Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit SATA Platte beim booten!
- Ersteller ColoSon
- Erstellt am
So, bin nun gerade mit Ubuntu drin und die Festplatte wird erkannt. Es kommt allerdings folgender Fehler wenn ich eine der 2 Partitionen der Platte öffnen mag:
Cannot mount volume
dann kommt aber trotz fehlermeldung ein Fenster in dem steht:
>>MISC<< wird geöffnet.
Dann wiederum kommt die Fehlermeldung:
Einhängen des Ortes nicht möglich
DBus error org.freedesktop.DBus.Error.NoReply.... usw...
Also mit Knoppix konnte ich einwandfrei zugreifen. Das scheint mit Ubuntu nun auf den ersten "Blick" nicht möglich zu sein.
Cannot mount volume
dann kommt aber trotz fehlermeldung ein Fenster in dem steht:
>>MISC<< wird geöffnet.
Dann wiederum kommt die Fehlermeldung:
Einhängen des Ortes nicht möglich
DBus error org.freedesktop.DBus.Error.NoReply.... usw...
Also mit Knoppix konnte ich einwandfrei zugreifen. Das scheint mit Ubuntu nun auf den ersten "Blick" nicht möglich zu sein.
Hab das mit Bart's leider nicht so ganz hinbekommen. Meine WinXP CD ist schon so alt, dass kein SP1 mit drauf ist und ich keine Bart's CD erstellen kann.
Bin gerade wie immer mit Knoppix drin. Ich konnte eine Partition der Festplatte retten und mit Knoppix brennen. Die 2. Partition lässt sich nach wie vor nicht mounten.
Fehlermeldung: Dirty volume mount was forced by the 'force' mount option.
Hab dazu eben mal gegooglet. Zwar keine Lösung gefunden aber einen Ansatz. Da stellte nämlich jemand die Frage, ob das WinXP vorher mit einem Benutzerkonto + Passwort geschützt war und leider JA das war es. Was kann ich da nun machen?
Das kuriose ist auch: Ich habe Knoppix nun auf Festplatte installiert da ich nur ein DVD Laufwerk (Brenner) habe. Wenn ich Knoppix von CD starte kann er die erste Partition mounten. Wenn ich Knoppix von Festplatte starte nicht. Und genau da ist mein Problem. Würde sich das Knoppix welches auf der Platte installiert ist so verhalten wie jenes das ich von CD boote, würde ich an die erste Partition dran kommen und könnte dann wohl auch alle Daten retten und dann wär ich Glücklich!
Jemand eine Idee außer: Kauf dir ein 2. Laufwerk ;-)
Bin gerade wie immer mit Knoppix drin. Ich konnte eine Partition der Festplatte retten und mit Knoppix brennen. Die 2. Partition lässt sich nach wie vor nicht mounten.
Fehlermeldung: Dirty volume mount was forced by the 'force' mount option.
Hab dazu eben mal gegooglet. Zwar keine Lösung gefunden aber einen Ansatz. Da stellte nämlich jemand die Frage, ob das WinXP vorher mit einem Benutzerkonto + Passwort geschützt war und leider JA das war es. Was kann ich da nun machen?
Das kuriose ist auch: Ich habe Knoppix nun auf Festplatte installiert da ich nur ein DVD Laufwerk (Brenner) habe. Wenn ich Knoppix von CD starte kann er die erste Partition mounten. Wenn ich Knoppix von Festplatte starte nicht. Und genau da ist mein Problem. Würde sich das Knoppix welches auf der Platte installiert ist so verhalten wie jenes das ich von CD boote, würde ich an die erste Partition dran kommen und könnte dann wohl auch alle Daten retten und dann wär ich Glücklich!
Jemand eine Idee außer: Kauf dir ein 2. Laufwerk ;-)
2. Rechner ja der hat aber nur IDE.
Ich muss mal morgen gucken nach der Arbeit ob ich das zeitlich alles schaffe. Wär besser gewesen das dieses WE noch irgendwie alles hinzubekommen.
Meinst du auch zum Testen, ob der Rechner von 'nem Kumpel mit der Platte bootet was er bei mir nicht tut?!
Ich muss mal morgen gucken nach der Arbeit ob ich das zeitlich alles schaffe. Wär besser gewesen das dieses WE noch irgendwie alles hinzubekommen.
Meinst du auch zum Testen, ob der Rechner von 'nem Kumpel mit der Platte bootet was er bei mir nicht tut?!
Daten retten? Die Platte kann im Rechner des Kumpel nicht die Windowsversion starten, da er in seinem Rechner andere Hardware verbaut hat. Bevor das jetzige System anschliessend ganz kapput ist, solltest Du darauf verzichten im Rechner des Kumpel von dieser Platte zu booten.Meinst du auch zum Testen, ob der Rechner von 'nem Kumpel mit der Platte bootet was er bei mir nicht tut?!
Kannst ja besser beim Kumpel eine BartsPE CD erstellen inkl. SP1, Du könntest auch erst mal eine Installations CD erstellen mit integriertem SP1 und danach die Barts CD.
konnte nun alles retten. Kumpel von mir hatte einen externen DVD Brenner. Somit hatte ich 2 Laufwerke und konnte Knoppix von CD booten und dann die Daten brennen.
Nun werde ich morgen mit ruhigem Gewissen mal die SATA plätten.
Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe. Ohne die Anregungen und Tipps wäre ich wohl nicht auf den Fehler gestoßen.
Nun werde ich morgen mit ruhigem Gewissen mal die SATA plätten.
Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe. Ohne die Anregungen und Tipps wäre ich wohl nicht auf den Fehler gestoßen.