Problem mit Sapphire Radeon HD 7870 GHZ Edition

Adrien555

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet. Letzten Monat Das Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher und heute habe ich meine Grafikkarte bekommen. Ich hatte vorher eine Asus ENGTX285 und damit lief alles wie am schnürchen. Heute habe ich eine Sapphire Radeon HD 7870 GHZ Edition bekommen. Als erstes habe ich alle Grafikkarten Treiber entfernt, die Grafikkarte umgebaut und Windows normal hochgefahren. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann hab ich den Aktuellsten Catalyst Treiber runtergeladen, installiert und den Rechner neu gestartet. Dann gingen die Probleme los. Das BIOS wird mit der Grafikkarte richtig angezeigt sowie alles was kommt bevor der blaue Startbildschirm von Windows erscheint. Dann ist erst alles mit so komischen Linien verzerrt und wenn ich dann auf dem Desktop bin erscheint ein bluescreen wo drin steht, dass sich Windows um den Rechner zu schützen selbst herunterfährt. Hätte hier eventuel jemand eine Lösung für mein Problem?

Aktuelle Hardware:

CPU: Intel i5 3570K
Mainboard: Gigabyte GA DS3H
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 2x4GB PC1600
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 GHZ Edition
 
ok...aber ich verstehe nicht warum das erst zum Vorschein kommt wenn ich den Treiber installiere...
 
Als erstes hab ich alles was mit nvidia zu tun hatte Deinstalliert, dann auf der Festplatte Manuel nach allem gesucht was mit Nvidia zu tun hatte und gelöscht. Dann hab ich noch den CCleaner drüber laufen lassen für die Registrierungseinträge etc. und erst als der ncihitsmehr gefunden hat hab ich den AMD Treiber drauf gemacht
 
Weil eine Grafikkarte ohne eigene Treiber halt nur Windows eigene Grundfunktionen unterstützt also nicht voll belastet wird .

Richtige Treiberentfernung wäre schon mal was mit CCleaner z.b.

Dann neustart dann installation und neustart falls dann noch Probleme -> Montagsgraka erwischt .
 
da ich alles schon gemcht hat was du gesagt hast tippe ich mal auf die montagsgraka ;)
 
Die 7870er haben mit dem 12.8er Treiber große Probleme. Vielleicht mal einen älteren Treiber ausprobieren.
 
Sapphire hat bei der ganzen 7xxx Serie ein Problem - und alle was ich kenne und den NV Treiber normal deinstalliert haben hatten nicht die geringsten Probleme mit AMD Karten.
 
also ich hatet auch schon den mitgelieferten Treiber installiert. Da war das gleiche Problem. Hab jetzt aber schon das Packet fertig gemacht und schick sie zurück. Anstelle dessen nehm ich die Powercolor HD 7870 PCS+. Hoffendlich hab ich mit der mehr Glück. Und danke noch für die Antworten!
 
Am besten sind da halt doch die Gigabyte teile oder Asus ...

Gigabyte wird nach manueller Lüftersteuerung superleise .
 
Zurück
Oben