Problem mit Sata 3 Ports (Gigabyte Board AM3)

Da sagt er mir bei beiden "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."

EDIT: Der Code 39 lag an etwas anderem...

Zuletzt bearbeitet:
Stell im BIOS mal den 'Onboard SATA3 Controller' von AHCI auf IDE um und versuch dann noch mal auf deine am GSATA angeschlossene Festplatte zu zugreifen.

Wenn das alles noch im Ursprungszustand wäre, wär das alles ein klein wenig einfacher ... schlimmstenfalls müsstest du - wenn wirklich alle Stricke reißen sollen - diese beiden Geräte mit der kryptischen Bezeichnung mal im GM löschen - incl. der Software, wenn dies dabei angeboten wird.

Bringt nix, wird nach wie vor noch nicht mal im BIOS angezeigt... So, die komischen Controller sind runter, inkl. Software.

Ich frag mich auch: Wieso wird denn auch im BIOS nichts erkannt? Das ist doch erstmal ünabhängig von Windows und braucht keine Treiber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Datenträger klappen definitiv. Kannst du mir mal erklären oder nen Link geben, wie ich die Firmware dieses Controllers updaten kann?

Ich komme einfach nicht mit DOS klar... Ich boote von meinem DOS-USB-Stick aus komme ganz normal ins DOS. Ganz oben, ohne was gemacht zu haben, zeigt er mir schon "Bad command line or file name". Sobald ich dann, wie beschrieben, GO -b -v eingebe, kommt nach 5 Sekunden "No adapter found".

Ich komme ja nicht mal ins BIOS vom Marvell-Chip...

Zuletzt bearbeitet: