Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Sata 3 Ports (Gigabyte Board AM3)
- Ersteller CarstenW
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Stell im BIOS mal den 'Onboard SATA3 Controller' von AHCI auf IDE um und versuch dann noch mal auf deine am GSATA angeschlossene Festplatte zu zugreifen.
Wenn das alles noch im Ursprungszustand wäre, wär das alles ein klein wenig einfacher ... schlimmstenfalls müsstest du - wenn wirklich alle Stricke reißen sollen - diese beiden Geräte mit der kryptischen Bezeichnung mal im GM löschen - incl. der Software, wenn dies dabei angeboten wird.
Wenn das alles noch im Ursprungszustand wäre, wär das alles ein klein wenig einfacher ... schlimmstenfalls müsstest du - wenn wirklich alle Stricke reißen sollen - diese beiden Geräte mit der kryptischen Bezeichnung mal im GM löschen - incl. der Software, wenn dies dabei angeboten wird.
Bringt nix, wird nach wie vor noch nicht mal im BIOS angezeigt... So, die komischen Controller sind runter, inkl. Software.
Ich frag mich auch: Wieso wird denn auch im BIOS nichts erkannt? Das ist doch erstmal ünabhängig von Windows und braucht keine Treiber, oder?
Ich frag mich auch: Wieso wird denn auch im BIOS nichts erkannt? Das ist doch erstmal ünabhängig von Windows und braucht keine Treiber, oder?
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261
Rear Admiral
ja im Bios muss es erkannt werden, egal ob OS da ist oder nicht.
Gehts denn in anderen Rechnern dein Datenträger?
Manchmal gibts auch Firmware Updates der einzelnen Controller. Musste ich schonmal bei Asus machen, wasn scheiß.
Gehts denn in anderen Rechnern dein Datenträger?
Manchmal gibts auch Firmware Updates der einzelnen Controller. Musste ich schonmal bei Asus machen, wasn scheiß.
rainbow6261
Rear Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...-gb-s-controller-treiber-und-firmware.786693/ hier steht was vom 9128 Marvell Controller.
Sonst den entsprechenden Controller + Firmware in google eintippen.
Sonst den entsprechenden Controller + Firmware in google eintippen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme einfach nicht mit DOS klar... Ich boote von meinem DOS-USB-Stick aus komme ganz normal ins DOS. Ganz oben, ohne was gemacht zu haben, zeigt er mir schon "Bad command line or file name". Sobald ich dann, wie beschrieben, GO -b -v eingebe, kommt nach 5 Sekunden "No adapter found".
Ich komme ja nicht mal ins BIOS vom Marvell-Chip...
Ich komme ja nicht mal ins BIOS vom Marvell-Chip...
Zuletzt bearbeitet: