix machen oder?

Liebe Grüße

Das kann der AN/AUS Bug des Chipsatzes sein.
Ist das neuste Bios auf dem Mainboard?

Wenn ja nimm mal die Übertaktung zurück, denn vmtl. stimmt dann schon auf Hardware Ebene irgend etwas nicht.
8 GB RAM bedeutet sicherlich dass alle 4 Speicherslots belegt sind, das hat dieser Chipsatz z.B. auch nicht so gerne. Nimm mal testweise ein Paar raus.

Hallo,
keine Ahnung welches BIOS da drauf ist da traue ich mich auch nicht so recht ran, ach ja ich Habe übrigens auch nen Raid0 im Pc
Gibt es vielleicht eine genaue und eine deutsche anleitung für ein Bios update mit raid?

Zurück
Oben