Problem mit Sata platte (samsung 80gb)

taLoOn

Newbie
Als aller erstes mal meine platten im system:
Sasmsung 80gb sata
Seagate 80gb IDE

Zum Problem:
Und zwar war gestern ein kumpel da und hatte seine platte dabei (seagate 40gb ide), wollte halt ein paar sachen von mir haben.
Mache die platte also dran und bemerke, als ich wieder im Windows war, das eine platte "fehlt"! Und zwar fehlt eine partition meiner Sata platte (habe 2 partitionen drauf, 10gb für win und der rest für games), die games partition, die auch so heisst.
Jetzt steht im arbeitsplatz nur noch "Lokaler datenträger" mit keiner grössenangabe, nur in den eigenschaften der platte 0 byte.

Kann mir einer helfen, wie ich meine daten zurück bekomme? Es kann ja nicht sein das ich eine andere platte dran mache und eine partition auf meiner anderen platte deswegen "verschwindet".

Hoffe das man den text verstehen kann!
Und hoffe natürlich auf schnelle antwort!

Danke schonmal im Vorraus!
mfg taLoOn

Nur mit welchen und wie soll ichs dann machen?
Habs gerade mal mit testdisk probiert. Hat die platte und die partition, die verloren war, zwar fehlerfrei erkannt, nur wie mach ich das ich die auch wieder sehe bzw auch wieder drauf zugreifen kann ?

Lade dir mal Testdisk Version 5.9 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.
Wenn die Partition nach der tieferen Suche gefunden wurde, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben